Was trinkt ihr lieber bier oder wein?

Was trinkt ihr lieber bier oder wein?

• Bier

Stimmen: 14 42,4%
  • Wein

Stimmen: 14 42,4%
  • trinke gar nichts von beiden

Stimmen: 5 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    33
Für den/die unparteiische habe ich keinen konkreten Vorschlag, aber vllt meldet sich ja jemand vertrauenswürdiger freiwillig?

eine vertrauenswürdige person, hier? ;)

18.00 ist ok, muss dann auch noch weiter, sodass sich alles gut ausgeht. bin schon gespannt auf das ergebnis.

gruß, matteo

Kommt drauf an zu welchem Anlaß!
Ich trinke grundsätzlich beide Getränke gleich gern!

mag auch beides gern, mal Bier mal Wein, kommt meistens auf die Stimmung an, bei geiler Stimmung auch Natursekt

@Roxane, sehr Witzig,...

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL

zurfieden......

Es gibt auch Stunden wo ich nicht geil bin.........

Dann natürlich, Bier, Wein, und auch Alkoholfrei..... :anspritzen:

oiso,

der zusommenhong is jo sötsom,

oba wissts wos?

i hob meistens nach`m essen sex

und zum essn drink i allewei a bia,

i glaub,

vü leit ham nach`m essn koan sex,

i oba scho,

stert mi goa net,

dass baucherl voa is,

und irgendwia is des bia sehr stimulierend,

d`hemmungn sinkn,

und bei so an gehemmtn menschn wi bei mia,

is des genau,

wos i brauch

Bier Bier Bier,

Wein Wein Wein,

Blase voll,

NS, NS, NS,

GEIL GEIL GEIL

alle zufrieden.................. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Roxane

nicht traurig sein, wirst sehen, bin eh gleich wieder mal geil, mach aber eine kurze Pause...... naja wenn ich vielleicht ein geiles Foto sehe, dann kann sich das schlagartig gleich wieder ändern..... :mrgreen:

hob grod a gössa drunkn,

bin a scho gonz wurlat,

des bia treibt,

des bia druckt,

des bia mocht mi gons narrisch

eher Bier, aber beim romantischen Dinner dann doch Wein.

Mein Favorit ist aber derzeit: Amarula

dats e olle fia RAPID die daumen hoitn, oda ?

hoamlich zum singan anfong *

HIER REGIERT DER SCR !

HIER REGIERT DER SCR !

gonz wichtig heit gegen brügge,

WIR MIASSAN GWINNAN !!!

BITTSCHEN DAUMEN HOITN

Wei wonn ma 3. wern,

dann kumma in Uefa-Cup

Für olle Freunde Rapids a Flaschl Wein aufmoch

woi bekomm`s

. . . sollte man wissen, wo man suchen kann!
@R6

was ist bitte Amarula????

Amarula
Amarula ist ein Wildfrucht-Creme-Likör aus Südafrika, hergestellt aus den Früchten des "Amarula-Baums" (Sclerocarya birrea) aus der Familie der Sumachgewächse (Anacardiaceae).

Beim Amarula-Baum handelt es sich um einen wildwachsenden, nicht kultivierten Baum, der hauptsächlich in Subäquatorial-Afrika wächst. Er kann eine Höhe von 15 Metern erreichen.

Die zunächst olivgrünen, erntereif dann goldgelben, Früchte des weiblichen Amarula-Baums werden im Februar, dem afrikanischen Hochsommer, geerntet.

Die Frucht hat eine längliche Form und die Größe einer mittelgroßen Pflaume. Die reife Frucht hat eine lederne Schale, die weißes fasriges Fleisch und einen großen Stein umschließt. Der Stein enthält zwei oder drei Kerne, die reichhaltig an Öl und Protein sind.

Den Früchten werden starke aphrodisische Eigenschaften zugeschrieben. Deshalb spielt der Amarula-Baum auch in afrikanischen Fruchtbarkeitsriten eine zentrale Rolle. ( :mrgreen: by Benno)

Der Amarula-Baum ist auch als "Elephanten-Baum" bekannt. Der intensive Duft der reifen Früchte lockt verschiedene Arten wilder Tiere und insbesondere Elefantenherden an. Durch den Verzehr der halbvergorenen Frucht geraten die Elefanten in einen alkoholisierten Zustand.

Die reifen Früchte werden zur Likörherstellung von der schwarzen Bevölkerung gesammelt. Es wird geschätzt, daß ungefähr 60 000 Menschen, überwiegend Frauen, die Wildfrüchte einsammeln und an den Produktionsbetrieb verkaufen. Außerhalb der Erntezeit der Marulafrucht, die nur ungefähr sechs Wochen dauert, sind die lokalen Bewohner, die die Früchte sammeln und verkaufen, ohne Einkommen für den größeren Teil des Jahres.

Bei den geernteten Früchten werden die Kerne entfernt und das Fleisch aus der Schale herausgepresst und anschließend vergoren. Nach dem Gärungsprozeß wird destilliert und anschließend in Eichenfässern zwei Jahre gelagert. Danach wird der Likör mit frischer Sahne zu einem Cream-Likör mit einem Alkoholvolumen von 17 Vol% versetzt.

:engel:

@Benno

vielen Dank, jetzt kenne ich mich aus, aber ehrlich, diese Frucht, bzw. auch das Getränk kannte ich nicht.

jetzat bin i oba gsponnt,

wea da nachfoigo vom hicke bei Rapid wiad,

den schachna konnst jo bei de fens ned onbringan,

wei ea friaha d'austria treniert hod,

i glaub dahea,

das da zellhofa wiad

Zurück
Oben