- Reaktionen
- 60.669
- Checks
- 241
wir mögen eher dickeren BodenEgal welches Dinkelmehl du verwendest er wird nie so dünn wie beim 00. Ich mach es mit Trockengerm, geht ganz schnell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wir mögen eher dickeren BodenEgal welches Dinkelmehl du verwendest er wird nie so dünn wie beim 00. Ich mach es mit Trockengerm, geht ganz schnell.
2 Stunden reichen im Prinzip - hab gemerkt, daß es dem Teig aber echt gut tut, wenn man ihn über Nacht im Küchschrank lässt und dann nochmal gehen lässtwir mögen eher dickeren Boden- wie lange ist die Gehzeit mit Trockengerm?
Dann hast Du sie zum Essen gekauft.Immer groß![]()
Sorry, ich nehm immer normales Mehl@Mitglied #100330
@Mitglied #521068
@Mitglied #18823
Fragen:
hat wer Erfahrung mit Dinkelmehl beim Pizzateig?
welches Mehl verwendet ihr? (Typen-Nr.?)
was ist besser - 1 Hefewürfel mit nur kurzer Ruhezeit (2 Std) oder Frischhefe mit langer Wartezeit(8 Std)?
wirklich, das ist eine Frage?
(leider nein, bei uns befüllt immer der schwieva das Vogelhaus)
das ist groß![]()
Halbe, dreiviertel Stunde. Den Teig abdecken und es warm lagern. Wenn er schön aufgegangen ist, dann durchkneten, Kugerl machen und auf einer mit Mehl bestäuben Oberfläche (ich mach das gleich am Backpapier) in Form ziehen.wir mögen eher dickeren Boden- wie lange ist die Gehzeit mit Trockengerm?
Wenn's noch ein bissl dicker sein darf, dann kannst auch Vollkorn Mehl verwenden.wir mögen eher dickeren Boden- wie lange ist die Gehzeit mit Trockengerm?
Ich hab selbst zwei gekauftMagst du etwa kein Baguette?
Komm, mach deinen Mund schön weit auf.![]()
Einen verspäteten (gestressten) guten Morgen
Bruder war schon da,kaputten Kühlschrank entsorgen, maß nehmen für Bretter und das alles unangemeldet
Jetzt noch am Friedhof mit Mutter, 50 kg Steine vom Grab entfernen und 25 Blumen pflanzen, gestern versprochen
Anschließend werd ich vom anderen Bruder zur Jause abgeholt...entspannen und Katzen streicheln
Einen wunderschönen Samstag ich euch allen wünsche!
Egal welches Dinkelmehl du verwendest er wird nie so dünn wie beim 00. Ich mach es mit Trockengerm, geht ganz schnell.
danke sehrHalbe, dreiviertel Stunde. Den Teig abdecken und es warm lagern. Wenn er schön aufgegangen ist, dann durchkneten, Kugerl machen und auf einer mit Mehl bestäuben Oberfläche (ich mach das gleich am Backpapier) in Form ziehen.
Ich hab selbst zwei gekauft![]()
ich bin da kein fetischist beim Pizzateig ... alles zusammen kneten, rasten lassen (Stunde oder so, ausrollen, fertig. wird recht dünn, schmeckt sehr gut, unsere Pizza ist mir mittlerweile 3x lieber als eine gekaufte. Sauerteigpizzateig möchte ich Mal probieren. Mehl nehm ich normales 480er, trockengerm. zur Zeit macht meine 13jährige meistens den Teig, die ist früher daheim als ich und sie macht ihn voll toll@Mitglied #100330
@Mitglied #521068
@Mitglied #18823
Fragen:
hat wer Erfahrung mit Dinkelmehl beim Pizzateig?
welches Mehl verwendet ihr? (Typen-Nr.?)
was ist besser - 1 Hefewürfel mit nur kurzer Ruhezeit (2 Std) oder Frischhefe mit langer Wartezeit(8 Std)?
Dafür bin ichvieeel zu brav. Leider.
![]()
Mein Pizzateig. Mach aber immer doppelte Mengeich bin da kein fetischist beim Pizzateig ... alles zusammen kneten, rasten lassen (Stunde oder so, ausrollen, fertig. wird recht dünn, schmeckt sehr gut, unsere Pizza ist mir mittlerweile 3x lieber als eine gekaufte. Sauerteigpizzateig möchte ich Mal probieren. Mehl nehm ich normales 480er, trockengerm. zur Zeit macht meine 13jährige meistens den Teig, die ist früher daheim als ich und sie macht ihn voll toll
Anhang anzeigen 8876321
Anhang anzeigen 8876338
Ich hab schon mit jedem Mehl einen Pizzateig zusammengebracht. Manche lassen sich besser ziehen als andere. Wenn der Boden dicker sein darf ist es echt egal. Nimm lauwarmes Wasser und gib bissl Zucker dazu damit die Hefe was zum Naschen hat und schön Gas gibt und es kann kaum was schief gehen. Ich geb manchmal sogar gleich Kräuter zum Teig dazu. Sehr lecker.danke sehr
soll ich auf eine spezielle Mehltype achten?
da hast du wohl etwas ganz falsch verstandenhinter @Yamaha1220 's Baguette her
da hast du wohl etwas ganz falsch verstanden![]()