- Reaktionen
- 32.184
- Checks
- 6
gumo, heute haben wir lange geschlafen....
jetzt Zeitung und Espresso...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was ich so mitbekommen habe, bist du in der Baubranche tätig. Da wird uns der Wegfall der Betriebe zeitversetzt in paar Jahren voll erwischen!Nach einem Telefonat mit Steuerberater , nervös werden .
Ab Januar im Tourismus nur mehr Fixkostenzuschuß in Prozentsätzen , kein Umsatzersatz mehr .
Bin neugirig wie viele Betriebe es im Sommer noch gibt![]()
Mich belastet das voll .... ich lebe mitten in einer Tourismusregion, hab viel Kundenkontakt in meiner Arbeit. Was man da alles mitbekommtNach einem Telefonat mit Steuerberater , nervös werden .
Ab Januar im Tourismus nur mehr Fixkostenzuschuß in Prozentsätzen , kein Umsatzersatz mehr .
Au!!!Lass mir jz die lippen pigmentieren![]()
es wird sicher viele insolvenzen geben. überleben werden die, die in familienbesitz sind genug eigenkapital haben. pachtbetriebe wirds weniger geben. der bereich gastro war ja schon die letzten jahre federführend in der insolvenzstatistik. im städtischen bereich gehts schon jahrelang bergab. die vielen ketten in den einkaufszentren machen immer mehr umsätze. da gehts den bäckern und fleischhauern ebenso.Nach einem Telefonat mit Steuerberater , nervös werden .
Ja, es kommt zu einer wirtschaftlichen Selection , wie es @Mitglied #328725 , immer geschrieben hat .....es wird sicher viele insolvenzen geben. überleben werden die, die in familienbesitz sind genug eigenkapital haben. pachtbetriebe wirds weniger geben. der bereich gastro war ja schon die letzten jahre federführend in der insolvenzstatistik. im städtischen bereich gehts schon jahrelang bergab. die vielen ketten in den einkaufszentren machen immer mehr umsätze. da gehts den bäckern und fleischhauern ebenso.
ja aber das ist ja völlig normal....das wäre ohne pandamie ebenso, nur langsamer halt.Ja, es kommt zu einer wirtschaftlichen Selection , wie es @Mitglied #328725 , immer geschrieben hat .....
Uns betrifft es auch nur in 2 Gewerben , haben noch 3 die wieder voll Anlaufen , aber es wird eine besonderes Jahr .....Mich belastet das voll .... ich lebe mitten in einer Tourismusregion, hab viel Kundenkontakt in meiner Arbeit. Was man da alles mitbekommt
Ich kann mich fast gar .net in Beruhigung wiegen, obwohl ich einen Job hab den es nicht betrifft, auch der meines Mannes nicht. Das einzige dass mich betrifft sind die geschlossenen Schulen. Aber so viele Betriebe bei uns die gerade brach liegen, zum Heulen!
Wahrscheinlich sogar notwendig, wenn man rein witschaftlich denkt .... ,aber schön ist was anderes ....ja aber das ist ja völlig normal....das wäre ohne pandamie ebenso, nur langsamer halt.
Bei uns siehst total viel Geschäfte leer stehen und zu vermieten. Eh klar wer kann sich die Miete weiter leisten. Vorallem in Einkaufszentren.Mich belastet das voll .... ich lebe mitten in einer Tourismusregion, hab viel Kundenkontakt in meiner Arbeit. Was man da alles mitbekommt
Ich kann mich fast gar .net in Beruhigung wiegen, obwohl ich einen Job hab den es nicht betrifft, auch der meines Mannes nicht. Das einzige dass mich betrifft sind die geschlossenen Schulen. Aber so viele Betriebe bei uns die gerade brach liegen, zum Heulen!
Ich versteh auch nicht warum nur Hütten Takeaway anbieten dürfen die freie Zufahrt haben? Was ist mit den ganzen anderen Skihütten? A Sauerei! Bei uns sperrt die Galster unter der Woche zu, Haus und Planai haben auch nur noch einige Pisten offen. Tjo, wen interessierts Skifahren ohne Verpflegung ....Bei uns siehst total viel Geschäfte leer stehen und zu vermieten. Eh klar wer kann sich die Miete weiter leisten. Vorallem in Einkaufszentren.
Dafür kannst beim Fleischer draußen anstehen so viel Leute sind dort
Na ich würd sagen, das ist das kleinste Problem - nimmt man halt was mit. Aber wegen dem aufwärmen wärs ...Tjo, wen interessierts Skifahren ohne Verpflegung ....
Ich Wohn auch in einem ehemaligen hotel... Aber hier ist es traumhaft..Grad mit meinem Onkel telefoniert, hat ein kleines Hotel. Der sperrt zu, macht Wohnungen hinein, weil das Jahr 2021 bringt's nimmer, Wintersaison ist gelaufen.
Dabei ist die Gefahr sich beim Einkaufen anzustecken höher als a Gastrobesuch![]()