Was trinkt ihr lieber bier oder wein?

Was trinkt ihr lieber bier oder wein?

• Bier

Stimmen: 14 42,4%
  • Wein

Stimmen: 14 42,4%
  • trinke gar nichts von beiden

Stimmen: 5 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    33
bittteeeee bleib beim wodka bei gutem wein ist echt schad drum kannst ja den almdudler dazu trinken bitteeeeeeeeeee
Naaa! Im Thread geht´s um Wein oder Bier! Nicht um Wodka! Drum schütt ruhig einen Almdudler zum Wein! :mrgreen: Muss ja nicht gleich das edelste Tröpferl sein! Aber so ein Hofer*-Tetrapack-Weißer mit Cola oder Almdudler, der kann schon was! :mrgreen:

Wenn schon Wodka, dann mit O-Saft oder Red Bull! :mrgreen: Aber das würde den Thread verwässern und das wollen wir auch nicht. Wasser meine ich! :mrgreen:

* In D isses der Aldi!

oiso,

wodka mog i jo goa ned, goi

des drangl find i nua

*pradivneje*

wia de russn zu sowas sogn

Beide bestens geeignet für den Abfluss!
Da kannst sie sogar mischen! :mrgreen:
Joo! :klatsch: Sie fließen in meine Gurgel ab! :mrgreen: Vorher gemischt! Waaßt eh, ich trink ja auch BC mit dem schlechten, weißen Rum! :mrgreen:

Ich behaupte auch nicht Genießer zu sein! Schmecken muss es! :mrgreen:

na ich weiss net ob das so schmeckt, almdudler und red bull. Ihhh. zuckerüberschuss :mrgreen:
Also wenn man schon koffein zum Alk brauch, dann nen Bailyskaffee. Aber ich schweife schon wieder vom thema ab :)

bittteeeee bleib beim wodka bei gutem wein ist echt schad drum kannst ja den almdudler dazu trinken bitteeeeeeeeeee

für einen Almdudler-Weiß verwendet man doch sowieso billigen Wein. So dumm ist dann doch hoffentlich keiner den guten Wein dazu zu verwenden.

na ich weiss net ob das so schmeckt, almdudler und red bull. Ihhh. zuckerüberschuss :mrgreen:
Also wenn man schon koffein zum Alk brauch, dann nen Bailyskaffee. Aber ich schweife schon wieder vom thema ab :)

Nein, Red Bull mit Vodka war glaub ich gemeint, statt dem Almdudler. Nicht beides zusammen. *g*

So dumm ist dann doch hoffentlich keiner den guten Wein dazu zu verwenden.
Hat mE nichts mit Dummheit zu tun, sondern eher mit Geschmacklosigkeit im wahrsten Sinne des Wortes! :roll:

Ein Achterl Weißwein genieße ich nach wie vor gerne! :mrgreen: Muss aber dann auch ein Genießerwein sein! :roll: :mrgreen:

Und danke auch: es war Red Bull mit Wodka gemeint! :mrgreen:

Mit Baileys gibt´s übrigens einen tollen Cocktail! Wen´s interessiert, klickt hier! :mrgreen: Es lohnt sich! :mrgreen:

Das mit dem Wodka war schon klar. Eraser meinte doch man soll Almdudler-weis oder rot und Vodka Red Bull zusammen schütten. Und dann gibt's doch auch nen zuckerschock. brrr. aber egal :mrgreen: Um auf eas eigentlich thema zurückzukommen: ich drink den wein eh am liebsten pur oder mit Wasser (also eine Weinschorle)

ich drink den wein eh am liebsten pur oder mit Wasser (also eine Weinschorle)
Die Schorle gibt es als süß oder sauer gespritzt! Sauer mit dem schon erwähnten Mineralwasser, süß mit Zitronenlimonade! :mrgreen: Damit auch die Österreicher mal neue Trinkkultur lernen. :mrgreen: Statt mit Almdudler, den es lange Zeit in Deutschland ja so nicht gab, wurde halt mit Zitronenlimo aufgespritzt!

Bei diesem Thema fallen mir übrigens auch noch zwei nette Bierchen ein: die Berliner Weiße mit Schuß in rot oder grün (mit Himbeer- oder Waldmeister-Geschmack) :mrgreen: Waldmeister finde ich lecker! Aber ich mag ja auch Lakritz! :mrgreen:

Das mit dem Wodka war schon klar. Eraser meinte doch man soll Almdudler-weis oder rot und Vodka Red Bull zusammen schütten.
Genau lesen!!
Benno sprach von so grauslichen Sachen wie Wein aus dem Tetrapack und Redbull!
Meiner Meinung nach kann man das beides gleich in den Abfluss schütten.
Ob jetzt gemischt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
Obwohl ich die Dose (RedBull) vermutlich ungeöffnet in den Müll werfen würde nur um den eckeligen Geruch nicht ertragen zu müssen!

So dumm ist dann doch hoffentlich keiner den guten Wein dazu zu verwenden.

ich trinke (rotwein) nur guten wein der ist zu schade zum mischen und den billigen trink ich nicht - klingt arogant ist es aber nicht ich mag nur keinen schrott mehr trinken - hab ich auch versucht unserer tochter beizubringen - wenn du trinkst trink qualität - spätestens am nächsten tag merkst du den unterschied

mimimi. das is mir doch klar. war doch nur so. ach egal, dummgelaber halt. Um weiteren missverständnissen vorzubeugen geh ich jetzt schlafen.

Gudd nächtle

Genau lesen!!
Benno sprach von so grauslichen Sachen wie Wein aus dem Tetrapack und Redbull!
Meiner Meinung nach kann man das beides gleich in den Abfluss schütten.

dem ist nix aber auch gar nix hinzuzufügen aber schon überhaupt nix :daumen:

dem ist nix aber auch gar nix hinzuzufügen aber schon überhaupt nix :daumen:
Aber sicher! Verkorkter sogenannter guter Wein! Oder auch die Spätlese von anno irgendwann, die mittlerweile nicht mal mehr als Essig herhalten kann.

Wenn man mal im Fernsehen gesehen hat, wie teilweise sog. Kenner, verhüllte Weine beurteilen und dann rauskommt, was für einer wirklich welcher war, trinkt man vielleicht mit einer anderen Ansicht.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass da mein Geschmack zählt bzw. der Geschmack eines jeden Einzelnen!

Ich wäre schon mal interessiert, wie Ihr Euch bei so einem verdeckten Test schlagen würdet. :mrgreen:

ich bin nach wie vor der Meinung, dass da mein Geschmack zählt bzw. der Geschmack eines jeden Einzelnen!

einverstanden das sehe ich genau so - aber was ich für schrott halte mische ich auch nicht mehr :daumen:

Ich wäre schon mal interessiert, wie Ihr Euch bei so einem verdeckten Test schlagen würdet. :mrgreen:

du kannst mir glauben, nicht so schlecht.... weil ich es regelmäßig mache.

klar kann man die qualität eines weines beurteilen, aber in einem gebe ich dir vollkommen recht: der beste wein ist der, der einem persönlich schmeckt (egal ob fussel od. grand cru).

...und davon reichlich heut morgen, wie? ;) :mrgreen:
Nein, Spass.
Aber mal ehrlich, was ist den da auf deinem Benutzerbild? Sieht aus wie eine Leiche...? *findmeinebrillenicht* Find ich nicht besonders erregend...
lg
m-x

. . . aber was ich für schrott halte mische ich auch nicht mehr :daumen:
Hebst Du auf für´n Winter! :mrgreen: Schmeckt dann mit viel Zucker, Zimtstangerln, Nelken und weiteren Gewürzen, auf einige Grade erhitzt als Glühwein am Weihnachtsmarkt! :mrgreen:

(Oder eben nicht - Klammer zu! :mrgreen:

Zurück
Oben