Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theoretisch ja. Praktisch könnt man damit in Teufels Küche kommen.hatten da mit betriebsrstsbeschlüssen schon einigen Schlamassel .Manchmal machts echt keinen Spass Betriebsrat zu sein
Kann sich ein Betriebsrat über die Bestimmungen der Bundesregierung hinwegsetzen?
Hätte das eher mit Nein beantwortet.

J
Kann sich ein Betriebsrat über die Bestimmungen der Bundesregierung hinwegsetzen?
Hätte das eher mit Nein beantwortet.
Jein Wenn man massnahmen trifft kommt man oft erst nachher drauf dass sie geänderten Bestimmungen nicht entsprechen.so ist es ein ständiges hin und her.was heute gilt ist morgen vielleicht nicht mehr up to date.den Überblick verliert man leicht dabei

Ich habe eine frage
Kann ich durch einstimmigen Beschluss von Betriebsrat u Belegschaft lockerungsmassnahmen bezüglich betriebsinterner maskenpflicht treffen ohne jedmögliche Sanktionen? Bzw. Wo lese ich das nach?

:nono:
Basti,Werner usw. sagen wie was wann wo
glaube nicht das ein Betriebsrat da viel alleine ändern kann

bei der AK fragen wird kein Fehler sein aber ob die viel wissen ist eine andere Frage bei den ganzen Regeln wo sich nicht mal die Auskennen die diese Regeln gemacht haben

Heute so
Morgen anders
usw.

:nono:
Basti,Werner usw. sagen wie was wann wo
glaube nicht das ein Betriebsrat da viel alleine ändern kann

bei der AK fragen wird kein Fehler sein aber ob die viel wissen ist eine andere Frage bei den ganzen Regeln wo sich nicht mal die Auskennen die diese Regeln gemacht haben

Heute so
Morgen anders
usw.
Die Rechtsabteilungen von der AK bzw meiner Gewerkschaft sind ziemlich gut.

Erinnert mich an das was mein Vater meiner Mutter damals zu ihrem 40er überreicht hat: ein ausgefülltes Formular für einen Zuschuss zur Althaussanierung vom Land OÖ.
Bei den Baumängeln hat er u.a. angeführt "Balkon hängt deutlich durch und muss gestützt werden" und bei "Instandsetzung an sanitären Anlagen und Hauskanälen" hat er angemerkt "Tatsächlich stark abgenutzt" und sonst noch bei den Schäden "Instandsetzung der Fassade" und "Dachreparatur einschl. Wasserabführung" angekreuzt.
Unter "Dachreparatur" hat er noch angemerkt "Festziehen aller Schrauben"
Er hatte schon einen sehr speziellen Humor und ja, ich habe den von ihm geerbt :D

Meine Mutter fands aber lustig und hat sich das Formular bis heute aufgehoben (sie geht auf den 80er zu) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben