Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau! Ich war schon immer der Ansicht, dass es nicht nur "eine" Liebe im Leben gibt. Jedoch, ob du es glaubst oder nicht, manche Menschen können sich und ihr eigentliches Ich, wenn auch nicht bewusst, für eine gewisse Zeit, sehr gut verleugnen. Ich kann dir gerne die Kontaktdaten zu meinem Ex-Mann geben und du kannst ihn selbst interviewen. ;)
Wir haben nach der Scheidung sehr offen miteinander geredet. :up:

Ich glaub dir schon, dass das so war, aber wenn es richtig passt zwischen zwei Menschen hat keiner der beiden das Gefühl, sich verbiegen und dem anderen alles recht machen und sich anpassen zu müssen. Beim "Traumpartner", der ja angesprochen wurde, kann man so sein wie man ist.

Ich glaub dir schon, dass das so war, aber wenn es richtig passt zwischen zwei Menschen hat keiner der beiden das Gefühl, sich verbiegen und dem anderen alles recht machen und sich anpassen zu müssen. Beim "Traumpartner", der ja angesprochen wurde, kann man so sein wie man ist.
ja, da gebe ich dir vollkommen recht!
Er hat sich halt so sehr - zumindest eine gewisse Zeit - angepasst, dass er wie mein Traumpartner war. Auch wenn ich vieles nicht ausgesprochen hatte. Egal. Das ist seines...
Ich hatte vor meinem Ex-Mann und auch danach (also bis jetzt) nie daran geglaubt, dass es einen Traumpartner gibt. Wichtig ist, dass ich mit mir selbst und meinem Leben glücklich bin und wenn dann der passende Mann auftaucht, macht mich das noch glücklicher. :)

Überlegen, wie ich den Hintergrund eines Bildes gestalten könnte. Aber mir fällt nichts ein! :meh:

...wenn's nicht passt, dann passt's nicht. :schulterzuck:
:hmm: ... aber wenn sich dein Traummann jahrelang "verbiegt und verleugnet", nur um es dir so recht wie möglich zu machen (was gänzlich ohnehin nicht möglich ist, weil man es einer Frau sowieso nie recht machen kann!), warum ist es dann dir als seine Traumfrau nicht möglich, wenn er seine Bedürfnisse schon bekannt gibt, darauf kompromissbereit einzugehen und ihn zu unterstützen?

ich weiß eh.... zu sagen: es passt hald nicht und davon zu laufen ist nun mal viel einfacher als zu kämpfen und sich zusammen zu raufen :roll:
ist leider mittlerweile die häufigste Scheidungsursache... :roll:

ich weiß eh.... zu sagen: es passt hald nicht und davon zu laufen ist nun mal viel einfacher als zu kämpfen und sich zusammen zu raufen :roll:
ist leider mittlerweile die häufigste Scheidungsursache... :roll:
sag mir nicht nach, dass ich nicht "gekämpft" habe!! Ich habe sehr viel kommuniziert!! Alles andere wäre hier zu detailliert und langweilig.

.... Wichtig ist, dass ich mit mir selbst und meinem Leben glücklich bin ...
dann wirst nie eine glückliche Partnerschaft führen... Partnerschaft heißt Kompromissbereitschaft... und wenn einer von Beiden einen auf Ego macht, ist die Partnerschaft mMn bereits zum Scheitern verurteilt :roll:

dann wirst nie eine glückliche Partnerschaft führen... Partnerschaft heißt Kompromissbereitschaft... und wenn einer von Beiden einen auf Ego macht, ist die Partnerschaft mMn bereits zum Scheitern verurteilt :roll:
Danke für deine Weisheit. Irgendwas musst du überlesen oder falsch interpretiert haben. Egal. Missverständnisse kommen vor. Danke für deine Beiträge zu meinen. :)

Wo liest du da jetzt mangelnde Kompromissbereitschaft raus, wenn sie es wichtig findet, mit sich und ihrem Leben glücklich zu sein (dieser Meinung bin ich übrigens auch)? :unsure:
Wie soll jemand eine glückliche Partnerschaft führen, wenn er sich und sein Leben nicht mag bzw wer soll einen Menschen attraktiv finden, der unglücklich ist und sein Leben nicht mag?
Es gibt kaum etwas das unattraktiver macht...

Ich sass heute Abend nichts ahnend vor dem Fernseher, als plötzlich das Telefon klingelte und eine Stimme fragte: "Wollen sie sich gegen Covid-19 impfen lassen?" Meine Frau und ich bestellten sofort in Taxi und waren 15 Minuten später schon im Impfzentrum. Eine halbe Stunde später war der ganze Spuk schon vorbei, und wir sassen frisch geimpft wieder vor dem TV. Unverhofft kommt oft!
Die zweite Impfung wird in vier Wochen stattfinden und ist heute schon zeitlich genau festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben