Was trinkt ihr lieber bier oder wein?

Was trinkt ihr lieber bier oder wein?

• Bier

Stimmen: 14 42,4%
  • Wein

Stimmen: 14 42,4%
  • trinke gar nichts von beiden

Stimmen: 5 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    33
bei de musikantn is des jo wieda wos onders,

wei erschtens mocht des musi spün durschtig,

dann is meist recht hoass, durt, wo`d musikantn spün,

und dann in der gsöschaft drinkt ma a mehr,goi

Also Bier kann ich überhaupt nix abgewinnen...ich find des abartig, überhaupt Alkohol. Was ich trink´, ist Eierlikör :fragezeichen: und Beerenauslese :fragezeichen: , beides natürlich auch nur in Maßen.

Was deine Aussage über Bier betrifft, bin ich voll bei dir! Etwas merkwürdig erscheint mir nur deine Einstellung zu Alkohol. Trinkst du alkoholfreien Eierlikör und Beerenauslese?

ich hab für Wein gestimmt: Beer NO, Wine YES

PS: Wirklich lustig find ich bei den "Nichtweinkennern" diese hohe Präferenz zu Nischenprodukten mit hohem Restzucker, die versteht mich richtig, durchaus ihre Berechtigung haben. Kracher ist Weltspitze!

PS: Wirklich lustig find ich bei den "Nichtweinkennern" diese hohe Präferenz zu Nischenprodukten mit hohem Restzucker, die versteht mich richtig, durchaus ihre Berechtigung haben. Kracher ist Weltspitze!
Notfalls könnte man ja auch den berühmten "Grünen Veltliner - Brünnerstraßler Nordhang" mit Cola oder Almdudler auf einen anständigen Zuckerwert mischen! :mrgreen:

oiso

i hob fia beides gstimmt,

und mei lieblings-wein is a roda,

und zwoa der faustino siebn,

des is a riocha,

und beim bia

tuat ma derzeit des gössa am besten schmeckn,

des soit in steirabua gfoin, won i a steirisch bia am liabsten hob,

oba er drinkt jo glaub i nix

Notfalls könnte man ja auch den berühmten "Grünen Veltliner - Brünnerstraßler Nordhang" mit Cola oder Almdudler auf einen anständigen Zuckerwert mischen! :mrgreen:

barbar :mrgreen:

mag zwar keinen brünnerstrassler aber trotzdem eine barbarische vorstellung :shock:

Komische Schreibung von Papa! :mrgreen: Ausserdem hier :engel: und nicht Vater! :mrgreen:

mag zwar keinen brünnerstrassler aber trotzdem eine barbarische vorstellung :shock:
Wie? :shock: Du kennst kein Cola-Rot oder Cola-Weiß oder Almdudler-Rot oder Almdudler-Weiß? :confused: :shock:

Jetzt guck´ ich aber! Steht bei den Heurigen-Lokalen, die ich so kenne, auf jeder Karte drauf! :mrgreen:

Und des trinken Mamas, Papas, Omis, Opis, Onkeln und Tantenen, Freunde und sonstige liebe Menschen gerne! Auch wenn man die Rechtschreibung so schlecht beherrscht wie Du! :mrgreen: Naja, die laufende Schreiberei im Dialekt hinterläßt halt ihre Spuren! :mrgreen:

Also für meinen Teil leiste keinen großen Beitrag, wenn's um's Trinken
von Alkohol geht.

da ist meiner schon größer:

kleine bier: 12
caipirinia: 6
1/8 rot: 4
1/8 weiß: 3
rum mit cola: 3

erinnerungszeitraum donnertsag abend bis inkl samstag nacht. die eingangsfrage kann ich aber trotzdem nicht beantworten ;)

sonntag und heute alkoholfrei, falls sich jemand sorgen macht ;)

kein alkohol ist auch keine lösung

matteo

Wie? :shock: Du kennst kein Cola-Rot oder Cola-Weiß oder Almdudler-Rot oder Almdudler-Weiß? :confused: :shock:

klar kenn ich dieses zeug

aber hab ich mir schon vor jahren abgewöhnt macht (wenn du zuviel und so) einen schlimmen kopf und ausserdem versuch ich nur mehr guten wein zu trinken(gelingt mitlerweile auch meisst) und da ist es schade so ein zeug reinzuschütten - trinke aber immer gerne wasser oder mineralwasser dazu - und den wein wo man,s reinschütten kann trink ich nicht mehr - dann nur almdudler und so ...

barbapapa(musst du noch von deinen ..war sicher ein reflex :mrgreen: ) ist schwer zu verwechseln mit barbar :daumen:

:mrgreen: barbapapa war eine größe hühnenhafte zeichentrickfigur :mrgreen:

da merkua (i moan den supa-morkt, wissts eh)

hot jo jetzat a hauszuastöllung in wean und in linz

des is so klass

i loss ma do imma de gonzn getränke zuastön,

wei do brauchis ned söba schleppn,

der kimmt dann imma mit 6 kistn bia

und mei frau schaut aufd seitn,

wei ihr des peinlich is,

und i sog imma:

geh, schatzerl, des muass da net peinlich sein,

des is do glei füra por wochn

quasi a vorrat !

- trinke aber immer gerne wasser oder mineralwasser dazu -
Kann ich nicht! :mauer: :roll: Kriege dann immer Schwierigkeiten, weil ich nimmer weiß, womit ich mich dann waschen sollte! :mrgreen:

:mrgreen: barbapapa war eine größe hühnenhafte zeichentrickfigur :mrgreen:
Kenn´ ich! Hatte keinen Bart! :mrgreen: Und barbar kenne ich auch! :mrgreen: Gegenteil von Scheckscheck, Kreditkartekreditkarte oder auch Bankomatkartebankomatkarte! :mrgreen: :) Natürlich in einem anderen Zusammenhang auch noch von "volles Haupthaar/volles Haupthaar"! :mrgreen: :) :mrgreen: :D :mrgreen:

Oder so! :mrgreen:

:engel:

und jetzat mei empföhlung des toges

für`d merkua hauszuastöllung:

HOYA DE CADENAS (spanischa Roda)

PRINCIPE DE VIANA (a a spanischa Roda)

lecka!

oiso,

a so a bia,

hot seine guatn seitn

nehma zum beispü on, irgendwos, wos di nerwös mochn tuat,

zum beispü a treffn mit deine verwontn,

da trinkst a seiterl,

und do des bia dei hemmschwelle senken tuat,

bist dann via gmiatlicher,

und lockera,

und lochst mea,

natürli ondrerseits,

wonst di konzentriern muast,

donn is nix,

und i loss liaba d`hend davon

goi, so is des

barbar kenne ich auch! :mrgreen: Gegenteil von Scheckscheck, Kreditkartekreditkarte oder auch Bankomatkartebankomatkarte! :mrgreen: :) Natürlich in einem anderen Zusammenhang auch noch von "volles Haupthaar/volles Haupthaar"!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ach benno, jetzt hast mir meine abend verlustigt :) Aber davon mal abegesehn bringst mich auch auf Ideen.
Almdudler-Rot oder Almdudler-Weiß?
Hab zwar schon Vodka in den Almdudler geschüttet (jaja, den gibts auch in Deutschland mittlerweile), aber Wein wär doch mal was anderes.

Hab zwar schon Vodka in den Almdudler geschüttet (jaja, den gibts auch in Deutschland mittlerweile), aber Wein wär doch mal was anderes.

bittteeeee bleib beim wodka bei gutem wein ist echt schad drum kannst ja den almdudler dazu trinken bitteeeeeeeeeee

Zurück
Oben