Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5.6. Termin.... Hurra....

Wie hat heute ein Kollege gesagt, "dann lässt dir a neues Leben impfen?"

Ich habe eine frage
Kann ich durch einstimmigen Beschluss von Betriebsrat u Belegschaft lockerungsmassnahmen bezüglich betriebsinterner maskenpflicht treffen ohne jedmögliche Sanktionen? Bzw. Wo lese ich das nach?

Ich habe eine frage
Kann ich durch einstimmigen Beschluss von Betriebsrat u Belegschaft lockerungsmassnahmen bezüglich betriebsinterner maskenpflicht treffen ohne jedmögliche Sanktionen? Bzw. Wo lese ich das nach?
am besten die Arbeiterkammer oder Gewerkschaft fragen, um sicher zu gehen, daß kein Fehler unterläuft!!!!!!

Ich habe eine frage
Hmm.. Schwierig.... Die Firma hat ja grundsätzlich eine "Fürsorge" - Pflicht gegenüber den Mitarbeitern..... Ob sich die Firma den Schuh anzieht und Lockert.... Stell ich mal, ob dieser pflicht in Frage.
Aber, euer Betriebsrat sollte da Bescheid wissen bzw ist dafür da

Ich habe eine frage

Davon abweichen wird legal sehr wahrscheinlich schwierig.

Lass Ma das mal so hingestellt
Gut wenn der Betriebsrat "a hiasl" ist, wirds schwierig....

Aber, wenn ihr keine Masken mehr wollt, muss die Firma dafür sorgen, dass dafür mehr Platz pro Person usw da ist.... Und dass koennte natuerlich auch, für die Firma dagegen sprechen..... Und Masken.... Sind für die Firmen der kleinere Aufwand..... Also rate, was passieren wird..... :bag:

Aber, wenn ihr keine Masken mehr wollt, muss die Firma dafür sorgen, dass dafür mehr Platz pro Person usw da ist.... Und dass koennte natuerlich auch, für die Firma dagegen sprechen..... Und Masken.... Sind für die Firmen der kleinere Aufwand..... Also rate, was passieren wird..... :bag:
ich hoffe mal, die Betriebsrätin heißt nicht Sarah, nach der "Hiasl"-Meldung :rofl: :X3::undweg:

Da sie nicht geschrieben hat um welche Maßnahmen seitens des Arbeitgebers es sich handelt, kann man das nur schwer beurteilen. Wenn's innerhalb der Verordnung ist, gibt's natürlich keinen Spielraum.

Da sie nicht geschrieben hat um welche Maßnahmen seitens des Arbeitgebers es sich handelt, kann man das nur schwer beurteilen. Wenn's innerhalb der Verordnung ist, gibt's natürlich keinen Spielraum.
Das nicht, hast recht, aber ich bin Ziemlich sicher, dass man, auch wenn Belegschaft u d Betriebsrat dafür sind, nicht weniger als die vom Gesetz vorgeschriebenen massnahmen machen kann

Ich habe eine frage
Theoretisch ja. Praktisch könnt man damit in Teufels Küche kommen.hatten da mit betriebsrstsbeschlüssen schon einigen Schlamassel .Manchmal machts echt keinen Spass Betriebsrat zu sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben