Was versteht ihr unter Freundschaft+?

Für mich beinhaltet es gute Gespräche über alles Mögliche, das im Leben von Interesse ist, Hilfe bei Problemen, gemeinsame Unternehmungen (zB Essen und ins Kino gehen, Tennisspielen und dgl) und Urlaube und natürlich gemeinsame sexuelle Erlebnisse. Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen damit?

Freundschaft+ ist ein Konzept, das ich noch nie verstanden hab. In meiner Welt nennt sich das Beziehung.
 
Dieses "Sex" als Karotte vor die zu Nase hängen um als Gegenleistung Gesellschaft und Zuwendung zu erhalten sehe ich trotzdem als ein Tauschgeschäft und nicht als reale "Wertschätzung" oder emotionale Zuneigung.

Ok ... wenn Euch das reicht ... soll so sein ... sorry wenn ich da die eine oder andere jetzt getriggert habe ... das überzeichnete Aufzeigen des Sachverhalts war vielleicht etwas ... nun sagen wir ... Schonungslos .....


Aus meiner Sicht bedeutet eine F+ im besten Fall:
Mein Gegenüber ist ein Mensch/Paar mit dem ich freundschaftlich verbunden bin, ihn schätze ... uns verbinden Sichtweisen und Werte, wir unternehmen gerne Aktivitäten gemeinsam - verbringen positiv Zeit miteinander - und sexuell harmoniert es auch (längerfristig).

Szenarien:

- Ich habe eine reale "Hauptbeziehung" und ergänzende "Nebenbeziehungen" die eine Erweiterung darstellen und die nicht so unverbindlich und oberflächlich und auch längerfristig sind gegenüber z.B. ONS und auf Sex limitierte Swinger Kontakte.

- Eine engere Bindung kann oder will ich nicht (mehr) zulassen - ein größeres Maß an Freiheit und Ungebundenheit ist mir (aktuell) wichtig (z.B. aufgrund vorhergegangener tieferer Verletzungen um solche Hinkünftig gleich Vorab zu vermeiden)

- Ich suche mehrere sich Ergänzende "Nebenbeziehungen" die nicht ganz so unverbindlich und oberflächlich sind wie z.B. ONS und Swinger Kontakte als emotional & sexuelles Netzwerk mit dem Ziel einer größeren Stabilität/Verlässlichkeit des Gesamtgefüges

- Bei den F+ stimmt Vieles aber ein 24/7 Zusammenleben kann man sich nicht (mehr) Vorstellen - respektive führt es aufgrund von doch existierenden Disharmonie-Punkten zu zuvielen Reibflächen - im Sinne von es passt viel aber (leider) halt nicht Alles.


Wenn ich mir das so überlege ... in das erstere Szenario sind wir unversehen reingerutscht und das hat sich über Jahre entwickelt ... das + hat sich mittlerweile doch eher (Weg) Reduziert und man ist freundschaftlich verbunden ...

Auch hat sich eine zusätzliche neue Konstellation explizit unter diesem Titel "Freundschaft +" aufgetan - das läuft für mich eher unter "Experimental" ... habe allerdings vorab schon Dinge wie Exklusivität etc. abgeklärt und explizit ausgeschlossen ... mal sehen, wie sich das im Real Life entwickelt ...

LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,



ninja, wenn man immer nur solche anzieht, wird es auch stark mit einem selbst zu tun haben.

LG Tom
Nienicht Tom ... Es sind immer die "Anderen" die "Bösen" ... und immer das gleiche Schema durchzuexerzieren und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen ist ja auch keine Definition von Wahnsinn ...:mrgreen:

Man selbst versteht sich ja als das Non-Plus-Ultra ... dass einem Gegenüber gewisse Verhaltensweisen und Gesinnungen befremdlich vorkommen und das einzige Verbindungsfragment sich auf Sex reduziert - wird als Falsch empfunden weil man ja nicht als "Mensch" wahrgenommen wird und nur Sex ohne emotionalen/partnerschaftlichen Beziehungsrahmen hat sich als im Geiste als Minderwertig / Falsch / Abwertend etc. festgesetzt.

Dass man halt mit einem Karottenprinzip das Tarnen und Täuschen, Einlullen/Einkochen etc. forciert und sich letztendlich Enttäuschungen so selbst konstruiert wird halt nicht verstanden ...

Die Tatsache ist halt auch, dass man sich die Verhaltensoriginalitäten des Gegenübers nicht unbedingt intensiv antun will ....
Über die Entstehungsgeschichte diverser Nicks und Untertitel braucht man nicht lange spekulieren ...

LG Bär
 
Sehe ich nicht so. 😅
Sehe ich nicht so. :rolleyes:
Manchmal verschwimmen die Grenzen.

Freundschaft.
Freundschaft und ein bisserl was.
Beziehung etwas lockerer.
Feste Beziehung.

Mehrere Beziehungen aber mit unterschiedlicher Intensität.
Polyamorie absolut gleichwertig zu allen Partnern.
Hauptbeziehung und Nebenbeziehung(en).
Exklusive Beziehung.
 
Sehe ich nicht so. :rolleyes:
Manchmal verschwimmen die Grenzen.

Freundschaft.
Freundschaft und ein bisserl was.
Beziehung etwas lockerer.
Feste Beziehung.

Mehrere Beziehungen aber mit unterschiedlicher Intensität.
Polyamorie absolut gleichwertig zu allen Partnern.
Hauptbeziehung und Nebenbeziehung(en).
Exklusive Beziehung.
Solange alle von allen wissen, kein Problem damit.
 
Zurück
Oben