Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Klappmesser, keine Taschenmesser und auch keine Springmesser?
Geprügelt hat sich bei euch auch nie jemand? Wo warst du denn in der Schule?

Taschenfeidl und Schweizermesser waren verbreitet, hatten aber keinen Kampfcharakter und Springmesser waren (und sind) heute noch eine Rarität in AT, da sie zu den (streng!) verbotenen Waffen gehörten und daher nicht gehandelt wurden. Das Verbot der Springmesser fiel erst vor einigen Jahren.

Keine Klappmesser, keine Taschenmesser und auch keine Springmesser?
Geprügelt hat sich bei euch auch nie jemand? Wo warst du denn in der Schule?

Ich hab' in 8 Jahren Gymnasium einen einzigen Faustschlag mit blutiger Nase gesehen. Und das war's.
Im seeligen Tirol :rofl:

Wir Buben haben halt gerauft. Messer hatten wir keine...

OT Liebe Grüße aus Irland :)

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor, gekannt haben wir das auch! Aber vl waren wir vernünftiger und haben sowas nicht gegen Mitschüler verwendet. Oke, Taschenmesser hatten viele .... brauchte man zum jausnen, schnitzen, Verpackungen öffnen ....
Bei uns wurde auch keiner abgefischelt- und bei meinen Kindern in den Schulen ist, bis auf die üblichen Pausenhof prügeleien auch nix.
Und alle drei gehen- ebenso wie ich damals - in Wien zur Schule (im Gegensatz zu mir, sind meine Kids nicht mal auf Privatschulen....beabsichtigterweise)
Ich will damit nur sagen- es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird...;)

Ich hab' in 8Jahren Gymnasium einen einzigen Faustschlag mit blutiger Nase gesehen. Und das war's.
Im seeligen Tirol :rofl:

Wir Buben haben halt gerauft. Messer hatten wir keine...

OT Liebe Grüße aus Irland :)
Sacre Coeur, Wien - reine Mädchenschule......das kam öfter vor, also die blutige Nase .:lol: Die Jungs von den Schotten hatten die Butterfly Messer und haben sich beim provokativen Geschwurbel immer selbst in die Finger geschnitten....:rofl:

Sacre Coeur, Wien - reine Mädchenschule......das kam öfter vor, also die blutige Nase .:lol: Die Jungs von den Schotten, hatten die Butterfly Messer und haben sich beim provokativen Geschwurbel immer selbst in die Finger geschnitten....:rofl:
Reine mädchenschule? :eek:
Das is ja furchtbar!
Ab dem gymnasium warn wir maximal 5 und die meiste zeit nur 2 mädls in der klasse:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben