Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte es eh nur mit 40 Grad und alleine versucht, aber so ganz sicher bin ich mir nicht :unsicher:

Was soll schon passieren? Wenn sie gut getrocknet ist (sehr wichtig) geht die wieder. Es sind ja nichts anderes als kleine Schalter die da eingebaut sind. Selbst wenn sie nachher nicht funktioniert..... wie groß kann der Verlust sein?
Ich hab das auch schon mit einem Handmixer gemacht der so dreckig war dass er eigentlich direkt in den Müll gewandert wäre. Drei Runden Spülmaschine, lange Trocknungszeit und das Dingflitzt heute noch......(Nicht nachmachen!)

Was soll schon passieren? Wenn sie gut getrocknet ist (sehr wichtig) geht die wieder. Es sind ja nichts anderes als kleine Schalter die da eingebaut sind. Selbst wenn sie nachher nicht funktioniert..... wie groß kann der Verlust sein?
Ich hab das auch schon mit einem Handmixer gemacht der so dreckig war dass er eigentlich direkt in den Müll gewandert wäre. Drei Runden Spülmaschine, lange Trocknungszeit und das Dingflitzt heute noch......(Nicht nachmachen!)
Ich hab vor Urzeiten mal dem Amiga500 eine komplette Kärcher Behandlung "gegönnt"
:vorsichtig: wo der "ausgegraben "wurde :zensiert:
Stellte ihn zum trocknen mehrere Tage in die Augustsonne.
Immerhin bis er mir 2017 abhanden kam war er voll funktionstüchtig

Ot:mahlzeit allerseits

grundsätzlich hat elektronik dieser art im geschirrspüler nix verloren, es sei denn der geschirrspüler hat keinerlei zusatzstoffe bislang gesehen (also wenn es wirklich 100% nur mit wasser arbeitet, und echt sauber ist, evtl ... aber auch da wird wohl die "wucht" des strahls nicht gut sein).

allerdings ist die tastatur ja dreckig ... wennst also im geschirrspüler den orangensaft zwischen den kontakten wieder aufweichst, und nicht völlig gereinigt wieder trocknen lässt, hama ned viel fortschritt gemacht ;)

nein, tastaturen reinigt man mit viel geduld und viel feinarbeit ... also neue kaufen :D

grundsätzlich hat elektronik dieser art im geschirrspüler nix verloren, es sei denn der geschirrspüler hat keinerlei zusatzstoffe bislang gesehen (also wenn es wirklich 100% nur mit wasser arbeitet, und echt sauber ist, evtl ... aber auch da wird wohl die "wucht" des strahls nicht gut sein).

allerdings ist die tastatur ja dreckig ... wennst also im geschirrspüler den orangensaft zwischen den kontakten wieder aufweichst, und nicht völlig gereinigt wieder trocknen lässt, hama ned viel fortschritt gemacht ;)

nein, tastaturen reinigt man mit viel geduld und viel feinarbeit ... also neue kaufen :D

Ja ja der Orangensaft... 3 Tastaturen haben damit das zeitliche gesegnet :unsicher::lalala: einmal auch Redbull :vorsichtig:

Mahlzeit:)

es gibt Spargelrisotto und Gurkensalat
das Gemüse kommt natürlich aus dem Seewinkel:up:
der Reis keine Ahnung:D

Ich hätte es eh nur mit 40 Grad und alleine versucht, aber so ganz sicher bin ich mir nicht :unsicher:
kannst du, machen z.b. übertakter auch mit grafikkarten, um reste von der wärmeleitpaste zu kriegen. tasten vorher abnehmen, am besten foto machen, wo die tasten alle drauf waren. in nen beutel separat dazu. wie gesagt, wichtig ist bei hardware eigentlich nur, das es danach richtig abtrocknet, keine feuchten reste mehr da sind:)

schonprogramm, wenn vorhanden. da passiert nix^^

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

mit hardware hat er ashnung aber nur die die nicht in der küche verwendet wird:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Preisen von Tastaturen würde ich einfach eine neue kaufen, ausser es ist eine Gaming Tastatur die 100euro oder mehr kostet.

@Mitglied #266594 Input pls my professional IT joker :liebe:

naja gaming tastatur is nur marketing, um nen hohen preis zu rechtfertigen. und kommt ja auch drauf an was man macht, ne 50€ cherry tasta reicht dicke fürn alltagsgebrauch. vorallem schönes schreibgefühl und gute switches/tastenhub

schonprogramm, wenn vorhanden. da passiert nix^^
wie schon gesagt, ist das nonsens.
wenn du zucker im keyboard hast, und dieses nicht völlig rauskommt, brauchts nur über kontakte zu verkleben/trocknen, und schon formt sich wieder die kurzschaltung.
dasselbe mim salz und mim klarspüler, was je nach spülmaschine getrennt befüllt wird.

und bevor die standardfage kommt : ich kann auch 10 keyboards hernehmen, coca cola drüber schütten, und das glück haben, dass alle 10 noch funktionieren ... bedeutet nicht, dass es g'scheid oder empfehlenswert is :)

naja gaming tastatur is nur marketing, um nen hohen preis zu rechtfertigen. und kommt ja auch drauf an was man macht, ne 50€ cherry tasta reicht dicke fürn alltagsgebrauch. vorallem schönes schreibgefühl und gute switches/tastenhub

Gaming Tastaturen sind ja für Gamer ausgelegt die etwas mehr wollen / brauchen als der Standard :)
Keyboard Gefühl ist für Gamer wichtig ;)

Edit : also what he said (Post unter mir)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben