Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o_O

oje ... ja das wird lustig, mit ner uralten cherry tastatur knappe 20ms zu verlieren, weil der bus so richtig langsam is ... oder ghosting auf genau den keysets zu haben, die man zufällig gleichzeitig drücken will ... :D
mechanische gibts schon für 50€;) mit ghosting. solltest nicht soviel glauben, was die so als gaming verkaufen;)

da es zu einer Zeit war wo ich E-Sports tätig war und die kleinste Verzögerung über win / lost entscheiden konnte ... Wurde es ersetzt :)
nein du hattest chiclet keys, und ich war viel zu faul mir diese echt mühsame arbeit anzutun (ausserdem wär mir dabei sicher die eine oder andere kaputt gegangen). :D

mechanische gibts schon für 50€;) mit ghosting. solltest nicht soviel glauben, was die so als gaming verkaufen;)
ja man will kein ghosting?
und was haben mechanische keyboards mim busspeed zu tun?

ich weiss schon, dass auch alte mechanische keyboards zum tippen was taugen ... ich bin immerhin auch schon 30 jahre mit dem thema ziemlich dick "befreundet" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon gesagt, ist das nonsens.
wenn du zucker im keyboard hast, und dieses nicht völlig rauskommt, brauchts nur über kontakte zu verkleben/trocknen, und schon formt sich wieder die kurzschaltung.
dasselbe mim salz und mim klarspüler, was je nach spülmaschine getrennt befüllt wird.

und bevor die standardfage kommt : ich kann auch 10 keyboards hernehmen, coca cola drüber schütten, und das glück haben, dass alle 10 noch funktionieren ... bedeutet nicht, dass es g'scheid oder empfehlenswert is :)
wir reden von reinigen, mit wasser....und nochmals in der overlocking szene ist das normal um z.b. vaselinereste wegzukriegen von stickstoffkühlungen, der hardware;)

ja man will kein ghosting?
und was haben mechanische keyboards mim busspeed zu tun?

ich weiss schon, dass auch alte mechanische keyboards zum tippen was taugen ... ich bin immerhin auch schon 30 jahre mit dem thema ziemlich dick "befreundet" ;)
es ging um die 20 jahre;). aber kann ja jeder machen wie er will:). fakt is halt, das da nix passiert, solange die teile stromfrei sind und gut abgetrocknet sind, bevor man sie wieder verwendet/einbaut^^

es ging um die 20 jahre;). aber kann ja jeder machen wie er will:). fakt is halt, das da nix passiert, solange die teile stromfrei sind und gut abgetrocknet sind, bevor man sie wieder verwendet/einbaut^^

Man steckt aber keine PC Teile in die Spülmaschine wenn diese irgendwelche Verbindungen/ Leitbahnen aufweisen. Die Stärke des Strahls, der Rest Dreck in der Spülmaschine, sowie Reinigungsmittel die vorher schon verwendet wurden, sind nicht auf solche Bauteile ausgelegt.

Und Wasser findet seinen Weg. Hast eine Lötstelle die nicht richtig war ... Poof ist sie abgerissen und das war's mit der Verbindung und der Funktionalität.
Solche Sachen reinigt man schonend mit der Hand.
:)

und nochmals in der overlocking szene ist das normal um z.b. vaselinereste wegzukriegen von stickstoffkühlungen, der hardware;)
aber nein ... es gibt für das alles bitte reinigungsmittel, die genau das entfernen, was entfernt werden soll.

quelle : ich entferne seit eben 30 jahren cooling compounds von den komponenten ;)

wie gesagt ... nicht alles, was "massenweise" gemacht wird, ist automatisch schlau, und was freaks wie ich machen is sowieso meistens nicht "alltagstauglich" (bitte, das mainboard auf einer workbench zu betreiben ist alles, bloss nicht strahlungsarm ... aber versuch mal ein gehäuse mit CE abzeichen durchzukriegen, bei dem die strahlung zu hoch ist).

wer kondensatoren wasser aussetzt, und es als "risikolos" bezeichnet, versteht nix von elektronik ... ja mei ... kommt vor :)

Was soll schon passieren? Wenn sie gut getrocknet ist (sehr wichtig) geht die wieder. Es sind ja nichts anderes als kleine Schalter die da eingebaut sind. Selbst wenn sie nachher nicht funktioniert..... wie groß kann der Verlust sein?
Ich hab das auch schon mit einem Handmixer gemacht der so dreckig war dass er eigentlich direkt in den Müll gewandert wäre. Drei Runden Spülmaschine, lange Trocknungszeit und das Dingflitzt heute noch......(Nicht nachmachen!)
Was ähnliches hab ich mit dem Nokia 5110 auch gemacht und hatte keinen Schaden nach dem Trocknen, aber die Technik damals war auch robuster ;)

Bei den Preisen von Tastaturen würde ich einfach eine neue kaufen, ausser es ist eine Gaming Tastatur die 100euro oder mehr kostet.

@Mitglied #266594 Input pls my professional IT joker :liebe:
Normale, ergonomische Tastatur, ich würde sie einfach nur gern mal ordentlich sauber machen :rofl:

grundsätzlich hat elektronik dieser art im geschirrspüler nix verloren, es sei denn der geschirrspüler hat keinerlei zusatzstoffe bislang gesehen (also wenn es wirklich 100% nur mit wasser arbeitet, und echt sauber ist, evtl ... aber auch da wird wohl die "wucht" des strahls nicht gut sein).

allerdings ist die tastatur ja dreckig ... wennst also im geschirrspüler den orangensaft zwischen den kontakten wieder aufweichst, und nicht völlig gereinigt wieder trocknen lässt, hama ned viel fortschritt gemacht ;)

nein, tastaturen reinigt man mit viel geduld und viel feinarbeit ... also neue kaufen :D
Oder du kommst vorbei und reinigst die Tastatur im Austausch für einen Kaffee? :D

kannst du, machen z.b. übertakter auch mit grafikkarten, um reste von der wärmeleitpaste zu kriegen. tasten vorher abnehmen, am besten foto machen, wo die tasten alle drauf waren. in nen beutel separat dazu. wie gesagt, wichtig ist bei hardware eigentlich nur, das es danach richtig abtrocknet, keine feuchten reste mehr da sind:)
Kannst das bitte auch für Leute erklären bei denen 2 linke Hände sogar ein Fortschritt wäre? :D

schonprogramm, wenn vorhanden. da passiert nix^^

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

mit hardware hat er ashnung aber nur die die nicht in der küche verwendet wird:D
Ich bin mir da nicht so sicher ;)

denke nicht das @Mitglied #252606 jetzt e-sports damit machen will......
Wie kommst jetzt da drauf? :D

aber nein ... es gibt für das alles bitte reinigungsmittel, die genau das entfernen, was entfernt werden soll.

quelle : ich entferne seit eben 30 jahren cooling compounds von den komponenten ;)

wie gesagt ... nicht alles, was "massenweise" gemacht wird, ist automatisch schlau, und was freaks wie ich machen is sowieso meistens nicht "alltagstauglich" (bitte, das mainboard auf einer workbench zu betreiben ist alles, bloss nicht strahlungsarm ... aber versuch mal ein gehäuse mit CE abzeichen durchzukriegen, bei dem die strahlung zu hoch ist).

wer kondensatoren wasser aussetzt, und es als "risikolos" bezeichnet, versteht nix von elektronik ... ja mei ... kommt vor :)
dann is der der8lauer ja nen trottel:D. sry, aber denke der weis was er macht;)

wie schon gesagt, ist das nonsens.
wenn du zucker im keyboard hast, und dieses nicht völlig rauskommt, brauchts nur über kontakte zu verkleben/trocknen, und schon formt sich wieder die kurzschaltung.
dasselbe mim salz und mim klarspüler, was je nach spülmaschine getrennt befüllt wird.

und bevor die standardfage kommt : ich kann auch 10 keyboards hernehmen, coca cola drüber schütten, und das glück haben, dass alle 10 noch funktionieren ... bedeutet nicht, dass es g'scheid oder empfehlenswert is :)
Stimmt. Weil alle "reparatur"szenarien auf worst case beruhen .hät mein Amiga den kärcher nicht überstanden shit happens. Bei etwas das ich unbedingt brauche hätt ichs nicht mal probiert auf diese Russenmethode zu "reparieren"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben