Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normal nicht, ich würd aber trotzdem nicht ohne fahren, weil immer Stichprobenartig Passkontrollen durchgeführt werden. Ist mir am Freitag bei der Fahrt nach Prag passiert.
 
Führerschein ist nicht ausreichend, eine Kollegin hat erst vor kurzem Strafe gezahlt weil sie keinen Pass mithatte.
 
Im Bus hatte eine einen abgelaufenen Pass und hat 40 Euro gezahlt. Wenn du einen Personalausweis mit hast, wird's wahrscheinlich auch ca. so viel sein.. aber mich bitte nicht dran aufhängen. :D
 
Im Moment würde ich den Reisepass immer mitnehmen. Ich wohne ja net weit weg von der slowenischen Grenze und ein paar Bekannte die immer rüber tanken fahren hatten manchmal Schwierigkeiten an der Grenze ohne Pass
 
Im Bus hatte eine einen abgelaufenen Pass und hat 40 Euro gezahlt. Wenn du einen Personalausweis mit hast, wird's wahrscheinlich auch ca. so viel sein.. aber mich bitte nicht dran aufhängen. :D
Ein Pass darf bis 5 Jahre abeglaufen sein ohne das was passiert aber das gilt nur für Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, die Niederlande, Portugal, San Marino, Schweiz, Slowenien, Spanien und Ungarn.
Ein Personalausweis darf garnicht abgelaufen sein ;)

Davon abgesehen können diese Strafen bis zu 5000€ kosten...
 
Im Bus hatte eine einen abgelaufenen Pass und hat 40 Euro gezahlt. Wenn du einen Personalausweis mit hast, wird's wahrscheinlich auch ca. so viel sein.. aber mich bitte nicht dran aufhängen. :D

Ich häng' Dich sowieso nicht auf, kann ja die Strafe nichtmal mit Zeit fürs Suchen gegenrechnen, weil irgendwann muss ich sowieso.
Wär also eh fix, Deppensteuer:D

Danke für die ganzen Info's, liebe Alle! :kiss:
 
Ein Pass darf bis 5 Jahre abeglaufen sein ohne das was passiert aber das gilt nur für Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, die Niederlande, Portugal, San Marino, Schweiz, Slowenien, Spanien und Ungarn.
Ein Personalausweis darf garnicht abgelaufen sein ;)

Davon abgesehen können diese Strafen bis zu 5000€ kosten...

Das is ein bissi ein Blödsinn, sorry. Der Reisepass darf nie abgelaufen sein, völlig irrelevant wo man hinfährt.

@Mitglied #333691 ja, ich hab eins. Beste Entscheidung ever. Hab noch nie so gut geschlafen :liebe:
 
Genau den Link wollte ich auch Posten :lol:
Das is ein bissi ein Blödsinn, sorry. Der Reisepass darf nie abgelaufen sein, völlig irrelevant wo man hinfährt.

@Mitglied #333691 ja, ich hab eins. Beste Entscheidung ever. Hab noch nie so gut geschlafen :liebe:
Doch manche Länder akzeptieren einen bis zu 5 Jahre abgelaufen pass.

Ok danke. Wir schauen gerade welches Bett wir uns zulegen sollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben