Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinem Versicherungsvertreter gerade a laaaange Mail geschrieben. Was ich alles wissen will wegen dem Umzug :lol:

Ich bin der Meinung, dass wenn man nicht immer alles sofort bekommt, sondern darauf hinarbeiten muss, es viel wertvoller für einem ist und man kann es besser schätzen.

Ich hab erst vor kurzem meinem Ältesten die Leviten gelesen, weil er meinte, dass es egal ist wenn ein gewisses Spielzeug kaputt ist, wir könnten ja ein neues kaufen.
Ich möchte meinen Kindern Werte vermitteln es soll keine Kritik an dich sein....
Seh ich wie du. Der Neffe einer bekannten hat ein Spielzeug schon das 3te mal bekommen, weil es immer verloren oder kaputt geht. Er meinte daraufhin dass es ja egal ist, weil dann kauft Mama a neues. Weil er macht ja dann so a Theater das sie nach gibt.

Aber merkst auch bei Erwachsenen. Meine engeren Kollegen sind alle finanziell besser aufgestellt als ich. Teils um Welten. Die haben im letzten Jahr halt einiges mitbekommen von mir. Wie schwierig manche "kleine" Dinge sein können, wennst halt nicht in a gut situierte Familie geboren wirst.

Letzens meinte ich nach einer Ansage... Ich kann wenigstens behaupten alles was ich mir je geleistet habe, hab ich selbst erarbeitet.

Ich bin der Meinung, dass wenn man nicht immer alles sofort bekommt, sondern darauf hinarbeiten muss, es viel wertvoller für einem ist und man kann es besser schätzen.

Ich hab erst vor kurzem meinem Ältesten die Leviten gelesen, weil er meinte, dass es egal ist wenn ein gewisses Spielzeug kaputt ist, wir könnten ja ein neues kaufen.
Ich möchte meinen Kindern Werte vermitteln es soll keine Kritik an dich sein....

Deswegen gibt's für Junior abseits von Anlässen nix. Taschengeld bekommt er dafür für sein Alter recht großzügig, damit spart er auf Spielzeug, das er sich kaufen möchte. Und er sortiert immer wieder Sachen aus, die er eh nicht mehr anschaut, die verkaufe ich für ihn über Willhaben usw. und er kann sich um das Geld was Neues kaufen.

Ich find es unheimlich wichtig, dass auch Kinder wissen, dass Geld nicht auf Bäumen wächst.

Black Friday Woche für Juniors Weihnachtswünsche ausnutzen ....

Ich warte auch schon ungeduldig :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben