Was wäre wenn?

wie soll das bei einer Vergewaltigung funktionieren?

Spontan natürlich nicht.
Aber man kann sein Leben ja auch langfristiger planen.

(nur ein Beispiel...)

Spontan natürlich nicht.
Aber man kann sein Leben ja auch langfristiger planen.

(nur ein Beispiel...)
Aso! Also soll sich jede Frau, weil sie potentiell vergewaltigt werden könnte, dauerhaft Hormone reinhauen. Super Idee. 🤡

Allerdings apokryph, kanonisch ist da nix zu finden.
zu der Unterscheidung äußere ich mich nicht ... :mrgreen:

aber auch die Tatsache, dass Joseph fertiger Zimmermann bei Jesu Geburt war, lässt darauf schließen, dass er keine 14 mehr war - wie Maria... oder der Fakt, dass er noch Jesu Geburt und auch bei seinem Tod nicht mehr vorkommt, kann ein Hinweis auf sein Alter sein

und samma uns ehrlich: an die unbefleckte Empfängnis glaubt doch heute nicht wirklich noch irgend jemand

Definitiv. Es ist ihr Körper.

Wäre mal ein interessanter Gerichtsprozess, würde das ausverhandelt. :rofl:

Aber natürlich: gemäß der heutigen Diktion ist die Frau voller Souverän ihres Körpers - ohne Mitspracherecht anderer. Somit muss müsste sie auch die Konsequenzen ihres Handelns voll verantworten.

Als nächstes kommt dann wohl die vergewaltigte, schwangere Frau: ich bleibe dabei: her body, her choice.

Aber dennoch ist es sie, die Schwanger wurde (oder eben eine Schangerschaft durch geeignete Maßnahmen hätte verhindern können).

Konsequenterweise würde dies, bei einer ungeplanten Schwangerschaft nach einvernehmlichen Sex bedeuten:

Verhütungsmittel der Frau versagt/wird vergessen: ER ist schuld an der Schwangerschaft.

So ist zwar quasi die Rechtslage, die ist allerdings extrem unfair und nicht zeitgemäß, meiner Meinung nach.

Ich überlege gerade, ob ich deine Beiträge mit deinem jetzigen Nick ernster nehmen sollte als deine früheren.
Ähm... nein.

zu der Unterscheidung äußere ich mich nicht ... :mrgreen:

aber auch die Tatsache, dass Joseph fertiger Zimmermann bei Jesu Geburt war, lässt darauf schließen, dass er keine 14 mehr war - wie Maria... oder der Fakt, dass er noch Jesu Geburt und auch bei seinem Tod nicht mehr vorkommt, kann ein Hinweis auf sein Alter sein

und samma uns ehrlich: an die unbefleckte Empfängnis glaubt doch heute nicht wirklich noch irgend jemand
Eh.
Aber samma uns auch ehrlich: das Alter vom Josef ist wurscht.

Aso! Also soll sich jede Frau, weil sie potentiell vergewaltigt werden könnte, dauerhaft Hormone reinhauen. Super Idee. 🤡

Habe ich nicht gesagt. Aber die Option ist vorhanden. Natürlich hat alles auch Nebenwirkungen. Aber man schnallt sich auch beim Autofahren an, trotzdem man vielleicht ein Leben lang unfallfrei fährt und die Gurte einem beim Aufprall die Rippen brechen...:schulterzuck:

Der springende Punkt ist: Man kann nicht alles haben :mrgreen:

Und wer das nicht will, der kann ihn sich ja abschneiden lassen.

Ich glaub, ich mag dich. :mrgreen:

Wenn Männer das können, warum sollten Frauen es nicht können? :mrgreen:

Zurück
Oben