Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Mädls a :bussal: auf die Backen drücken und dem Tori den Messwein wegnehmen...:mrgreen:

... den Papst Franziskus für einen leiwanden Papst halten. Der ist so weltlich, normal und nie abgehoben, scheint einer wie von uns zu sein und geht deshalb schon in die Geschichte ein. Mit ihm kann man sich sicherlich gemütlich unterhalten und der ist kein extrem Intellektueller wie Benedikt, hat eine Sinn für Gerechtigkeit und scheint schon von daher ein hervorragender Stellvertreter Gottes zu sein, obwohl es im Universum bekanntlicherweise ja eigentlich keine Gerechtigkeit gibt.

Stellts Euch vor, Ihr seids ein Leben lang gefangen in Euch selbst und habts massive Einschränkungen in Euren Freiheiten, könnt nicht Radlfahren, wann Ihr wollts, könnt nicht Sex haben, wann es Euch beliebt u.s.w.

Dagegen sind Eure "Leiden" Peanuts. ;)

Der Papst Franziskus ist auch nicht anders als die Mutter Theresa. Die woll(t)en nur Punkte bei den Ärmsten der Armen, den ganz Hoffnungslosen machen.
Der Pole, der war ein guter Papst. Viele haben sicher aufgeatmet, als er starb.

Stellts Euch vor, Ihr seids ein Leben lang gefangen in Euch selbst und habts massive Einschränkungen in Euren Freiheiten, könnt nicht Radlfahren, wann Ihr wollts, könnt nicht Sex haben, wann es Euch beliebt u.s.w.

Dagegen sind Eure "Leiden" Peanuts. ;)

Peanuts - jo eh.
Das macht's natürlich besser.
Darf ich etwas nicht beschissen finden und darf es mir nicht schlecht gehen, nur weils jemand anders noch schwerer hat?

Sodala, Party war super, die Pferde und vor allem der grosse Schwarze einsame Spitze :hurra: :herzen:

Noch gemütlich essen gewesen und jetzt geb ich mir ein AspirinC, bin etwas verkühlt....:mrgreen:

Der Papst Franziskus ist auch nicht anders als die Mutter Theresa. Die woll(t)en nur Punkte bei den Ärmsten der Armen, den ganz Hoffnungslosen machen.
Der Pole, der war ein guter Papst. Viele haben sicher aufgeatmet, als er starb.

Den polnischen Papst als auch jetzt den argentinischen empfinde ich als menschlich. Das waren Leute, die endlich einmal von der Kirchenmacht ein wenig abwichen und ein wenig Verbundenheit zu ihren Schäfchen zeigten. Ich glaube nicht, dass das unbedingt zur Imageverbesserung vorgespielt war, sondern von Herzen kam.

Erinnere mich noch gut daran, als Papst Johannes Paul II seinen Gehstock bei einem Auftritt vor der Jugend schwang oder eine CD aufnahm. Das sind eben Dinge, die einen Papst greifbarer oder sympathischer machen.

Wenngleich die Kirche noch immer ziemlich rückständig und in Traditionen verhaftet agiert.

... einen guten Tipp zu den Päpsten parat haben und "Imperium der Päpste" herzeigen. Gleicht einem Actionfilm mit historischem Hintergrund. Also sehenswert.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Peanuts - jo eh.
Das macht's natürlich besser.
Darf ich etwas nicht beschissen finden und darf es mir nicht schlecht gehen, nur weils jemand anders noch schwerer hat?

Tu Dir keinen Zwang an. Kannst ruhig einiges beschissener als ich finden. :mrgreen:

Ich mein halt nur, dass diese beschissene Sozialphobie mir durchs ganze Leben bis ans Lebensende einen Strich durch die Rechnung macht. Anders wärs um Welten leichter, aber ich konnte mich mit diesem Manko mittlerweile ganz gut arrangieren und betrachte dies als Standard.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben