Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: ich schau gerade so liebt Deutschland.
Bei dem Essen was die Libido anregen soll, wird bei mir wohl nix. Vertrag mehr als die Hälfte davon nicht :rofl:

Das mit den stempeln hast ja meist deswegen, weil sie entweder x mal am Tag rauchen gehen oder ewig draußen sind. Die Nichtraucher haben diese extra Zeit aber nicht, weil Kaffee pause machen die Raucher ja auch zusätzlich. Deswegen kommt es ja auch drauf an wie viel das ausgenutzt wird.
Ganz genau das wir einige wenige "Experten"(sowohl NR als auch Raucher) hatten die es etwas übertrieben führte bei :hmm: schätz 80-85% die sich an die (ungeschriebenen) Regeln hielten zum ungeliebten ausstempeln.
Mein Lösungsansatz ist die ungeschriebenen Regeln schwarz auf weiss zu haben statt des ungeliebten ausstempelns

Ich kenn die Thematik eh. Bin auf der anderen Seite. Ich bin Dienstgeber Vertreter.
Für alle passt es eh nie.
Eh komisch auf der einen Seite selbst Angestellte zu sein, aber durch den Job zugunsten des Dienstgebers zu arbeiten
:hmm: … also ich würde, glaube ich, eher zugunsten der Arbeitnehmer abrechnen, auch wenn ich pflichtgemäß den Gesetzen, vom Arbeitgeber bezahlt werde ;)

:hmm: … also ich würde, glaube ich, eher zugunsten der Arbeitnehmer abrechnen, auch wenn ich pflichtgemäß den Gesetzen, vom Arbeitgeber bezahlt werde ;)
Unsere personalverrechnerin rechnet Gott sei Dank zu gunsten der Arbeitnehmer ab.

Sie hat das vor Jahren in ihrer Firma angefangen. Damals waren viele falsch eingestuft und Dank ihr, wurden alle nach der Reihe richtig eingestuft und ausbezahlt :)

Aber net wenn sie dann beim Kaffee rauchen in der Küche tratschen und rauchen extra gehen. Jedenfalls wenn net alles in einem Stockwerk ist. Das hab ich in alten Firmen öfter gehabt
ja eh, aber in einem büro kann ich auch vor dem pc sitzen und nix tun. es ist schwierig und die direkte führungskraft hat zu beurteilen ob die arbeitsleistung passt oder nicht. leider wird sehr viel global über alle entschieden und die unteren führungskräfte haben immer weniger handlungsspielräume.

Bei uns haben alle nach jeder Stunde 10 Minuten Pause. Also wenn man 8 Stunden da ist 7 Pausen, wenn man 6 Stunden (so wie ich) da ist 5 Pausen. Mir is wurscht womit die anderen ihre Pause verbringen. Ob die rauchen oder mit ihrer Oma telefonieren 🤷‍♀️

Find sowieso alles Humbug. Heute hatte ich zwischendurch sicher 2 Stund nix zu tun. Hab Rätsel ausgefüllt, gelesen .... dann kamen die Leut wieder schockweise. Hilft nix :schulterzuck:

Inventuren alle gemacht für heuer, Shop ist Top, Tjo.... Kaffee und Zigarette und natürlich scherzen mit Kollegas :haha:

also ich dürfte eigentlich alle 50 min 10 min pause machen, da ich ununterbrochen am Bildschirm sitze.

Da ich diese eigentlich kaum einhalte, ist es mir egal, wenn ich dafür mal 30 min beim Kaffee mit den Kollegen stehe

Als ich selbst noch in der Werkstatt gearbeitet habe, war ich schon oft genervt, wenn die Raucher alle Stunden für 10 min am Raucherplatz standen und oft einen Kaffee dabei hatten.
Aber ich war nur deswegen genervt, weil unser Vorgesetzter immer blöd geredet hatte, wenn die Kollegin und ich 1x am Vormittag auf einen Kaffee gingen und dort 10 min gestanden sind.
Wir beide waren/sind NR. :lol:

Bei uns haben alle nach jeder Stunde 10 Minuten Pause. Also wenn man 8 Stunden da ist 7 Pausen, wenn man 6 Stunden (so wie ich) da ist 5 Pausen. Mir is wurscht womit die anderen ihre Pause verbringen. Ob die rauchen oder mit ihrer Oma telefonieren 🤷‍♀️
wie geht das? ich dachte nach 6 stunden sind 30 minuten durchgehend vorgeschrieben laut arbeitszeitgesetz.

also ich dürfte eigentlich alle 50 min 10 min pause machen, da ich ununterbrochen am Bildschirm sitze.

Da ich diese eigentlich kaum einhalte, ist es mir egal, wenn ich dafür mal 30 min beim Kaffee mit den Kollegen stehe

Als ich selbst noch in der Werkstatt gearbeitet habe, war ich schon oft genervt, wenn die Raucher alle Stunden für 10 min am Raucherplatz standen und oft einen Kaffee dabei hatten.
Aber ich war nur deswegen genervt, weil unser Vorgesetzter immer blöd geredet hatte, wenn die Kollegin und ich 1x am Vormittag auf einen Kaffee gingen und dort 10 min gestanden sind.
also wenn du die bildschirmpause meinst, muss ich dich enttäuschen. da kann der arbeitgeber dir dinge zum lesen etc. geben die nicht am bildschirm sind. ist nur ne pause von bildschirmarbeit ;)

Werde mich für heute Verabschieden. Wünsche euch allen einen gute Nacht und einen erholsamen Schlaf. Träumt was Schönes. :n8: :winke: :zzz:
Schaue noch n24 Doku die Gefängnis Sendungen.

also offiziell gibt's diese Bildschirmpausen, wie bereits vom @Mitglied #557390 erwähnt, aufgrund der neuen Bildschirmtechnologien ohne Strahlung, schon länger nicht mehr ;) … es gibt aber die Augenentlastung... da hat man gesagt, wie in der Schule: 50 Minuten Konzentration - 10 Minuten Entlastung ;)
also wie wir noch unser Raucherkammerl hatten bzw. in unserem Aufenthaltsraum noch geraucht werden durfte, waren alle viel produktiver als jetzt... es waren zwar gefühlt alle mehr dort als am Arbeitsplatz, aber es wurde die Zeit auch viel mehr für dienstliche Besprechungen genutzt.... heute ist jeder bei uns nur noch genervt von den Meetings/Jour Fixes/Mitarbeiterbesprechungen/etc. :roll:

wie geht das? ich dachte nach 6 stunden sind 30 minuten durchgehend vorgeschrieben laut arbeitszeitgesetz.
nach 6,5 Stunden ist gesetzlich eine (Mittags)Pause von min. 30 Minuten vorgeschrieben ;)

die kleinen Pausen zwischendurch bzw. Kaffeepausen sind gesetzlich nicht gedeckt und wenn dich ein Arbeitgeber loswerden will hätte er da sogar einen Kündigungsgrund wegen grober Dienstverletzung...mMn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben