Was wäre wenn?

Ein Mann muss es auch sagen. Mann hat ja kein Mitspracherecht.
Pearl-Index sagt mir tatsächlich nix.

Das Frauen ohne eigenes zutun schwanger werden, wäre allerdings ein medizinisches Novum.
Und was 'ungeplant': war eben ein schlechter Plan. Es gibt so viele wirksame Verhütungsmethoden, wenn Frau tatsächlich nicht 'schwanger werden' will...
Pearl -Index bitte googlen. Der sagt dir, wie sicher die gewählte Verhütungsmethode ist.

Nicht ohne eigenes zutun. UNGEPLANT. UNGWOLLT.
Es gibt KEINE Verhütungsmethode, die 100%ig sicher ist!
Word!
Die einzigen beiden sind keinen Sex haben und Gebärmutter entfernen
Alle anderen haben eine Fehlerquote

Nach euren Berichten weiß ich wieder mal, warum ich keine Spirale will 🙈
Vasektomie beim Mann würd ich auch dazu zählen. Darauf hast halt als Frau keinen Einfluß

Ein befreundetes Pärchen wählte vor 20 Jahren die Freigabe zur Adoption. Einmal jährlich haben sie den Buben getroffen, seit er erwachsen ist, meldet er sich regelmäßiger.
ein freund und seine frau habenmir vor vielen jahren ein kind als baby adoptiert, anders als viele hat er nie dem kind gegenueber ein geheimnis daraus gemacht, mit 16 wollte sie die eltern besuchen, hat sie auch gemacht und dann gemeint nette leute aber ihr seids meine eltern.

Es muss ja kein Paar sein, wo die Schwangerschaft eintritt. Oder der Vater ist nicht der bestehende Partner.
Dann ist es ein "ungünstiges Paar". Ich habe es so geschrieben, weil eine ungewollte Schwangerschaft natürlich beide betrifft. Vielleicht sie mehr als ihn, das will ich nicht bestreiten, denn er kann das Kind nicht austragen, aber er trägt natürlich auch Verantwortung, und ab der Geburt ist es wohl für beide gleich.

Aber gerade bei Frauen ohne fixen Partnerschaft, die von Zufallsbekanntschaften schwanger werden, sind gleich zwei Dinge gleichzeitig falsch gelaufen. Pille/Spirale/... hat versagt und das Kondom ist geplatzt? Ich weiß, Kondome sind keine Verhütungs- sondern ein Gesundheitsmittel. Trotzdem reduziert das Kondom die Gefahr doch recht deutlich.

Meine Schwester und ich haben zusammen 4 Kinder, nur eines davon war geplant. Gewollt und geliebt werden alle 4. Die "Bedrohung" hast du als Frau im gebärfähigen Alter sehr lang latent um dich, egal, wie verhütet wird.
Wir haben auch ein geplantes, ein ungeplantes. Das StGB kennt den Begriff der "Fahrlässigkeit".
Fahrlässigkeit ist ein vor allem in der Rechtssprache geläufiger Fachausdruck. Neben dem Vorsatz beschreibt die Fahrlässigkeit eine weitere Verschuldensform und die mit ihr verknüpfte innere Einstellung des Täters gegenüber dem von ihm verwirklichten Tatbestand. Sie bedeutet, dass der Täter bei Eintritt und Verursachung des tatbestandlichen Erfolges die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht gelassen hat.
Das beschreibt ganz gut, wie wir zur Zweiten gekommen sind. Ich würde einmal sagen, wir wollten kein Zweites, das heißt, wir haben nicht versucht, eines zu bekommen. Hätte man uns gefragt, wir hätten gesagt: Keinesfalls. Wo klar war, dass wir schwanger waren, war es dann aber eigentlich eh ein gutes Gefühl. Freudianer hätten gesagt, wir haben bekommen, was wir uns unbewusst gewünscht haben.

Es wurde dezidiert auch Suizid genannt als Option. Was mich persönlich sehr erschreckt.
Es ist eine dumme Aussage gewesen.

Ich kann mir vorstellen, dass eine ungewollte Schwangerschaft durchaus dazu führen kann, dass man sich denkt "Do bring i mi um". Und es passiert natürlich auch. Aber ich hoffe, dass das jetzt kaum noch vorkommt. Ich habe in den letzten 63 Jahren viel erlebt, aber eines habe ich herausgefunden: Irgendwie gehts immer weiter.

Doch. Eine zwei gibt es. :mrgreen:

(Außer natürlich, wir sprechen hier von der berühmten 'Unbefleckten Empfängnis' [wobei selbst die nicht unbefleckt war], aber dann handelt es sich eh um Gottes Willen)
mein gott, im wirklichkeit is es ja kein thema. frauen haben sex und werden schwanger. manchmal auch trotz verhuetung. nix is 100%. jeder mensch kann ueber seinen koerper bestimmen wie er will, trotzdem finde ich ist es die aufgabe in liberalen demokratien,
erstens die frau zu unterstuetzen falls sie es behalten will und wirtschaftliche bedenken hat,
zweitens sie bei der schwangerschaft zu unterstuetzen und sich dann um das kind zu kuemmern (pflegschaft, adoption) wenn sie nicht kann/will
drittens die mutter beim ordentlichen schwangerschaftsabbruch zu unterstuetzen wenn sie das wuenscht.
in der reihenfolge, ohne emotion, religion und blamen.

Wenn du ihn direkt danach in die Vagina steckst, ist’s vermutlich keine gute Idee.
genügt auch ein Finger, es muss nicht einmal der Dödl sein. Angeblich kann man auch schwanger werden, wenn Sperma auf die Scheide gespritzt wird, also muss es auch gehen, wenn es vom einen Loch zum Anderen rinnt.

genügt auch ein Finger, es muss nicht einmal der Dödl sein. Angeblich kann man auch schwanger werden, wenn Sperma auf die Scheide gespritzt wird, also muss es auch gehen, wenn es vom einen Loch zum Anderen rinnt.
neue revue 1990 hat, mal geschrieben 10% der frauen die analsex zur verhuetung praktizieren werden schwanger 😅

Zurück
Oben