Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einem Telefonat mit Steuerberater , nervös werden .
Ab Januar im Tourismus nur mehr Fixkostenzuschuß in Prozentsätzen , kein Umsatzersatz mehr .
Bin neugirig wie viele Betriebe es im Sommer noch gibt :(
Was ich so mitbekommen habe, bist du in der Baubranche tätig. Da wird uns der Wegfall der Betriebe zeitversetzt in paar Jahren voll erwischen!

Ab Januar im Tourismus nur mehr Fixkostenzuschuß in Prozentsätzen , kein Umsatzersatz mehr .
Mich belastet das voll .... ich lebe mitten in einer Tourismusregion, hab viel Kundenkontakt in meiner Arbeit. Was man da alles mitbekommt :(

Ich kann mich fast gar .net in Beruhigung wiegen, obwohl ich einen Job hab den es nicht betrifft, auch der meines Mannes nicht. Das einzige dass mich betrifft sind die geschlossenen Schulen. Aber so viele Betriebe bei uns die gerade brach liegen, zum Heulen!

es wird sicher viele insolvenzen geben. überleben werden die, die in familienbesitz sind genug eigenkapital haben. pachtbetriebe wirds weniger geben. der bereich gastro war ja schon die letzten jahre federführend in der insolvenzstatistik. im städtischen bereich gehts schon jahrelang bergab. die vielen ketten in den einkaufszentren machen immer mehr umsätze. da gehts den bäckern und fleischhauern ebenso.

es wird sicher viele insolvenzen geben. überleben werden die, die in familienbesitz sind genug eigenkapital haben. pachtbetriebe wirds weniger geben. der bereich gastro war ja schon die letzten jahre federführend in der insolvenzstatistik. im städtischen bereich gehts schon jahrelang bergab. die vielen ketten in den einkaufszentren machen immer mehr umsätze. da gehts den bäckern und fleischhauern ebenso.
Ja, es kommt zu einer wirtschaftlichen Selection , wie es @Mitglied #328725 , immer geschrieben hat .....

Ja, es kommt zu einer wirtschaftlichen Selection , wie es @Mitglied #328725 , immer geschrieben hat .....
ja aber das ist ja völlig normal....das wäre ohne pandamie ebenso, nur langsamer halt.

mein freund ist einer der größeren fleischhauer in linz, früher hatte er 6 geschäfte und 2 imbisse.
jetzt hat er 1 geschäft und die imbisse. das letzte das er geschlossen hat, wurde das haus verkauft und seine miete auf 4.400 euro erhöht. dort hat er fast kein fleisch verkauft , sondern nur jause. 700 semmeln pro tag. da kannst die miete nimmer zahlen.

Mich belastet das voll .... ich lebe mitten in einer Tourismusregion, hab viel Kundenkontakt in meiner Arbeit. Was man da alles mitbekommt :(

Ich kann mich fast gar .net in Beruhigung wiegen, obwohl ich einen Job hab den es nicht betrifft, auch der meines Mannes nicht. Das einzige dass mich betrifft sind die geschlossenen Schulen. Aber so viele Betriebe bei uns die gerade brach liegen, zum Heulen!
Uns betrifft es auch nur in 2 Gewerben , haben noch 3 die wieder voll Anlaufen , aber es wird eine besonderes Jahr .....:zensiert::zensiert:

Bei uns siehst total viel Geschäfte leer stehen und zu vermieten. Eh klar wer kann sich die Miete weiter leisten. Vorallem in Einkaufszentren.

Dafür kannst beim Fleischer draußen anstehen so viel Leute sind dort

Keine Ahnung wie es mit unseren Familienbetrieb weiter gehen soll. Die Kunden die unsere Entwicklungen kaufen sollten haben alle abgesagt, und nur mit der Fertigung kann man sich kaum über Wasser halten :(.

wenn sich beim fleischhauer laute anstellen, heißt das meistens, es dürfen nur zwei rein, weils geschäft zu klein ist. den einkaufzentren fehlt derzeit natürlich die frequenz, weil die gastro nicht offen hat. und wem trifft das am ärgsten, die fleischhauer. mein freund macht mit der gastro (hauptsächliche die gehoben) 110k euro im monat...:)

Grad mit meinem Onkel telefoniert, hat ein kleines Hotel. Der sperrt zu, macht Wohnungen hinein, weil das Jahr 2021 bringt's nimmer, Wintersaison ist gelaufen.

Dabei ist die Gefahr sich beim Einkaufen anzustecken höher als a Gastrobesuch :(

Bei uns siehst total viel Geschäfte leer stehen und zu vermieten. Eh klar wer kann sich die Miete weiter leisten. Vorallem in Einkaufszentren.

Dafür kannst beim Fleischer draußen anstehen so viel Leute sind dort
Ich versteh auch nicht warum nur Hütten Takeaway anbieten dürfen die freie Zufahrt haben? Was ist mit den ganzen anderen Skihütten? A Sauerei! Bei uns sperrt die Galster unter der Woche zu, Haus und Planai haben auch nur noch einige Pisten offen. Tjo, wen interessierts Skifahren ohne Verpflegung ....

Grad mit meinem Onkel telefoniert, hat ein kleines Hotel. Der sperrt zu, macht Wohnungen hinein, weil das Jahr 2021 bringt's nimmer, Wintersaison ist gelaufen.

Dabei ist die Gefahr sich beim Einkaufen anzustecken höher als a Gastrobesuch :(
Ich Wohn auch in einem ehemaligen hotel... Aber hier ist es traumhaft..
Derzeit werden halt die alten Seminarräume umgebaut zu weiteren Wohnungen. :)

Damit wird dein Onkel dann nie Probleme haben.. Hoffentlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben