Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab bei fast jedem Dienstgeber bisher einen VDA abgeben müssen, kenn das auch von meinem Mann in den letzten Jahren nicht anders. Und die Daten, die da drin stehen, sind sowieso auch in meinem Lebenslauf ersichtlich.
Wir verlangen auch immer einen. Schon mal um den Urlaub auch korrekt berechnen zu können. Da kann sonst ziemlich viel Mist passieren.

Ofen einheizen. Es ist kalt. :verwirrt::rofl:
Zieh halt um von über dem Regenbogen näher zur Sonne. ;)

Zittern vor Hunger. Heute habe ich nicht ausgiebig genug gefrühstückt. :down:
Ich hatte schon Mittagessen: 4 Laugenbrezeln - 1,5 mit Margerine, die restlichen trocken.

Einen Kuss in Gedanken 250 km weit weg schicken.... :herzen:
Ein Kuss zieht hinaus in die Welt ... :up:

Danke für die Daumen, ist schon vorbei und war recht ok glaube ich. Ich hab nicht gekotzt :lol:
Nicht kotzen ist mE schon die halbe Miete. Was isses denn für ein Job?

Laugenbrezeln helfen. Ich hab aber keine mehr. Der Anker hat aber so viele davon, dass sie die glatt verkaufen müssen. Ansonsten hilft nur rauchen oder falls Nichtraucher, Wasser trinken. ;)

So. Ich habe gerade kommentiert. :D Jetzt mach ich bis 15.45 Uhr noch enen arbeitenden Eindruck und schleich mich heim ins WE. :cool: Solang werd ich hier wohl noch bissl ab- und rumhängen.

Wenn du immer dienstzeugnisse hast ist es eh ok. Aber da musst Lücken genauso erklären wie im Auszug. Ich hatte auch welche wo geschwärzt war was net relevant ist.
vielleicht wollen die Leute dann zum Teil die Dienstzeugnisse auch net herzeigen, weil sie net so gut sind.
wenn du was schwärzt, fragt der Arbeitgeber ja vermutlich auch nach, warum das so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei fast jedem Dienstgeber bisher einen VDA abgeben müssen, kenn das auch von meinem Mann in den letzten Jahren nicht anders. Und die Daten, die da drin stehen, sind sowieso auch in meinem Lebenslauf ersichtlich.
vielleicht sind da in Wien die Firmen anders.
dann hast du keine Sonderfälle wie längeren Krankenstand zB
wünsch dir, dass es was wird, wenn es der richtige Job für dich ist. :)

vielleicht wollen die Leute dann zum Teil die Dienstzeugnisse auch net herzeigen, weil sie net so gut sind.
wenn du was schwärzt, fragt der Arbeitgeber ja vermutlich auch nach, warum das so sit.
Ich hab net mal dienstzeugnisse. Weil eh meist nix gescheites bekommst oder Firma Konkurs war. Daher hab ich immer den Auszug gebraucht. Ich hab halt in meinem Job die Erfahrung gemacht das die, die bei sowas Probleme machen dir auch später welche machen. Ich stehe dazu wie mein berufliches vorleben aussieht. Meine Leistung zählt.

vielleicht sind da in Wien die Firmen anders.
dann hast du keine Sonderfälle wie längeren Krankenstand zB
wünsch dir, dass es was wird, wenn es der richtige Job für dich ist. :)
Mit den Bundesländern könntest Recht haben. Meine paar oö/sbg handhaben das auch so. Aber hab schon bei mehr Sachen gemerkt das gerade stmk und oö oft ganz anders vorgehen

Ich hab net mal dienstzeugnisse. Weil eh meist nix gescheites bekommst oder Firma Konkurs war. Daher hab ich immer den Auszug gebraucht. Ich hab halt in meinem Job die Erfahrung gemacht das die, die bei sowas Probleme machen dir auch später welche machen. Ich stehe dazu wie mein berufliches vorleben aussieht. Meine Leistung zählt.
ich hab von jeder Firma sehr gute Zeugnisse bekommen. immer mit den besten Formulierungen (da gibt es ja so Codes und Formulierungen, wo die andere Firma dann weiß, dass derjenige in Wirklichkeit net gut ist). und ich hab die bei Bewerbungen auch immer alle mitgeschickt. wenn jemand keine Zeugnisse hat, ist klar, dass die Firma was anderes braucht um die vorhergehenden Dienstzeiten usw zu beurteilen. ich steh auch dazu. bei einigen kommt es ja zb net gut an, dass ich schon so oft gewechselt habe, aber das ist halt so, dafür hab ich auch viel Erfahrung. der Chef von so einer bescheuerten Leasingfirma wollte mal meinen Lebenslauf "verbessern". er wollte einige Jobs herausstreichen und dafür einfach die Zeiten bei anderen Firmen verlängern.... der ist voll auf mich losgegangen, weil ich das verweigert habe und gesagt habe, dass das Betrug ist und ich sowas nicht mitmache.

ich hab von jeder Firma sehr gute Zeugnisse bekommen. immer mit den besten Formulierungen (da gibt es ja so Codes und Formulierungen, wo die andere Firma dann weiß, dass derjenige in Wirklichkeit net gut ist). und ich hab die bei Bewerbungen auch immer alle mitgeschickt. wenn jemand keine Zeugnisse hat, ist klar, dass die Firma was anderes braucht um die vorhergehenden Dienstzeiten usw zu beurteilen. ich steh auch dazu. bei einigen kommt es ja zb net gut an, dass ich schon so oft gewechselt habe, aber das ist halt so, dafür hab ich auch viel Erfahrung. der Chef von so einer bescheuerten Leasingfirma wollte mal meinen Lebenslauf "verbessern". er wollte einige Jobs herausstreichen und dafür einfach die Zeiten bei anderen Firmen verlängern.... der ist voll auf mich losgegangen, weil ich das verweigert habe und gesagt habe, dass das Betrug ist und ich sowas nicht mitmache.
Ehrlichkeit ist am besten. Weil man weiß eh nie vorher was gerade gut oder schlecht ankommt. Ich hab auch viele kürzere Jobs weil sie überbrückungen waren. Kommt auch besser an als gar nix zu tun

Übrigens a ex Kollege meinte auch man muss frisieren und a Matura überprüft eh keiner :verwirrt:

Danke für die Daumen, ist schon vorbei und war recht ok glaube ich. Ich hab nicht gekotzt :lol:
Ich hätte mir das Lachen nicht verkneifen können, wenn es soweit gewesen wäre :rofl:

mir wurde mehrfach geraten nie einen Versicherungsdatenauszug zu mailen, hat bei mir auch noch nie ein Arbeitgeber verlangt. man soll den höchstens im persönlichen Gespräch herzeigen.
Also ich hab ihn meinen Chef gegeben und hatte damit kein Problem :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben