Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Froh sein, dass mein Handy wieder freigrschalten ist xD
Voll übersehen eine Rechnung zu begleichen :lol::haha:

Auf dem Weg zur Schule sein und dann anfangen Bio zu lernen :)

Und froh sein, dass das heute sehr gut gegangen ist :)

Ehrlichkeit ist am besten. Weil man weiß eh nie vorher was gerade gut oder schlecht ankommt. Ich hab auch viele kürzere Jobs weil sie überbrückungen waren. Kommt auch besser an als gar nix zu tun

Übrigens a ex Kollege meinte auch man muss frisieren und a Matura überprüft eh keiner :verwirrt:
eben. und wenn mich wer nicht nimmt, weil ich so viele Jobs hatte, ist es halt so und war dann wohl nicht das richtige für mich. ich mag diese Lügereien net.
boah voll arg. des is aber schon heavy, vorzugeben, dass man maturiert hat.... was tut derjenige dann, wenn ein Maturazeugnis verlangt wird? ich hab das HAK-Maturazeugnis bei meinen Bewerbungsunterlagen dabei.

eben. und wenn mich wer nicht nimmt, weil ich so viele Jobs hatte, ist es halt so und war dann wohl nicht das richtige für mich. ich mag diese Lügereien net.
boah voll arg. des is aber schon heavy, vorzugeben, dass man maturiert hat.... was tut derjenige dann, wenn ein Maturazeugnis verlangt wird? ich hab das HAK-Maturazeugnis bei meinen Bewerbungsunterlagen dabei.
Meine Arbeitskollegen sagt, dass es mittlerweile teilweise sogar gefragter ist, wenn man bei mehreren Firmen war... So hat man mehr Erfahrung... Bzw kann vlt verschiedene Bereiche usw...

Ich war vor der Firma auch schon bei 10 Firmen oder so... Mit der lehrfirma :)

Aber ich kann von jeder Firma etwas mitbringen... Was Mir teilweise sehr nützlich geworden ist

Meine Arbeitskollegen sagt, dass es mittlerweile teilweise sogar gefragter ist, wenn man bei mehreren Firmen war... So hat man mehr Erfahrung... Bzw kann vlt verschiedene Bereiche usw...

Ich war vor der Firma auch schon bei 10 Firmen oder so... Mit der lehrfirma :)

Aber ich kann von jeder Firma etwas mitbringen... Was Mir teilweise sehr nützlich geworden ist
so argumentier ich auch immer, dass ich dadurch viel Erfahrung habe, mit verschiedenen Programmen gearbeitet habe, in großen, kleinen und mittleren Firmen war usw. aber manche Firmen haben Angst, dass du dann bei ihnen auch nur kurz bleibst und gleich wieder weg bist.

so argumentier ich auch immer, dass ich dadurch viel Erfahrung habe, mit verschiedenen Programmen gearbeitet habe, in großen, kleinen und mittleren Firmen war usw. aber manche Firmen haben Angst, dass du dann bei ihnen auch nur kurz bleibst und gleich wieder weg bist.
Deswegen bin ich froh jetzt meine Firma zu haben :)
Sie wissen zwar, dass ich nur bis nach der Schulzeit dort bin... Also feber märz 2021.... Aber sie sind froh mich zu haben :) und umgekehrt....
Und bin auch schon über 1 Jahr dort :D

Nicht kotzen ist mE schon die halbe Miete. Was isses denn für ein Job?

Ein Bürojob in einer kleinen Firma. :)

vielleicht sind da in Wien die Firmen anders.
dann hast du keine Sonderfälle wie längeren Krankenstand zB
wünsch dir, dass es was wird, wenn es der richtige Job für dich ist. :)

Ich hab sogar einen neunmonatigen Krankenstand drin. ;)

Ich hätte mir das Lachen nicht verkneifen können, wenn es soweit gewesen wäre :rofl:

Das hätte ich gebraucht :lol:

Ehrlichkeit ist am besten.
Hab ich von meinen Chef ganz erstaunt gehört, als ich vortrug, warum ich bei der letzten Fa. gegangen bin.

Ich hab geantwortet: "Wissen Sie, ich bin ehrlich. Zu mir und zu Ihnen. Was bringt es, wenn ich lüge, den Job bekomme und nach 2 Monaten kommen Sie drauf, warum ich dort weg bin? Da sage ich lieber gleich, was Sache ist und jeder weiß, woran er bei mir ist!"
Am übernächsten Tag hatte ich den Job.
Bei dem Arbeitgeber bin ich seit 2002. 2008 bin ich in eine höhere Position versetzt worden. :) Mehr geht nimmer nach oben. Ich ruhe ich bis zur Pension. Hektische Jobs hatte ich in meinem Leben genuch. Streß hier teilweise auch noch. Das ist mit Juli letzten Jahres aber auch vorbei. :cool:

ich hab von jeder Firma sehr gute Zeugnisse bekommen. immer mit den besten Formulierungen (da gibt es ja so Codes und Formulierungen, wo die andere Firma dann weiß, dass derjenige in Wirklichkeit net gut ist). und ich hab die bei Bewerbungen auch immer alle mitgeschickt. wenn jemand keine Zeugnisse hat, ist klar, dass die Firma was anderes braucht um die vorhergehenden Dienstzeiten usw zu beurteilen. ich steh auch dazu. bei einigen kommt es ja zb net gut an, dass ich schon so oft gewechselt habe, aber das ist halt so, dafür hab ich auch viel Erfahrung. der Chef von so einer bescheuerten Leasingfirma wollte mal meinen Lebenslauf "verbessern". er wollte einige Jobs herausstreichen und dafür einfach die Zeiten bei anderen Firmen verlängern.... der ist voll auf mich losgegangen, weil ich das verweigert habe und gesagt habe, dass das Betrug ist und ich sowas nicht mitmache.

@Mitglied #333691 hab den Job dann übrigens ohne Betrug bekommen und das dem neuen Arbeitgeber erzählt und darum gebeten, dass ich den Job über eine andere Leasingfirma machen kann, was dann auch so war :)
der Typ von der Leasingfirma war übrigens auch beim Vorstellungsgespräch dabei und hat da versucht dem Arbeitgeber Dinge zu erzählen, die ich angeblich gemacht hätte, damit ich besser da stehe. was ich aber sofort korrigiert habe. der Typ hat micht total genervt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben