Was wäre wenn?

Du bist schwanger.
Das Kind zu bekommen, ist keine Option.
Das Kind nicht zu bekommen, ist auch keine Option.

Was nun?

Nein, ich bin nicht schwanger und ich frage auch nicht für eine Freundin. Es ist nur ein Thema, das mich immer wieder beschäftigt und ich möchte Meinungen hören.
Da wäre für mich die nächste Frage, warum beides davon keine Option ist.. für eine Option muss man sich schließlich entscheiden. Sehr schwieriges Thema auf jeden Fall.

Da wäre für mich die nächste Frage, warum beides davon keine Option ist.. für eine Option muss man sich schließlich entscheiden. Sehr schwieriges Thema auf jeden Fall.
Weils halt so ist?
Weil man z.b. keine Abtreibung möchte/mit dem Glauben vereinbaren kann/gesellschaftlicher Druck/familiäre Umstände

Weil man allein ist/finanziell keine Ressourcen/psychisch bedient/körperlich bedient/vergewaltigt wurde/einen schwachen Moment hatte

Such dir was aus, das dir gefällt

Weils halt so ist?
Weil man z.b. keine Abtreibung möchte/mit dem Glauben vereinbaren kann/gesellschaftlicher Druck/familiäre Umstände

Weil man allein ist/finanziell keine Ressourcen/psychisch bedient/körperlich bedient/vergewaltigt wurde/einen schwachen Moment hatte

Okay, ich gehe jetzt mal von mir aus. Ich darf keine Kinder mehr bekommen. Medizinisch sehr gefährlich.

Wenn ich trotzdem schwanger werden würde, hätte ich keine andere Wahl als Abtreibung, wenn ich nicht abtreiben würde, würde das Leben von mir und das des ungeborenen am Spiel stehen. Obwohl ich grundsätzlich gegen Abtreibung bin.

Okay, ich gehe jetzt mal von mir aus. Ich darf keine Kinder mehr bekommen. Medizinisch sehr gefährlich.

Wenn ich trotzdem schwanger werden würde, hätte ich keine andere Wahl als Abtreibung, wenn ich nicht abtreiben würde, würde das Leben von mir und das des ungeborenen am Spiel stehen. Obwohl ich grundsätzlich gegen Abtreibung bin.
Daran hab ich gar nicht gedacht

Weils halt so ist?

Denjenigen , den das Betrifft, steht in der Sackgasse. Was tun? Links, Rechts und geradeaus geht nicht. Umdrehen - plötzlich nicht schwanger sein geht sowieso nicht.

Bleibt man stehen und wartet ab, kommt das Kind von alleine.

Einzige Option, ein Außenstehender zieht dich mit einem Heli dort raus und zeigt dir von oben, was sich in welcher Richtung hinter der Sackgasse verbirgt.

Also die wahrscheinlichste Option ist, nach Hilfe zu rufen. Es gibt für vieles einen Weg. Nur ist der Weg oft erstmal nicht zu sehen, weil er unbegehbar aussieht.

Der bequemste Weg ist immer der, grundsätzlich alle Optionen als unmöglich zu betrachten. Dafür ist der Weg aber extrem kurz und endet in einer Sackgasse.

Ahja....und die vielen Vergewaltigungen, die es leider gibt....auch in Ehen...
Wenn i mi mit an Typen einlassen würd, der das macht, selbst wenns mir nit gefallen würde, wird ers rechtzeitig merken. Da braucht er schon ko Tropfen und a Rolle gaffaband.
Und wenn so an a noch heiratest, obwohls dir net taugt....da fehlen mir die worte

Du bist schwanger.

Was nun?

Nein, ich bin nicht schwanger und ich frage auch nicht für eine Freundin. Es ist nur ein Thema, das mich immer wieder beschäftigt und ich möchte Meinungen hören.
Bekommen und zur Adoption freigeben. Hat meine Gebärmutter (so nenn ich sie) auch gemacht. Und ich freu mich jeden Tag, dass sie mich nicht abgetrieben hat.

Wenn i mi mit an Typen einlassen würd, der das macht, selbst wenns mir nit gefallen würde, wird ers rechtzeitig merken. Da braucht er schon ko Tropfen und a Rolle gaffaband.

Schön für Dich.
Die meisten Frauen werden häusliche Gewalt nicht so einfach abwehren können.
Mein Freund ist ungefähr so gross und schwer wie ich und trotzdem ist er weitaus kräftiger.

Und wenn so an a noch heiratest, obwohls dir net taugt....da fehlen mir die worte
Soll vorkommen.. das mit den Tropfen und dem Gaffaband. Und das dem Typen deine Ansicht einfach egal ist

Du bist schwanger.

Was nun?

Meine two cents: erstmal über die Gründe nachdenken und dann entscheiden, ob die wirklich so triftig sind, die jeweilige Entscheidung zu treffen. Evaluierung ist das Zauberwort.

Auch wenn du dich nicht entscheidest, triffst du in dem Fall eine Wahl. Schwanger bist ja schon quasi…

Die Fragestellung ist äußerst irritierend und eigentlich eine unlösbare Gleichung.

Das ist eine schwere Last die man in so einer Situation trägt und die Entscheidung hängt von so vielen Faktoren ab. Jetzt mit Mitte 40 würde ich mich wohl gegen das Kind entscheiden....früher wohl immer dafür.

Weils halt so ist?

Dann muss man sich eben entscheiden was mehr wiegt.

Früher habe ich gesagt, treibt man halt ab, ist ja nichts dabei. Als ich dann selber Kinder hatte, habe ich diese Situation in völlig anderem Licht gesehen und nun fühle ich mich der Abtreibung wieder näher, weil es so gar nicht mehr in mein (unser) Leben passt. Ich mir so ganz und gar nicht vorstellen kann noch ein Kind groß zu ziehen - ich will einfach nicht mehr und das Kind würde das auch spüren.

Gewagte These.
Was, wenn es nahezu sicher ist, dass das Kind behindert ist?
Kam für mich immer auf die Lebenserwartung und -Qualität des Kundes an.
In jedem fall stößt mit egal welcher Entscheidung auf a menge widerstand in der umgebung, der dir wurscht sein muß.
Was, wenn es eine Vergewaltigung war?
kann das kind nix dafür
Was, wenn die Schwangerschaft/Geburt dein eigenes Leben/Gesundheit gefährdet?
hätts noch immer an vater, der vor der zeugung gut ausgesucht wurde
Was, wenn man selber auf der Straße lebt?
mit allen mitteln ändern
Was, wenn du mit den vier Kindern, die du hast eh schon überfordert bist?
plane im vorau
Was, wenn du in einer toxischen Beziehung bist und dich gerade trennen willst?
Werd i nit schwanger sondern single
Was, wenn dein Arbeitgeber keine Mütter haben will und du den Job aber brauchst?
Zur Zeit gibt's Jobs zum saufuttern. In jeder Branche. Als ich das 1. Mal bewußt und gewollt schwanger wurde, hat mein damaliger Chef mich gefragt, ob i z'bled zum verhüten war. I hab drauf gesagt: ja, so wie ihr Frau schon 4x z'bled war
Es gibt noch viele andere Gründe, eine Schwangerschaft abzubrechen.
den blödsten grund hatte eine bekannte: sie wollte ein einzelkind und ka zweites (in gut situierter ehe)
Eine leichte Entscheidung ist es aber keineswegs.
Sicher nicht in manchem angesprochenen fall. Aber in jedem fall meine und die des vaters
Und sie hinterlässt immer Narben.
Jo mei, ohne Narben wären manche von uns sehr traurig...gell😉

Hi,

Weils halt so ist?

dann sind es trotzdem 2 Optionen ..... schlussendlich wird das Kind irgendwann da sein, wenn man nichts macht. :D

Also wenn wirklich beides keine Option ist, also weder Abtreibung noch das Kind austragen, bleibt - wie erwähnt - der Suizid als einzige Option übrig.

LG Tom

Du bist schwanger.

Was nun?

Beide Optionen schließen sich gegenseitig aus!
Da du es nicht „rückgängig“ machen kannst…
bleibt ja nun nur Option a, oder b…

Zurück
Oben