Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... über die Bestattungspflicht nachdenken.

Wenn der letztverbliebenene leibliche Elternteil stirbt, keinen Gatten oder Lebensgefährten hat und man als leibliches Kind daher für die Bestattung von Gesetzes wegen in die Pflicht genommen wird, wie schaut das dann eigentlich aus, wenn man nicht weiß, wo der Elternteil zuletzt wohnhaft war und gar keinen Schlüssel zur Wohnung/zum Haus des Verstorbenen hat?

Wie soll ich die Dokumente für die Meldepflicht auftreiben?

Mir scheint, mit "Bestattungspflicht" ist jenes Ereignis gemeint, das das Begräbnis regelt. Denn dem Staat scheint es am wichtigsten zu sein, Geld zu sparen. Von mir aus kein Problem. Geld ist vorhanden. Das Bestattungsunternehmen soll sich deshalb darum kümmern.

Die Omama ruhe jedenfals in Frieden. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ja hat es :)....wir sind ziemlich im Eilzugstempo durch....also nur 3 Stunden......

Sohnemann war von den Steinen sehr angetan und hat mir auch einiges darüber erklärt :wideyed:.....wir brauchen unbedingt noch einen Tag dort, aber dann fangen wir von der anderen Seite her an durch zu marschieren....wir waren beide ziemlich k.o. im letzten Viertel :haha:

Eintritt: Erwachsene: € 10,--, Kinder unter 15 Jahren: € 0,--

Anreise gestaltete sich so:
Auto bis Hü-Dorf-BHF, gratis Parken vorm Eingang :), dann U4 bis Karlsplatz - umsteigen in die U2 bis Volkstheater.....Kosten: € 6,10 für Tageseinkaufsticket - Kinder fahren in den Ferien gratis ;)

Mittagessen beim Wienerwald: Tagesangebot: Cordon Bleu vom Schwein + eine Beilage: € 7,90....also 2x = € 15,80......dazu gr.Apfelleitung (€ 4,40 :kopfklatsch:) und ein Eistee, und 7x Ketchup (je € 0,80 :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:) macht Summasummarum: ich hab keine Ahnung mehr...:D
Statistiker....

Bei einem Bier sitzen

Sohnemann war von den Steinen sehr angetan und hat mir auch einiges darüber erklärt :wideyed:.....

Die Steine, die dort im NHM zu sehen sind, sind Meteoriten unschätzbaren Wertes.

Als Draufgabe kannst Deinem Sohnemann erklären, dass im NHM zwar keine Fragmente von Shoemaker Levy-9, jedoch große Dinosaurierskelette beherbergt werden. Besonders der Prontosaurus und der Tyrannosaurus Rex sind sehr beliebt. Das imponiert den Kindern immer. :D

... über die Bestattungspflicht nachdenken.

Wenn der letztverbliebenene leibliche Elternteil stirbt, keinen Gatten oder Lebensgefährten hat und man als leibliches Kind daher für die Bestattung von Gesetzes wegen in die Pflicht genommen wird, wie schaut das dann eigentlich aus, wenn man nicht weiß, wo der Elternteil zuletzt wohnhaft war und gar keinen Schlüssel zur Wohnung/zum Haus des Verstorbenen hat?

Wie soll ich die Dokumente für die Meldepflicht auftreiben?

Mir scheint, mit "Bestattungspflicht" ist jenes Ereignis gemeint, das das Begräbnis regelt. Denn dem Staat scheint es am wichtigsten zu sein, Geld zu sparen. Von mir aus kein Problem. Geld ist vorhanden. Das Bestattungsunternehmen soll sich deshalb darum kümmern.

Das Bestattungsunternehmen ist die erste Anlaufstelle. Die wissen das, zumindest bei uns in Germany.
Ansonsten staatliche Beratungshilfe in Anspruch nehmen? Ich habe ebenfalls keine Ahnung, welches Amt bei uns zuständig wäre, würde mich mal hier bei der Stadtverwaltung w/Beratung melden. Vl. Sozialamt?

Das Bestattungsunternehmen ist die erste Anlaufstelle. Die wissen das, zumindest bei uns in Germany.
Ansonsten staatliche Beratungshilfe in Anspruch nehmen? Ich habe ebenfalls keine Ahnung, welches Amt bei uns zuständig wäre, würde mich mal hier bei der Stadtverwaltung w/Beratung melden. Vl. Sozialamt?

Danke!

Habe mich im Internet schon schlau zu machen versucht. Leider ohne Erfolg.

Bei Kindern ohne Kontakt zu ihren Eltern gibt es keine Ergebnisse im Internet.

Wenigstens bin ich mit meiner Ex-Freundin ständig in Kontakt, die in einer ähnlichen Situation steckt. Wir tauschen uns telefonisch regelmäßig über dies und das aus, denn es kann ja nicht sein, dass jemand, der keinen Kontakt mehr zu den Eltern und daher keine Möglichkeit hat, ihre Personalien aufzutreiben, allen Amtswegen nachkommen zu müssen.

Auch schon mal ja ;)
Nein. Eine Straße weiter und noch feiner :D Lassallestraße....

Haben dieses Ibis Buget probiert. Für eine Nacht echt schwer ok. :up:

Lage tip top...
Schön ist es dort wirklich nicht :lol:

Wir wohnen in Graz immer im Ibis Budget und sind da auch immer zufrieden. Klar, topbude ist es nicht, aber zum Übernachten reichst.

In London haben wir in einem ganz neuen, durchaus schönen und hippen Ibis genächtigt. Die hatten sogar ein Restaurant und eine Bar.

Wir wohnen in Graz immer im Ibis Budget und sind da auch immer zufrieden. Klar, topbude ist es nicht, aber zum Übernachten reichst.

In London haben wir in einem ganz neuen, durchaus schönen und hippen Ibis genächtigt. Die hatten sogar ein Restaurant und eine Bar.

Schau einer an. Die noble Lelia nächtigt sogar mit ihrem Herrn Baron in London anstatt im Weißen Lamm im 2. Bezirk. :mrgreen:

... Mukke reinziehen. ;)

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ibis kenne ich nicht. In London war Holiday Inn absolut okay = grosse Zimmer mit guter Ausstattung = 3☆-Niveau.

... ein überaus gelungenes Video zur Musik genehmigen.

Klar, topbude ist es nicht, aber zum Übernachten reichst.

Ich war genau 10std und 30 min am Zimmer. Davon hab ich 9:30 geschlafen ;)
Reicht absolut. Preismäßig auch der Wahnsinn: 73€ pro Zimmer mit Frühstück für 3 Personen. Und von elendiger Absteige für 73€ pro Zimmer sind ma weit entfernt. Ne Absteige ist nämlich im Normalfall das einzige was man um das Geld in Wien bekommt...

Schau einer an. Die noble Lelia nächtigt sogar mit ihrem Herrn Baron in London anstatt im Weißen Lamm im 2. Bezirk. :D
Wenn Stundenhotel, dann Tiefer Graben Nr 30 :D

Uuuund ich lieeeebe London! :D
Ibis kenne ich nicht. In London war Holiday Inn absolut okay = grosse Zimmer mit guter Ausstattung = 3☆-Niveau.
War relativ neu. Zwischen Shoreditch und Whitechapel. Kann ich nur empfehlen.
Gleich nebenan ist ein Tesco, die Underground Station Aldgate East ist um die Ecke, man kann zu Fuß zum Tower gehen, das 10 Bells ist zu Fuß zu erreichen, ebenso die Brick Lane.
Ich steh aufs East End :liebe:

Wenn London, dann East End :)

Ich war genau 10std und 30 min am Zimmer. Davon hab ich 9:30 geschlafen ;)
Reicht absolut. Preismäßig auch der Wahnsinn: 73€ pro Zimmer mit Frühstück für 3 Personen. Und von elendiger Absteige für 73€ pro Zimmer sind ma weit entfernt. Ne Absteige ist nämlich im Normalfall das einzige was man um das Geld in Wien bekommt...
Wir sind gern dort, weil der Hund kein Problem ist und wir z.B in Graz zu Fuß in die Stadt können. Der Hund kann am Zimmer bleiben, es gibt AC und es ist günstig.

Bei einem unserer ersten Graz Aufenthalte, haben wir das Zimmer (Teppichboden) geflutet und die haben uns nicht mal extra was verrechnet. Das fand ich wirklich nett.

Preis-Leistung passt einfach, finde ich.

Wie hat dir das Motel 1 gefalle ?

... mich grad fragen, worin der Vorteil einer Straßenbahn liegt. Natürlich hab ich mir bereits längst den Artikel auf Wikipedia dazu angeschaut.

Dauernd müssen die Wiener Linien ein Plateau, Schienen oder Weichen und die Oberleitung adaptieren. Das sind doch horrende Kosten und ein Aufwand, der in keiner Relation zum Nutzen steht.

Ein XL-Gelenkbus käme viel billiger und zudem noch gemütlicher, denn die Fahrgäste mögen das Schaukeln im Bus - kommt einer kostenlosen Massage gleich. ;)

Selbstverständlich ist die Straßenbahn in Wien allerdings nicht mehr wegzudenken. Die gehört quasi zum Kulturgut. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben