Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt sich hier jemand mit Hennen aus? Meine Hedwig hat was am Popsch. Durchfall? Die anderen 3 haben aber nix. Grad die Hedi, die hat sogar schon zum legen angefangen und jetzt schaut ihr Hinterteil aus wie wenn a Schweitzerkracher explodiert wäre :cry:

rauchpause...

hab jetzt bissi was in meiner bude gemacht...

ich vermisse meine raumpflegerin... ;)

und nebenbei beschalle ich meine nachbarschaft mit...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

werd mich dann mal duschen gehen und mir überlegen was ich anziehen werde...
und vielleicht sollt ich auch noch was mampfen bevor ich in die arbeit fahre...

Das wäre dann schon eher smoking aber ja :schulterzuck:
man muss aber dazu sagen das das wort "panier" im wienerischen jetzt nicht direkt deffiniert ist...

also als panier bezeichnet man kleidung im allgemeinen... ;)

zum beispiel wenn mit wem telefonierst und sagst...

woat gach, i hau mi schnö in die panier und kumm gach uma...

auf deutsch...
warte, ich zieh mir schnell was an und komm zu dir... ;)

Auch, aber eher einfach schick angezogen, das Sonntagsgwand quasi :X3:
Ich kenn den Ausdruck erst seit ich in Wien bin und in den 20 Jahren, war es prinzipiell so dass de panier als schick gegolten hat (zumindest Sakko) und de ansa panier dann der volle Anzug und weiter rauf war. :schulterzuck:
Darf aber gerne jeder deklarieren wie er will ;)

Ich kenn den Ausdruck erst seit ich in Wien bin und in den 20 Jahren, war es prinzipiell so dass de panier als schick gegolten hat (zumindest Sakko) und de ansa panier dann der volle Anzug und weiter rauf war. :schulterzuck:

Ich kenne es auch so wie du, hab das von meinen Großeltern so gelernt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soll so sein :X3: ich bin keine Wienerin und verwende auch solche Ausdrücke nicht
Ich bin ja schon zufrieden, wenn ich mich überall so halbwegs verständigen kann :lol:
Und man lernt ja bekanntlich nie aus :up:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben