Was versteht ihr unter Freundschaft+?

Sehe ich nicht so. 😅

Die Basis einer Freundschaft ist für mich eine ganz andere als die eines Sexpartners. 🙂
Das ist jetzt ganz unklar ausgedrückt.
Jeder Mensch mit dem ich sex habe ist in dem Moment ein Sexpartner.
Das kann der Ehepartner sein, aber auch nur eine Sexbeziehung oder eben auch ein Freund. Alle haben eine andere Basis und doch können alle Sexpartner sein.
 
Sehe ich nicht so. :rolleyes:
Manchmal verschwimmen die Grenzen.

Freundschaft.
Freundschaft und ein bisserl was.
Beziehung etwas lockerer.
Feste Beziehung.

Mehrere Beziehungen aber mit unterschiedlicher Intensität.
Polyamorie absolut gleichwertig zu allen Partnern.
Hauptbeziehung und Nebenbeziehung(en).
Exklusive Beziehung.


1 beste Freundin, die kommt noch vor meiner Schwester. Wir wissen alles von einander.
2-3 Freunde wie Familie: intensiver Kontakt seit vielen Jahren
Bekannte: 10-20 ab und zu Kontakt
Lebensabschnitts Bekannte

Dann gab es: Lebensabschnitts Partner

Und die Bekanntschaften für sexuelle Aktivitäten müssen ganz andere Kriterien erfüllen. ☺️
 
Das ist jetzt ganz unklar ausgedrückt.
Jeder Mensch mit dem ich sex habe ist in dem Moment ein Sexpartner.
Das kann der Ehepartner sein, aber auch nur eine Sexbeziehung oder eben auch ein Freund. Alle haben eine andere Basis und doch können alle Sexpartner sein.

Nein ich habe eben keinen Sex mit Freunden genau so wenig wie mit Familienangehörigen oder Freunden bzw. Männern die mit einer meiner Bekannten zusammen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe eben keinen Sex mit Freunden genau so wenig wie mit Familienangehörigen oder Freunden bzw. Männern die mit einer meiner Bekannten zusammen war.
Akzeptiert.

Für mich ist Sex inklusive verwandter Spielarten mit Freundinnen durchaus schon vorgekommen und es war gut so.
Für mich ist das halt F+.
Und das Plus kann was für die Seele. :giggle:
 
Hi,

Sehe ich nicht so. 😅

macht nix, ändert nichts daran, dass es so ist.

Die Basis einer Freundschaft ist für mich eine ganz andere als die eines Sexpartners. 🙂

Da unterliegst Du einem fehlerhaften Umkehrschluss!

Niemand hat gesagt, dass Du mit jedem guten Freund vögeln sollst.

Wenn Du aber einen guten Freund hast, der auch als Sexpartner passt, und das auf Gegenseitigkeit beruht, und ihr habt Sex -> F+. Ob Du willst oder nicht.

Umgekehrt, wenn Du einen Sexpartner hast, und da entwickelt sich eine Freundschaft daraus -> F+.

Eigentlich kann man auch keine F+ suchen, man sucht wen zum Vögeln und hofft, dass sich da eine Freundschaft ergibt. Weil - wie Du korrekt bemerkt hast - es da eben eine andere Basis gibt.

Bei vielen Leuten funktioniert das, bei manchen gar nicht.

Ich schätze, das ist so wie mit den geschiedenen Frauen ü50, die hier ein Thema sind, manche treffen nette Leute, vögeln, und mit ein bissl Glück kommt es zu einer Partnerschaft, andere warten erstmal ob sich eine Partnerschaft ergibt, bevor sie vögeln, und sind dann ewig sexlos alleine.

Was hilft halt ungemein, wenn man Spaß am Sex hat, und Sex nicht als Gegenleistung für irgendwas sieht.

LG Tom
 
Nein ich habe eben keinen Sex mit Freunden genau so wenig wie mit Familienangehörigen oder Freunden bzw. Männern die mit einer meiner Bekannten zusammen waren.
Irgendwie kommst du mir neben der Spur vor. Ich habe von Ehepartner gesprochen, nicht von Familienangehörigen oder Freunden von Freunden und deine Antwort hat auch nicht im Geringsten mit der Fragestellung des TE zu tun.
Nach deinen Aussagen willst du nur eine Sexbeziehung und suchst bei diesen keine Freundschaft. Damit hat sich eigentlich für dich dieses Thema mit F+ erledigt.
 
Irgendwie kommst du mir neben der Spur vor. Ich habe von Ehepartner gesprochen, nicht von Familienangehörigen oder Freunden von Freunden und deine Antwort hat auch nicht im Geringsten mit der Fragestellung des TE zu tun.
Nach deinen Aussagen willst du nur eine Sexbeziehung und suchst bei diesen keine Freundschaft. Damit hat sich eigentlich für dich dieses Thema mit F+ erledigt.

Ich suche hier auch keine F+ aber ich gebe meine Meinung dazu ab. Die habe ich durch die Erfahrung.
Eine Sichtweise von vielen anderen unterschiedlichen.


Du hast mich zitierst weil du es nicht verstehst, dass ich diese Dinge trenne.
Nur weil du es nicht machst.

TU was du willst 🤷‍♀️
 
Freundschaft bedeutet, dass ich für den Menschen da bin wenn er mich braucht und das man sich regelmäßig sieht. Regelmäßig kann aber auch zweimal im Jahr sein. Damit eine Freundschaft entsteht dauert es seine Zeit und Gespräche sind das Fundament auf dem die Freundschaft steht. Es ist weniger wichtig, dass man einer Meinung ist und die selben Interessen hat, als das man die Zeit die man miteinander verbringt entspannt genießen kann.
Wer einmal mein Freund ist und nichts tut um das nicht mehr zu sein, der bleibt auch mein Freund. Auch wenn er sich vier Jahre lang nicht gemeldet hat.
Und das Plus bedeutet, dass man unter Umständen auch Mal miteinander fickt,

Hat mit zwei Frauen sehr gut funktioniert, beide Freundschaften bestehen seit Jahrzehnten, während das Plus mit der Zeit aufgrund anderer Beziehungen weggefallen ist.
Da stimme ich mit dir zu 100% überein.
Bei mir sind es 3 Frauen, und diese Freundschaften bestehen auch seit vielen Jahrzehnten.
Habe auch hier im EF wieder eine F+ Beziehung gefunden.
Man sieht es gibt sie doch.
 
Aber zusätzlich zu den eben genannten?

Es kann ja jemand Freund/in sein und trotzdem knisterst und dann ist es nimmer weit zu sexuelle Aktivitäten.

Oder ist das für dich ein Widerspruch?
Es hat oft geknistert, aber es wurde nie sexuell. Es muß nicht alles sexuell werden, das knistern ist doch auch schön.
 
Zurück
Oben