Was wäre wenn?

Vor 33 Jahren standen meine Freundin und ich vor dieser Frage. Wir hatten beide schon je fünf Kinder und hatten auf ihren Wunsch stets GV ohne Pille und Gummi. Da blieb zweimal ihre Blutung aus, über die ich genau Buch geführt hatte. Wir enschieden uns gemeinsam für das Kind, un ich war bereit, die Folgen zu tragen! Mit etwa sieben Wochen Verspätung kam die Mens dann aber doch und in der Folgezeit immer unregelmässiger, bis vor rund 25 Jahren definitiv fertig war!

Du bist schwanger.
Das Kind zu bekommen, ist keine Option.
Das Kind nicht zu bekommen, ist auch keine Option.

Was nun?

Nein, ich bin nicht schwanger und ich frage auch nicht für eine Freundin. Es ist nur ein Thema, das mich immer wieder beschäftigt und ich möchte Meinungen hören.

So pauschal kann man das eh nicht beantworten, weil die Gründe höchst verschieden sein werden.
Dass beide Optionen gleich schwer wiegen, würde ich sagen, gibt es nicht. In einer der beidne Richtungen wird es immer gehen und falls man etwas kategorisch ablehnt, ergibt sich die Richtung dadurch von selbst.

Die dritte Möglichkeit, ein Kind zur Adoption freigeben halte ich für einen schwerer Schritt. Irgendwann holt einen das mental und gefühlsmäig ein und dann ist der Jammer groß.

Du bist schwanger.

Was nun?

Nein, ich bin nicht schwanger und ich frage auch nicht für eine Freundin. Es ist nur ein Thema, das mich immer wieder beschäftigt und ich möchte Meinungen hören.
Im Zweifel für das Leben

Du bist schwanger.

Was nun?

Es gibt nur eine der zwei Möglichkeiten! Erwachsene sollten wissen, was sie tun.

Da du dich ja gezwungenermaßen gedanklich mit dieser Situation auseinandersetzen musst, wirst du irgendwann deine Entscheidung treffen. Auch wenn es im Nachhinein vielleicht immer Zweifel geben wird, ist diese die richtige für dich.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Es gab nie was zu klären, zumindest nicht für mich.
Aber es ist interessant, welche Antworten es gab
Ich sagte doch schon.... so unklar ist das nun auch nicht geschrieben.
Da du dich ja gezwungenermaßen gedanklich mit dieser Situation auseinandersetzen musst, wirst du irgendwann deine Entscheidung treffen. Auch wenn es im Nachhinein vielleicht immer Zweifel geben wird, ist diese die richtige für dich.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Zurück
Oben