Was wäre wenn?

Es gibt sicher sehr viele Frauen, die eine Vasektomie beim Mann vornehmen können.
Meist sind das Ärztinnen.

Keine Ursache, ich helfe gerne, wo es nötig ist.

Na Hauptsache ich bin der Depperte.

Aber für dich gerne nochmal:

Nochmal zurück zum Thema: wenn man schon im Vorhinein weiß, dass man keine Entscheidung treffen kann bzw die Entscheidung einen ins Verderben stürzen würde, würde ich vielleicht wirklich Enthaltsamkeit empfehlen, bis das aufgearbeitet ist. Allein der eigenen psychischen Gesundheit Willen.

Edit: Vergewaltigungen natürlich ausgenommen.

Nochmal zurück zum Thema: wenn man schon im Vorhinein weiß, dass man keine Entscheidung treffen kann bzw die Entscheidung einen ins Verderben stürzen würde, würde ich vielleicht wirklich Enthaltsamkeit empfehlen, bis das aufgearbeitet ist. Allein der eigenen psychischen Gesundheit Willen.

Den Punkt, an dem man keine Entscheidung treffen kann, gibt es halt nicht. Ansonsten vollste Zustimmung. Und auch nicht nur der eigenen psychischen Gesundheit zuliebe, sondern derer aller Beteiligter: (Auch nur von einem Elternteil) nicht gewollte Kinder, haben kein besonders leichtes Leben.

Du bist schwanger.
Das Kind zu bekommen, ist keine Option.
Das Kind nicht zu bekommen, ist auch keine Option.

Was nun?

Nein, ich bin nicht schwanger und ich frage auch nicht für eine Freundin. Es ist nur ein Thema, das mich immer wieder beschäftigt und ich möchte Meinungen hören.
Die Frage ist in der Form nicht sinnvoll zu beantworten. Der einzig logische Ausweg wäre demnach ein Suizid.

Wer sich ernsthaft mit solchen abstrusen Fragestellungen beschäftigt sollte keine Kinder bekommen und sich psychologische Hilfe suchen.

Fakt ist das die Fragestellung völliger Nonsens ist. Weder gibt es einen unumgänglichen Grund ein Kind nicht zu bekommen, noch einen es nicht innerhalb des gesetzlichen Rahmen abzutreiben.
Wir leben ja in Österreich und nicht in Teheran.

Persönlich würde ich zu einem Schwangerschaftsabbruch raten wenn man eine Erbkrankheit hat, vergewaltigt wurde oder schwere psychische oder gesundheitliche Probleme hat welche das Kindeswohl später eindeutig gefährden würden.

Ansonsten spricht nichts dagegen ein Kind in Österreich auszutragen und jede Einflussnahme darauf von Außen sollte man unumgänglich wegen schwerer Nötigung zur Anzeige bringen.

Daher kann es so eine Situation wie hier in der Fragestellung beschrieben, hierzulande gar nicht geben.

Da könnte man auch gleich fragen was man tun sollte wenn man jeden Tag von Raubrittern überfallen und ausgeraubt wird, aber keine Hilfe rufen kann. Irrelevant, weil in der Konstellation hier nicht nötig. 133 ist jedem bekannt und würde sich jemand als Raubritter betätigen wird er eben verhaftet und verurteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben