Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..is bei uns im Freundeskreis ganz normal... einmal da, einmal dort.... und für uns alle komplett ok und normal...:)
Bei mir auch. Anruf vorher, ob wer zu Hause ist und falls ja hin. Kleiner Tipp am Rande: wenn man gern ein Bier trinken möchte, werden das die Freunde ja wissen. Ergo sagt man gleich dazu "Wenn Du ein Bier willst, musst eins mitbringen, wir sind noch ned zum einkaufen gekommen!" Muss übrigens ja ned nur um Alkohol gehen. Kann auch Nougatschokolade sein, Toffifee, M&Ms oder Milch, was einer gern hat und der andere nie daheim hat.

Ich zB weiß, zu welchen Freunden ich allenfalls was mitnehmen muss, wenn ich dort ned drauf verzichten kann/will. :schulterzuck:

Man muss nicht... aber irgendwas hat man (ich zumindest) daheim...
Sei es nun Bier oder Wein... ich werde nicht meinem Besuch vorschreiben, was er trinken will/möchte...
Aber es sei jedem selbst überlassen...
Bei uns ist das bissl ähnlich. Allerdings frage ich ned, was wer trinken will, sondern zähle mal eben standardmäßig auf, was da ist. Ich kann kein Bier hergeben, wenn ich keines habe. Und bei uns wird das eher schlecht, weil kaum einer eines trinkt. Dafür hab ich aber 3 Flaschen Jägermeister im Tiefkühlfach.

Ich hab auch keinen Alkohol daheim, da ich keinen trinke. Und wenn Besuch Kaffee haben will muss er sich melden, da ich daran nie denke, da ich selbst keinen trinke.
Könntest ja fast meine ältere Tochter sein. Der muss ich das auch sagen bzw. fragen, ob ich welche mitnehmen muss. Nu haben sie eine Tab-Maschine für Notfälle. Aber ich merk mir vom einen auf´s andere Mal ned, welche Tabs reingehören. Fahre ich spontan vorbei, frage ich, welche ich mitnehmen soll. Fahre ich eingeladen hin, ist Kaffee da, weil meine Tochter weiß, dass ich ohne das schwarze Gold mitunter ein schlechter Zuhörer bin.

Ich trink allerdings relativ wenig Alkohol. Wenn, dann eher zu Hause mal mehr, weil ich von dort aus nimmer heimfahren muss. :haha:

Ich werde so langsam die Segel streichen und das Land der Träume aufsuchen! :winke: Ich danke dem Bär von @Mitglied #125812 für eine Anregung und den Mods für eine prompte Erledigung nach eigenen Vorstellungen, nachdem ich den Thread selbst gemeldet habe.

:n8: und schlaft gut - morgen ist noch ein F(r)eiertag! :hurra:

Also ich habe immer Alkohol zu Hause. Erstens weil ich gerne einen hebe in netter Runde, und zweitens weil ich es gerne habe, wenn sich meine Gäste wohlfühlen. Wenn ich weiß es trinkt einer gerne ein Bier oder einen Aperol, dann hab ich den auch daheim. Finde das sehr aufmerksam;)
Kann aber jeder halten wie er möchte, es geht ja nicht um Koks oder Pilze:rofl:

Ich trink selber sehr wenig - aber irgendwas ist immer daheim. Und wenn ich wen einlade, dann kauf ich schon auch Getränke. Wenn ich wen gut kenn, ist's natürlich einfacher. Aber sonst gibt's halt das, was ich hab. Beschwert hat sich noch nie wer :)

Werde mich für heute zurückziehen. Wünsche euch allen hier eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf. Träumt was Schönes:zzz::winke::n8:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben