Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok.... dann bin ich für Ersteres. Vielleicht gibt es ja auch auf der Donauinsel Muscheln ...... ;)

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Menschen sind;)

Habe Menschen schon oft falsch eingeschätzt......und habe mich geirrt, und heute sind sie nicht mehr wegzudenken. Sollte jeder für sich handhaben wie er möchte......gut das nicht alles für jeden gleich ist, wäre ja auch fad sonst.
Sag ich ja. Jeder sieht das anders ist auch gut so

Wenn wer im Raum wien wohnt und due blühten loswerden möchte bitte per pn amore merci

Freundschaft entwickelt sich meiner Meinung nach über Jahre (und da darf es ruhig Krisen geben und Streit), wenns um einen Bekanntenkreis geht, ist das in dieser Zeit durchaus möglich.

Die heutige Geringschätzung echter Freundschaft ist meiner Meinung nach eine Folge unserer Übersozialisierung. Wer in der sozialen Hängematte schaukelt, ist im Krisenfall nicht mehr auf Familie und Freunde angewiesen, um zu überleben. Ich behalt mir trotzdem den Luxus einiger echten Freunde vor, man kann nie wissen, ob nicht wieder Zeiten kommen, wo man:down: Rückendeckung braucht. :cool:

....... das stimmt allerdings! Aber für das Haus des Meeres ist auch das Wetter zu schön .....
Aber doch eine ganz gute Ersatzdroge gelegentlich wenn man sich als passionierter Taucher im Moment keinen Tauchurlaub leisten kann :(... jetzt muss ich schon einen Auffrischungskurs machen wenn ich wieder ans Meer komm. Und Seentauchen in Ö hab ich probiert und find ich nicht so geil.

Ich behalt mir trotzdem den Luxus einiger echten Freunde vor, man kann nie wissen, ob nicht wieder Zeiten kommen, wo man:down: Rückendeckung braucht. :cool:
Nur auch schwer WISSEN ob die in Krisenzeiten dann noch für einen da sind. Mir fällt da ein Schulfreund (HAK) meines Vaters ein. Sehr erfolgreicher Mann mit sehr vielen Freunden. Yacht, Villa,...sehr erfolgreicher, beliebter Banker (den ich als Kind/Jugendlicher immer bewundert hab). Dann 3 Ehen und Alimente die ihn fertig gemacht haben, Burnout, Jobverlust, Einkommensverlust, finanzielle Nöte durch letzte Scheidung (und Hausverlust)... und plötzlich stand er recht depressiv und alleine da. Blieben ihm wenige Leute wie mein Vater (aus Tradtion). Als dann der Alkoholismus kam begann auch mein Vater sich langsam zu distanzieren. So viel ich weiß heute ein ziemliches Wrack das großteils alleine in einer Wohnung herumhängt und praktisch eine lebende Leiche.
Sich auf Rückendeckung von anderen zu verlassen ist nie gut. Jeder Mensch und jedes Bewusstsein strebt nunmal immer nur nach Glück! Wenn bei dir kein Glück mehr zu holen oder finden ist für andere, und auch in der Zukunft keines mehr zu erwarten ist... dann kann man sich sehr schnell sehr alleine wiederfinden.

Aber doch eine ganz gute Ersatzdroge gelegentlich wenn man sich als passionierter Taucher im Moment keinen Tauchurlaub leisten kann :(... jetzt muss ich schon einen Auffrischungskurs machen wenn ich wieder ans Meer komm. Und Seentauchen in Ö hab ich probiert und find ich nicht so geil.

Nur auch schwer WISSEN ob die in Krisenzeiten dann noch für einen da sind. Mir fällt da ein Schulfreund (HAK) meines Vaters ein. Sehr erfolgreicher Mann mit sehr vielen Freunden. Yacht, Villa,...sehr erfolgreicher, beliebter Banker (den ich als Kind/Jugendlicher immer bewundert hab). Dann 3 Ehen und Alimente die ihn fertig gemacht haben, Burnout, Jobverlust, Einkommensverlust, finanzielle Nöte durch letzte Scheidung (und Hausverlust)... und plötzlich stand er recht depressiv und alleine da. Blieben ihm wenige Leute wie mein Vater (aus Tradtion). Als dann der Alkoholismus kam begann auch mein Vater sich langsam zu distanzieren. So viel ich weiß heute ein ziemliches Wrack das großteils alleine in einer Wohnung herumhängt und praktisch eine lebende Leiche.
Sich auf Rückendeckung von anderen zu verlassen ist nie gut. Jeder Mensch und jedes Bewusstsein strebt nunmal immer nur nach Glück! Wenn bei dir kein Glück mehr zu holen oder finden ist für andere, und auch in der Zukunft keines mehr zu erwarten ist... dann kann man sich sehr schnell sehr alleine wiederfinden.

Durchaus möglich. Wenn ich aber vom Anfang an nur damit rechne, beschissen/missachtet zu werden, wird es erst recht keine Freundschaft werden. Ich hatte einen Verwandten, der bekam in der Schlacht um Stalingrad einen Granatsplitter ins Rückgrat, mit Folge Dauerlämmung, den haben die FREUNDE über 1.000km zurückgeschleppt, obwohl er, wie er sagte, nie damit rechnete. Kann also so oder so ausgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben