Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Bauherr kannst froh sein , dass dir jemand komm.
Anfangs sieht ja eh noch alles Professionell aus, zu zunehmender Dauer werdens dann halt schleissiger.
Baubeginn ist immer pünktlich, nur dass diese Firmen 50 andere Baustellen haben , sagt dir ja keiner.

Beispiel Pfasterarbeiten bei meinem Bruder:
100 m2, mit Unterbau neu machen mit diversen Kleinarbeiten ( 2 Gulli versetzen, einen Kanalschacht heben, 4 Laufmeter Regenrinne setzen ) , dauert mit 2 Mann vl., kann nur schätzen , etwa 10 Arbeitstage.
Fertig waren sie nach 1 1/2 Monaten , da sie zwischendurch noch andere Baustellen zum erledigen hatten.
Und wäre ich zur dieser Zeit nicht zufällig länger im Krankenstand gewesen,und nicht täglich am Kontrollieren gewesen wäre , hättens einen Pfusch nach dem anderen gemacht.

Von den Arbeitskräften selbst - hast du einen Ahnung, wieviel Elend es noch in Osteuropa gibt.;)

Die EU hat Ihnen quasi das Tor ,ins goldenen Mitteleuropa geöffnet.

Ich weiss , bei Euch im Zentralraum sieht es vl. besser aus , aber Wien, und der gesammte Osten von Österreich, wird von denen regelrecht überschwemmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grade wieder ein Insta-Ding entdeckt: Am 1. Dienstag im Oktober rote Heels posten :). Warum? Keine Ahnung :schulterzuck:

Wer ist natürlich dabei? :lalala::smug::happy::wacky::cat::joyful:

IMG_20191001_211156.jpg

Anfangs sieht ja eh noch alles Professionell aus, zu zunehmender Dauer werdens dann halt schleissiger.
Baubeginn ist immer pünktlich, nur dass diese Firmen 50 andere Baustellen haben , sagt dir ja keiner.

100 m2, mit Unterbau neu machen , dauert mit 2 Mann vl., kann nur schätzen , etwa 10 Arbeitstage.
Fertig waren sie nach 1 1/2 Monaten , da sie zwischendurch noch andere Baustellen zum erledigen hatten.
Und wäre ich zur dieser Zeit nicht zufällig länger im Krankenstand gewesen,und nicht täglich am Kontrollieren gewesen wäre , hättens einen Pfusch nach dem anderen gemacht.

Von den Arbeitskräften selbst - hast du einen Ahnung, wieviel Elend es noch in Osteuropa gibt.;)

Ich weiss , bei Euch im Zentralraum sieht es vl. besser aus , aber Wien, und der gesammte Osten von Österreich, wird von denen regelrecht überschwemmt.

Edit :

Im Gastgewebe,und auch in meiner Branche, sieht es nicht anders aus .

Es gibt fast keine Österreicher/innen mehr, die im Osten des Landes diesen Branchen beschäftigt sind.

Bei den Zahnärzten im Osten sind auch kaum Österreicher. Warum? Weil keinen bekommst.
Kenne ich so nicht , Zahnärzte in meiner ehem. Heimat ( Grossraum Eisenstadt), sind meines Wissens nur Österreicher;)

In Ungarn sind die Besten und billigsten Zahnärzte, von Mitteleuropa angesiedelt , und fahren tageweise nach Wien, wo sie diverse Auftragsarbeiten ( Kronen, etc.) für Österreichische Zahnärzte erledigen.

100 m2, mit Unterbau neu machen mit diversen Kleinarbeiten ( 2 Gulli versetzen, einen Kanalschacht heben, 4 Laufmeter Regenrinne setzen ) , dauert mit 2 Mann vl., kann nur schätzen , etwa 10 Arbeitstage.

:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben