Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Grund warum ich bei uns sowenig wie möglich eingreifen will ist weils sowohl für Raucher als auch Nichtraucher rund läuft.Never touch a running System.
Das rundherum(ausstempeln) ist Reibepunkt .aber das würd zu weit führen
dass ich als Nichtraucher Pausen ausstempeln müsste, würde ich im Arbeitsvertrag und als Betriebsordnung nicht akzeptieren, außer es gäbe die gleichzeitige Vereinbarung von 30 Arbeitsstunden in einem 40 Stunden Vertrag ;)

OT: Universum Spezial - Klimawandel auf ORF II gucken

dass ich als Nichtraucher Pausen ausstempeln müsste, würde ich im Arbeitsvertrag und als Betriebsordnung nicht akzeptieren, außer es gäbe die gleichzeitige Vereinbarung von 30 Arbeitsstunden in einem 40 Stunden Vertrag ;)

OT: Universum Spezial - Klimawandel auf ORF II gucken
wie gesagt rechtlich wenig zu machen aber als br und gf kann man da schon konsens erzielen. auch firmen sind oft auf toleranz der ma angewiesen das der betrieb reibungslos verläuft und nicht nur mitarbeiter auf die toleranaz von firmen.

Werde mich Duschenn gehen und weitergrübeln übers Aquascaping.Weil heute war einer da der hat mir gesagt wie ich es machen kann. Aber dafür hab ich zu wenig Steckdosen.

Oi, ich hab vergessen, Juniors beste Freundin zu seiner Geburtstagsfeier am Freitag einzuladen. :oops:
Zum Glück hat das jetzt trotz der Kurzfristigkeit noch geklappt, Junior wird sich morgen den Haxen ausfreuen. 🥳

Ich bin jeden Tag sicher 20 Min vor Dienstbeginn in der Arbeit. Oft bleib ich auch länger. Frühstücke, nebenher richte ich alles her. Und das ist nicht wenig. Dafür geh ich rauchen wenn ich Zeit hab und sooft wie ich will. Wenn ich da stempeln müßte wär ich weg von der Firma.

wie gesagt rechtlich wenig zu machen aber als br und gf kann man da schon konsens erzielen. auch firmen sind oft auf toleranz der ma angewiesen das der betrieb reibungslos verläuft und nicht nur mitarbeiter auf die toleranaz von firmen.
dann gehören die Gesetze raschest möglich wieder geändert... also weg mit der ÖVP ;)

Na geh! Wer sich in der Öffentlichkeit bewegt wird auch öffentlich
kritisiert und wenn man sieht wie weit man heute mit Unfähigkeit kommt
sollte man den Leuten die Augen öffnen...

fachliche Kritik okay - aber über eine Krankheit lustig machen ist unter aller Sau. Sorry wenn ich das so direkt sag...

Haushalt und Family schmeißen, nebenher noch Nägel auf vordermann bringen und 100 Kleinigkeiten .... bin geschafft! Gsd sind meine Männer so hilfsbereit.

Jetzt kümmere ich mich um meine Wehwehchen :hahaha:

Ich bin jeden Tag sicher 20 Min vor Dienstbeginn in der Arbeit. Oft bleib ich auch länger. Frühstücke, nebenher richte ich alles her. Und das ist nicht wenig. Dafür geh ich rauchen wenn ich Zeit hab und sooft wie ich will. Wenn ich da stempeln müßte wär ich weg von der Firma.
Das mit den stempeln hast ja meist deswegen, weil sie entweder x mal am Tag rauchen gehen oder ewig draußen sind. Die Nichtraucher haben diese extra Zeit aber nicht, weil Kaffee pause machen die Raucher ja auch zusätzlich. Deswegen kommt es ja auch drauf an wie viel das ausgenutzt wird.

hod Der-/Diejenige eh ka Corona eigschleppt :vorsichtig: :cautious: :wache:

nachdem‘s meine Eltern sind kann ich‘s genauso viel ausschließen wie daheim.

man kann sich im Ausland vernünftig verhalten und man kann sich daheim falsch verhalten... dieses „Urlaubsrückehrer-Thema“ geht ma ziemlich am A... ist nur wieder ein Feindbild, das aufgebaut wird...

nachdem‘s meine Eltern sind kann ich‘s genauso viel ausschließen wie daheim.

man kann sich im Ausland vernünftig verhalten und man kann sich daheim falsch verhalten... dieses „Urlaubsrückehrer-Thema“ geht ma ziemlich am A... ist nur wieder ein Feindbild, das aufgebaut wird...
yep, ich war in kroatien das gefaehrlichste war die raststation in österreich weil hier niemand abstand hält. bin ja schon gespannt wie sie das mit dem apres ski machen oder ob da das virus nicht mit dem auto einreist.

naja, komplexe fragen. imo kann der dienstgeber dir in den pausen nicht verbieten das betriebsgelände zu verlassen und zu rauchen. nach 6 stunden ist eine pause zwingend vorgeschrieben von mind einer halben stunde. dazwischen ist es jobabhängig. das recht auf rauchpausen hat man nicht und es hängt eben vom job ab ob man jederzeit den arbeitsplatz verlassen kann. definitiv kann eine firma das betriebsgelände zur nichtraucherzone erklären. aber ob die firma verhindern kann das du mehrfach die firma verlässt um zu rauchen (freizeit vermutlich) ist vermutlich von fall zu fall zu entscheiden. als ehemaliger br kann ich nur sagen das da die firma rechtlich in der besseren position ist aber auch nicht will das 1/3 dienst nach vorschrift macht weil angfressen.
Ich kenn die Thematik eh. Bin auf der anderen Seite. Ich bin Dienstgeber Vertreter.
Für alle passt es eh nie.

Eh komisch auf der einen Seite selbst Angestellte zu sein, aber durch den Job zugunsten des Dienstgebers zu arbeiten

wir haben jetzt seit 2 Jahren ein Rauchverbot vor meinem Bürofenster... hab jahrelang kein Fenster aufmachen können, weil es nur reingeraucht hat... aber ich schrei täglich 2-3x "hier ist Rauchverbot" aus dem Fenster... es gibt so viele Ignoranten... unpackbar… und das sag ich als Raucher ;)
Bei mir zieht der Rauch auch rein, obwohl ich weiter oben bin. Ich muss immer schauen wann der Platz frei ist um lüften zu können

Das mit den stempeln hast ja meist deswegen, weil sie entweder x mal am Tag rauchen gehen oder ewig draußen sind. Die Nichtraucher haben diese extra Zeit aber nicht, weil Kaffee pause machen die Raucher ja auch zusätzlich. Deswegen kommt es ja auch drauf an wie viel das ausgenutzt wird.
Raucher trinken meißt Kaffee .... geht zusammen :)

Ganz genau bei jedem Punkt gleich knüppel aus dem Sack ist gut wenn man Django heisst.Br Politik ist es keine gute.mit stetigen Gesprächen und konstruktiven Ideen (die für beide Seiten passen) erreicht man mehr

yep, ich war in kroatien das gefaehrlichste war die raststation in österreich weil hier niemand abstand hält. bin ja schon gespannt wie sie das mit dem apres ski machen oder ob da das virus nicht mit dem auto einreist.
Österreicher sind a stures Volk. Bekam heute die erste Beschwerde weil ich jemand auf Maskenpflicht aufmerksam machte :shifty:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben