Welche Sportarten findet ihr attraktiv wenn sie jmd betreibt und warum?

Wenn man Atemreduktion mag is BJJ top :mrgreen:
und wenn man auf Schläge steht eher Kick/Thaiboxen, Boxen, Vollkontaktkarate und ähnliches.....

wer Stockschläge mag Escrima.

Naja. Sport kommt natürlich aus der militärischen Ecke. Die ältesten Sportarten sind reiten, fechten, schießen, laufen, springen, werfen.
so hab ichs noch nicht betrachtet. Hat aber was für sich.

Ich dachte eher an Sport, der sich aus praktischen Gründen entwickelt hat.
Wie schwimmen, man geht nicht unter, wenn man ins Wasser fällt.
Oder Skifahren/Schneeschuhwandern, bei viel Schnee/Tiefschnee kann man ohne Ausrüstung nicht aus dem Haus.
Inlineskaten/Radfahren, ist man schneller als zu Fuß.
Undsoweiter.....
Schlittenfahren, Schlittschuhfahren macht Spass, beim Rudern kommt man auch schneller vorwärts wie ohne Ruder.

Oder Skifahren/Schneeschuhwandern, bei viel Schnee/Tiefschnee kann man ohne Ausrüstung nicht aus dem Haus.
Ja. Schifahren kommt natürlich von der Jagd her, aber natürlich auch vom Militär.
Undsoweiter.....
Die beiden haben tatsächlich keine militärische oder sonstige gewalttätige Vergangenheit.

Aber der gesamte "moderne" Sport kam im 19. Jahrhundert auf, um die Jugend wehrtüchtig zu machen. Das städtische Bürgertum (also die Oberschicht) hat zunehmend nicht mehr manuell gearbeitet, die Bürger haben zunehmend entweder Berufe wie Arzt, Anwalt etc. gewählt, oder so große Firmen betrieben, dass sie selbst nicht mehr Hand anlegen mussten. Damit haben den Regimentern einfach fitte Offiziere gefehlt. Das "gemeine Volk" hat ja keinen Sport betrieben. Ein Schmid, ein Zimmermann, ein Bauer hatte den ganzen Tag lang mehr als genügend Bewegung, die waren am Abend froh, wenn sie sich niederlegen konnten.

und wenn man auf Schläge steht eher Kick/Thaiboxen, Boxen, Vollkontaktkarate und ähnliches.....

wer Stockschläge mag Escrima.

so hab ichs noch nicht betrachtet. Hat aber was für sich.

Wie schwimmen, man geht nicht unter, wenn man ins Wasser fällt.
Undsoweiter.....
Schlittenfahren, Schlittschuhfahren macht Spass, beim Rudern kommt man auch schneller vorwärts wie ohne Ruder.
:mrgreen: Doppel HanBo aus dem Eskrima im Schlafzimmer... jetzt hätt i fast mein Kaffee über den Küchentisch geballert 🤣🤣🤣🤣🤣

Und wehleidig sind die 🤭
Und Tussis..

Deshalb hab ich auch frühzeitig mit dem Fußball aufgehört, denn ich konnte es nicht mehr mit ansehen, wenn ich als Verteidiger mal die kleine Zehe aufgestellt hab, und der Gegner dabei derart theatralisch gefallen und geschriehen , als hätte ich ihm eine volle drüber gezogen! :X3: :rotwerd:

Zuletzt bearbeitet:
Und Tussis..

Deshalb hab ich auch frühzeitig mit dem Fußball aufgehört, denn ich konnte es nicht mehr mit ansehen, wenn ich als Verteidiger mal die kleine Zehe aufgestellt hab, und der Gegner dabei derart theatralisch gefallen und geschriehen , als hätte ich ihm eine volle drüber gezogen! :X3: :rotwerd:

Wenn das deine Verteidigungsstrategie war ist es auch besser dass du aufgehört hast.

Ich schrieb von der kleinen Zehe, und meinte dabei auch die kleine Zehe!
Als damaliger 1,30 m Knirps musste ich mich gegen die 1,70 Hühnen schon mal durchsetzen, aber ich war immer ein fairer Spieler!☝️

Das klang für mich aber nicht so. 🤷‍♀️

Und wir sprechen hier über Erwachsene deren Körper durch den jahrelangen Sport eben so aussieht wie er aussieht.

Frauen auf Rennrädern 🥰 und Frauen die richtig gut kajaken können 🤩

(Abseits des Sports, bei Musik / Bands: besonders sexy find ich Frauen am E-Bass 😍😍😍)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben