Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am weg zum Stammi Unsinn treiben :lol:
Naja die wartezeit verging beim blödeln schneller und :fies:ätsch Hase
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Naja die wartezeit verging beim blödeln schneller und :fies:ätsch Hase
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:lol:

Frage an euch .....

Ich habe gestern wieder hervorragendes Brot gebacken, mein Problem ist folgendes: Es kommt steinhart aus dem Ofen, also seeeehr knusprig. Ich lass es ausdampfen und dann ists weich. Ich möchte aber knuspriges Brot. Keine steinharte Rinde oder patzweich. Teig ist immer locker und fluffig, mir gehts echt um das Äußere :)

Frage an euch .....

Ich habe gestern wieder hervorragendes Brot gebacken, mein Problem ist folgendes: Es kommt steinhart aus dem Ofen, also seeeehr knusprig. Ich lass es ausdampfen und dann ists weich. Ich möchte aber knuspriges Brot. Keine steinharte Rinde oder patzweich. Teig ist immer locker und fluffig, mir gehts echt um das Äußere :)
Wenn das Brot frisch aus dem Ofen kommt wird soviel ich weiß bei Bäckern das Brot noch kurz feucht gebürstet (naaa net so :)) mit klarem Wasser
und hier ein Link zu allem was man zum Backen braucht
Hobbybäcker-Versand

Frage an euch .....

WIE lasst as denn ausdampfen bzw.wo?

..... was gemütlich .:mad:
Es ist jagtsaison:rofl: .... gemütliche weekends gibts eh genug nach erfolgreicher jagt.;)

:cry: Bei uns ist nit Jagd, sondern Aufräumsaison. Bevor ich ins Revier komme, müssen wir Dutzende Hänger ablängen und rausziehen. Vorher müssen sie aber die nicht mehr vorhandene Strasse wieder hinzaubern. :dead:

Frage an euch .....

Ich kann dir nur empfehlen Brot bei fallender Hitze zu backen. Ich starte mit einer hohen Anfangstemperatur und reguliere diese im Laufe des Backprozesses leicht nach unten. Ein bisschen Wasser auf dem Backofenboden hilft, dass das Brot nicht austrocknet beim backen und kurz vor Ende der Backzeit bestreiche ich es noch einmal mit etwas Feuchtigkeit. Auskühlen lasse ich es auf dem Gitter. So wird das Brot bei mir innen sehr weich und hat außen eine schöne glänzende Kruste. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben