Was wäre wenn?

Also, ich habe das nicht gesagt. Ich habe inzwischen allerdings auch genügend Bekannte, die sich - eben wegen der 'Gefahr' einer ungeplanten Schwangerschaft - unterbinden ließen (bei nicht vorhandenem Kinderwunsch). Rational und Vernünftig, meiner Meinung nach.
imo schwachsinn. meine frau hat das gemacht und es ist endgueltig leider. kuenstlich hat es nicht funktioniert. menschen und meinungen aendern sich.

Dr. Knaus und Dr. Ogino haben viele Kinder ...

Es ist keine echte Verhütungsmethode, eher eine verunwahrscheinlichungsmethode. Wir haben damit in 30 fruchtbaren Jahren ein Kind bekommen.

Aber die ungeplante Schwangerschaft ist dennoch nicht ihre Schuld.

Aber dennoch ist es sie, die Schwanger wurde (oder eben eine Schangerschaft durch geeignete Maßnahmen hätte verhindern können).

Konsequenterweise würde dies, bei einer ungeplanten Schwangerschaft nach einvernehmlichen Sex bedeuten:

Verhütungsmittel der Frau versagt/wird vergessen: ER ist schuld an der Schwangerschaft.

So ist zwar quasi die Rechtslage, die ist allerdings extrem unfair und nicht zeitgemäß, meiner Meinung nach.

Du bist schwanger.
Das Kind zu bekommen, ist keine Option.
Das Kind nicht zu bekommen, ist auch keine Option.
Bedeutet "bekommen" es auszutragen (dann muss eine der beiden Möglichkeiten statfinden, tertium non datur)
oder bedeutet es "behalten" - dann tun sich weitere Möglichkeiten auf (die hier wohl schon genannt wurden)

Zurück
Oben