Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt! Stichwort: Zeitdilatation.

Hat in dem Fall nicht mal mit der Relativitätstheorie zu tun. Sondern ist wirklich einfach das Hinzufügen der Dimension Zeit in die Wahrscheinlichkeit. Dass eben neben dem räumlichen Abstand auch der zeitliche Faktor wichtig ist. Bei einem Alter von 13mrd. Jahren des Universums reden wir von einem Zeitfenster von knapp 50 Jahren in dem wir hier so technisiert sind, dass wir überhaupt ins All hören können.

Hat in dem Fall nicht mal mit der Relativitätstheorie zu tun. Sondern ist wirklich einfach das Hinzufügen der Dimension Zeit in die Wahrscheinlichkeit. Dass eben neben dem räumlichen Abstand auch der zeitliche Faktor wichtig ist. Bei einem Alter von 13mrd. Jahren des Universums reden wir von einem Zeitfenster von knapp 50 Jahren in dem wir hier so technisiert sind, dass wir überhaupt ins All hören können.

Heute kann ich eigentlich nicht mehr viel Sinnvolles dazu sagen, da sich schon zuviel Ethanol im Treibstofftank befindet. Vielleicht hätte der Quantenprofi Anton Zeilinger ("Mr. Beam") dazu eine Lösung parat. Der kann ja fast alles. Genauso wie Mr. Data. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

... mit einem rhythmischen Lied für heute verabschieden.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich frag mich grade ob meine Nachbarn unter mir irgendwie mitbekommen haben, dass ich Atheist bin und mich deshalb mit Weihrauch ausräuchern wollen...weil hier riecht es definitiv nach Weihrauch :shock::shock::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben