Geht es um die gleiche Sportart?
Oder generell um Sport?
Wenn du ihn fragst, wie du ihm helfen kannst, was sagt er dann?
Wie alt ist er überhaupt?
Wie geht der große Bruder damit um?
Ja, es geht um die gleiche Sportart (American Football), die auch noch sehr sehr körperbetont ist.
Andere Sportarten will er nicht - ich war (als wir etwas für ihn gesucht haben, bevor er begonnen hat Football zu spielen)mit ihm Tennis spielen, Fechten, Handball spielen, Reiten, Karate und Judo ....
Nein, er will Football spielen, weil der Große in seinem Team der Held ist.
Was zur Folge hat, dass er jetzt jedes Wochenende sieht, wie der Größe von den Teamkollegen gefeiert wird und er geht leer aus.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass ihm dieser Sport nicht mal wirklich Spaß macht und er nur dabei sein möchte, um ebenso der große Held wie sein Bruder zu werden.
Wenn ich mit ihm darüber spreche, schwankt er zwischen "egal" und "ich schaff es eh nicht" - aber Sportart wechseln will er nicht.
Der Große will ihm helfen - mit ihm trainieren, aber das schlägt er auch aus, was den Großen dann wundert und er sich zurück zieht.
Ich hab auch schon nichtsportliche Aktivitäten vorgeschlagen.....war mit ihm in der Musikschule, bei Theaterworkshops etc. (das würde eher seinen Talente entsprechen) - will er nicht.
Ich hab ihm auch gesagt, das er nicht zwingend irgendetwas tun muss - nein, er bleibt beim Football und weint nach jedem 3. Training, weil er unzufrieden mit sich ist.
Ich weiß echt nicht mehr weiter....