Was wäre wenn?

Ich mag keine Abtreibungen. Das heißt ausdrücklich nicht, dass ich für ein Verbot bin, im Gegenteil. Ich weiß, dass das Verbot nicht umsetzbar ist, und es zu extremem Leid führt.

Ich denke, nicht schwanger zu werden wäre die Lösung gewesen. Wir leben in einer Zeit, in der kein Paar schwanger werden muss, wenn es nicht will. Ich denke, dass Verhütung billiger werden muss, aber das wäre eine Forderung an die Politik, die mir derzeit nicht umsetzbar erscheint.

Hab noch gar nie drüber nachgedacht was wäre wenn ich plötzlich schwanger wäre..:giggle::rofl:

als Vater von Töchtern solltest du vielleicht langsam drüber nachdenken ...

eigentlich ist jede gebärfähige Frau mit einem Sexualleben immer mit dieser Frage konfrontiert: was, wenn ich schwanger werde?

es gibt bei vielen Zeiten im Leben, da wird die Antwort sofort lauten "dann freue ich mich wie verrückt", aber ich glaube, es gibt keine Frau, die sich das immer denken würde im gesamten Verlauf ihres gebärfähigen Alters.

als Eltern, Partner ist es die Aufgabe, im Vorhinein ein Umfeld zu schaffen, das es ermöglicht, im Fall des Falles eine gute Entscheidung treffen zu können.

Ich denke, nicht schwanger zu werden wäre die Lösung gewesen. Wir leben in einer Zeit, in der kein Paar schwanger werden muss, wenn es nicht will. Ich denke, dass Verhütung billiger werden muss, aber das wäre eine Forderung an die Politik, die mir derzeit nicht umsetzbar erscheint.
Leider gibt es keine Verhütungsmethode, die 100% sicher ist. Also auch wenn die entsprechenden Vorkehrungen getroffen wurden, ist es möglich, trotzdem schwanger zu werden.

Leider gibt es keine Verhütungsmethode, die 100% sicher ist. Also auch wenn die entsprechenden Vorkehrungen getroffen wurden, ist es möglich, trotzdem schwanger zu werden.
Damit hast Du recht. Aber wenn es richtig gemacht wird, ist das Risiko nahe 0.

Ich persönlich würde übrigens nicht die Pille nehmen. Ich wäre nicht zuverlässig genug

Wenn ich (mit-) betroffen wäre, würde ich auf eine Freigabe zur Adoption hoffen.
Bleibt natürlich die Unwägbarkeit, was die Schwangerschaft für die Mutter bedeutet bzw. bei ihr „bewirkt“.
In Wirklichkeit unvorstellbar, welches Gefühlschaos da wohl herrschen muss. Die Adoption ist, glaube ich, auch keine „einfache“ Lösung, wenn frau spürt wie das Kind in ihr heranwächst und sie ja dafür sorgt …

Bei da Maria hot net amoi des g‘holfen 🤭🙈🙈🙈
:up:
Ja. Marias Dilemma.
Sie ist drei Monate bei ihrer Freundin andernorts, ist verlobt, es gilt das Gesetz des Steinigens - sie kommt im vierten Monat schwanger heim.
Der Verlobte ein älterer recht einfacher, jedoch Zimmermann mit Hausverstand. Es geht jetzt um Leben oder Tod (Marias)
Sie kommt mit der ehre kindlichen Geister-Geschichte an oder war das seine Idee es so zu verkaufen.
Er mag sie wirklich und auch zur Frau. Sie gesteinigt zu sehen liegt nicht in seinem Interesse.

Verlobtsein war damals wie verheiratet. Zuerst wollte er die heimliche Scheidung, hat sich aber nach einer Nacht nachdenken (Gottes Wort des nächtens) anders entschieden und sie heim geholt.

Für damalige Zeiten eine große Sache, sexuell hat er sich ihr allerdings verweigert. (seine Art der Strafe und damit umzugehen)

.....um Euch mal die Sonntagsgeschichte zu erzählen.....damals wie heute nicht so einfach....was tun?
Tipp: Nicht nachahmen. Die Geschichte ist original nur ein einziges Mal einegangen, die geht kein zweites Mal mehr. :D

:up:
Ja. Marias Dilemma.
Sie ist drei Monate bei ihrer Freundin andernorts, ist verlobt, es gilt das Gesetz des Steinigens - sie kommt im vierten Monat schwanger heim.
Der Verlobte ein älterer recht einfacher, jedoch Zimmermann mit Hausverstand. Es geht jetzt um Leben oder Tod (Marias)
Sie kommt mit der ehre kindlichen Geister-Geschichte an oder war das seine Idee es so zu verkaufen.
Er mag sie wirklich und auch zur Frau. Sie gesteinigt zu sehen liegt nicht in seinem Interesse.

Verlobtsein war damals wie verheiratet. Zuerst wollte er die heimliche Scheidung, hat sich aber nach einer Nacht nachdenken (Gottes Wort des nächtens) anders entschieden und sie heim geholt.

Für damalige Zeiten eine große Sache, sexuell hat er sich ihr allerdings verweigert. (seine Art der Strafe und damit umzugehen)

.....um Euch mal die Sonntagsgeschichte zu erzählen.....damals wie heute nicht so einfach....was tun?
Tipp: Nicht nachahmen. Die Geschichte ist original nur ein einziges Mal einegangen, die geht kein zweites Mal mehr. :D
wiedergeburt christi ist doch profezeit....

Du bist schwanger.
Das Kind zu bekommen, ist keine Option.
Das Kind nicht zu bekommen, ist auch keine Option.

Was nun?

Nein, ich bin nicht schwanger und ich frage auch nicht für eine Freundin. Es ist nur ein Thema, das mich immer wieder beschäftigt und ich möchte Meinungen hören.
Ich für mich persönlich verstehe diese Situation nicht. Entweder ich will ein Kind und es selbst groß ziehen oder eben nicht.
Adoption wäre für mich persönlich niemals eine Lösung. Schwangerschaft und Geburt ist immer ein großes gesundheitliches Risiko und auch ein psychisches. Nie würde ich das eingehen um dann ein Kind für andere auszutragen. Da verstehe ich Leihmutterschaft noch mehr, wird da wenigstens entlohnt.
Würde es nicht gehen, würde ich abtreiben.
In der Situation war ich aber noch nie. Sprich in keinem Lebensabschnitt wäre ein Kind unwilkommen gewesen. Nicht optimal, nicht einfach aber nie ein "geht nicht"

Vielleicht findet mann ausreichend gläubige Jünger, wenn mann behauptet, Bill Gates habe die Regierung dazu veranlasst, seine Frau mittels Chemtrails zu schwängern 🤔

:D
Mt 13,55.56:

Jesus kam in seine Heimatstadt und lehrte die Menschen dort in der Synagoge. Da staunten alle und sagten: Woher hat er diese Weisheit und die Kraft, Wunder zu tun?
Ist das nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria und sind nicht Jakobus, Josef, Simon und Judas seine Brüder

Scheint nicht lange angehalten zu haben.

Den gibt es vermutlich doch. Wenig konkret, aber als Bedrohung, die am Horizont lauert.
Naja als Bedrohung habe ich es jetzt nicht gesehen.
Sollte eine Entscheidung für das Kind da sein, wie mach ma das praktisch.
Ich bin so a bisserl a Viech, meine Brut ist meine Brut.
Sollte eine Entscheidung dagegen dasein, wie gehen wir damit um und begleiten unser Kind und wenn in Beziehung gehen mit beiden Nicht-Eltern behutsam um, sodass die Entscheidung gut verarbeitet werden kann.
wiedergeburt christi ist doch profezeit....
Man wartet noch, soweit ich weiß. ;)
Manche sagen er war schon da, andere glauben der kommt noch.
:schulterzuck:

Zurück
Oben