Was trinkt ihr lieber bier oder wein?

Was trinkt ihr lieber bier oder wein?

• Bier

Stimmen: 14 42,4%
  • Wein

Stimmen: 14 42,4%
  • trinke gar nichts von beiden

Stimmen: 5 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    33
Gibst einen aus? Dann hätt ich gern noch die Möglichkeit "Bier und Wein" oder "egal, eher stimmungsabhängig" ;)

lg Bine

Vodka Lemon oder O. :mrgreen:

Aber Bier und Wein is auch beides gut, bei Rotwein brauch ich net viel um betrunken zu werden, mit Bier und Weisswein halt ich dagegen schon länger aus.

Was heisst hier teuer wenn du uns einen ausgibst? Musst halt vorher ne Brauerei und nen Weinkeller ersteigern, is doch jetzt nicht so die ausgabe :mrgreen:

Was heisst hier teuer wenn du uns einen ausgibst? Musst halt vorher ne Brauerei und nen Weinkeller ersteigern, is doch jetzt nicht so die ausgabe :mrgreen:
DAMIT isés ja nich getan, weil ...
Vodka Lemon oder O. :mrgreen:
.. und DES geht dann ins Geld :mrgreen:
Orangen- und Zitronenplantagen, und auch a paar Zuckerrüben-ha, und wennsd´ a besonderer Feinspitz bist und nur "Zytnia" (oder wie der heißt) trinkst, dann kommen noch ´ne Menge an Erdäpfelfeldern dazu........und, und, und ............:mrgreen:
Ihr kennt ja kein Ende :cool:
I versteh erm scho irgendwie :mrgreen:

also bei bier ausgeben könnt ich ma helfen eine brauerei ist eine meiner sponsoren aber mit dem anderen hmmm :mrgreen:

Rotwein. So trocken, dass er staubt.
(z.B. Don Pasquale, Spanien)
Wenn Bier, dann Warsteiner oder "a gscheit´s Woiz´n"!
Prost!

welches essen zb gulasch = bier

gansl=wein, jause(vesper)= bier , mehrgängiges menü = kann beides passen.....

aber wein meisst rot
und bier meisst budweiser

ausser wenn ich in d bin da kost ich mich sowohl bei wein(kaiserstuhl,mosel) als auch bei bier(überall) durch

wenn ich kein budweiser hab gibts murauer (steiermark) stiegl,wieselburger...

Also Bier kann ich überhaupt nix abgewinnen...ich find des abartig, überhaupt Alkohol. Was ich trink´, ist Eierlikör und Beerenauslese, beides natürlich auch nur in Maßen.
Ich weiß, ich bin ein Banause, aber mit Wein kann man mich jagen, besonders mit trockenem. :roll:

Ich mag zwar beides, ab und an, aber Tendenz eher doch zu Bier. Aber bei einem richtig guten Essen passt doch eher ein süsslicher Rot oder Weißwein, statt Bier. Bei einem Länderspiel (WM oder ä.) trinkt man/frau auf jeden fall ein kühles Blondes!! ---> Bin zwar kein großer Fußballgucker, aber so Länderspiele schau ich doch an! Was auf keinen Fall geht, meine Erfahrung, ist Weizen oder Alt, damit könnt ihr mich jagen. Im übrigen habe ich anscheinend eine gute Leber/guten Stoffwechsel, es braucht schon EINIGES bis ich wirklich betrunken bin!

Also für meinen Teil leiste keinen großen Beitrag, wenn's um's Trinken
von Alkohol geht.
Heuer bisher: 1 7/10-Flasche Blauer Zweigelt
Bier: nix bis jetzt
Für Weihnachten ist noch ein Flascherl Eiswein vorgesehen.
Das wars dann. :)

@ Blue Dreamer
... es braucht schon EINIGES, bis ich betrunken bin.
Bist halt schon geeicht !! :mrgreen:

War nur Spaß!
Soweit kennst hoffentlich schon
den Steirerbuam;)

Oiso, in dem foum gibt’s jo eigentli nua intressante sochn,

oba do hobts euch jetzat wirkli söba übertroffn:

wos fira intressants thema, goi:

oiso, da muass i a wos posten, goi,

i drink mittags a hoibe,

abends a hoibe (bia, is gmant natirli)

und spätabends a achterl spanischn riocha

Tja, schwer! Bier hat was! Weißwein auch! Eiswein einiges! :mrgreen: Weißer Sturm hatte neulich auch ´ne ganze Menge. :mrgreen:

Ansonsten BC!

Aber bei der Auswahl "Bier oder Wein" eher Bier, denn Weißwein - Rotwein seltenst!

:engel:

Da die Abstimmung mE zu wenig Möglichkeiten läßt, hab´ ich´s unterlassen, abzustimmen!

Also für meinen Teil leiste keinen großen Beitrag, wenn's um's Trinken
von Alkohol geht.
Heuer bisher: 1 7/10-Flasche Blauer Zweigelt
Bier: nix bis jetzt
Für Weihnachten ist noch ein Flascherl Eiswein vorgesehen.
Das wars dann. :)

@ Blue Dreamer

Bist halt schon geeicht !! :mrgreen:

War nur Spaß!
Soweit kennst hoffentlich schon
den Steirerbuam;)

Klaro! Das kann ich ab!! Bist schon a Lieber!

P.S.: Dich trink ich locker unterm Tisch! --> Nur Spaß! :mrgreen:

Liebe Grüße
Blue_dreamer

oiso,

bei mia is des so,

i drink beides liaba

i kunnt ohne bia net

und ohne wein a net

oiso beides, goi

die frage lautete ja auch was man von den beiden lieber drinkt, nicht ob beides oder was anderes ;)
Joo, dann fehlt halt nur noch "Beides gleich gern", wenn man es eher selten trinkt, aber auch! Ich trinke halt anderes lieber. Und Bier und Weißwein wird sich im Jahresschnitt bei mir wohl die Waage halten. :mrgreen:

Dich trink ich locker unterm Tisch! --> Nur Spaß! :mrgreen:

Das ist mit Sicherheit kein Spaß ! :shock:
Spätestens nach dem dritten Glas liegert ich auf der Erd! :mrgreen: :daumen:

--------
@ Roxane
Naja, :daumen: :daumen: :daumen: stimmt schon.
Aber die knappen vier Zehntel reichen von Heiligabend bis
Stefanitag!

Zurück
Oben