Witzig, dass das Thema scheinbar nicht angekommen ist.
Es muss schon wieder irgendwas oder irgendwer Schuld sein.
Dass diese Fingerzeigen scheinbar süchtig macht.......tststs....
Muss prickelnd sein, wen man ungewollt schwanger ist und die Leut erzählen Dir über Verhütung und Vergewaltigung, weil das Thema trauen sie sich nicht anfassen.
Einfach feig? Ja.
Gerade als Mann zeigt es viel vom Frauenbild, das man hat. Oputzen, wenn es brenzlig wird.
Wo wäre der Gewinn und für wen ein Verlust, wenn dem so ist.
Ob Schuld oder nicht, äußert sich nicht in Butter am Brot, oder in harter Währung.
Das ganze Forum raunzt vor sich hin, sogar über die von der Natur zugeordneten Schnidlgröße.
Tatsache ist, dass es Frauen gibt, die warum auch immer in einer Lebenskrise sind und daraus heraus eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen haben.
Die Vorgeschichte ist in diesem Moment irrelevant.
Gute Frage, ich dachte er wäre Witwer gewesen, bzw. ausgelernt und selbstständig und ging davon aus, dass er älter und erfahrener war als Maria.
Emotionsgschicht? Keine Ahnung woher. Wie er entschieden hat, war net so a hirnlose Jungspund-Entscheidung.
Oh, das würde ich Dir gerne erklären, aber leider ist die Zeit der Aufklärung für mich vorbei. Meine Jungs sind erwachsen. Sorry.
Aber die wissen es.
Ja und sie kennen auch die Verantwortung für ihr Erbmaterial. Überraschung? Nö, net wirklich.
Du hast absolut Recht.
Dennoch: Wer sich nicht entscheiden kann, für den entscheidet das Leben oder andere.
Dann hat man einen Schuldigen, selbst war man es nicht, es waren die anderen, die Gesellschaft - nur nicht die mangelnde Entschlusskraft.
"Ich wollte das ja alles nicht, wollte mich nicht entscheiden, weil es hätte falsch sein können........" Ein geborenes Opfer.