Was wäre wenn?

Im Prinzip ist es eigentlich eh wurscht, weil die Seele ALLEINE entscheidet, wann und wo diese auf die Erde kommen möchte. Also ist das Ganze nur hirnwixen. :mrgreen:

Ehrlich gesagt, wenn es mir nicht wurscht wäre (siehe mein Ava), müsste Mann sich fremdschämen. Eine noch dümmere und patriachalere Sichtweise gibts gar nicht mehr. 🙄

Zur Ausgangsfrage: Watzlawick lesen hilft. :mrgreen: Ich war GsD nie in dieser Situation dies auch nur andenken zu müssen. Es waren beide Mädels Wunschkinder, nach der Ersten haben wir dann einfach gar nicht mehr verhütet, hat 3 Jahre gedauert bis eingeschlagen hat.

Die Verantwortung einfach der Frau zuzuschieben ist schon sehr, sehr einfach. Ein wenig "Bammel" hab ich bei meiner großen Tochter schon. Sie verhüten nur mit Kondom, weil sie Hormone absolut und konsequent ablehnt. Aber selbst wenn es so sein soll, werden wir irgendwie eine Lösung finden.
Wüsste nicht was bei meinen Antworten eine Patriarchische Sichtweise gewesen wäre.
Waren beide eigentlich Neutral.. Aber ok ich nehm es mal so hin.

Schon, nur deswegen ungut zu sticheln, ist schon recht armselig

Sogar sehr armselig wäre das!
Aber es war wohl einfach eine witzig gemeinte Bemerkung.
Den Drang danach spüren wir wohl alle ab und zu, es macht Spass, Lacher einzukassieren..
Leider kann man im Voraus nie ganz abschätzen wie was ankommt oder wer es in den falschen Hals bekommen wird oder persönlich nehmen wird..

Aber ich will mich nicht länger einmischen … :mrgreen:

Stay! :mrgreen:

Das, was @Mitglied #657402 hier zum Besten gibt und wie er sich inszeniert, das finde ich gelinde gesagt einfach nur unreif und dumm.

Okay. Es ist dumm von Menschen Selbstverantwortung zu fordern.

Die Verantwortung einfach der Frau zuzuschieben ist schon sehr, sehr einfach.

Wieso zuschieben? Die Frauen haben ganz einfach die Letztverantwortung für ihren Körper. Oder doch nicht? Und warum sollte jemand anders diese Verantwortung übernehmen?

Sogar sehr armselig wäre das!
Aber es war wohl einfach eine witzig gemeinte Bemerkung.
Den Drang danach spüren wir wohl alle ab und zu, es macht Spass, Lacher einzukassieren..
Leider kann man im Voraus nie ganz abschätzen wie was ankommt oder wer es in den falschen Hals bekommen wird oder persönlich nehmen wird..

Stay! :mrgreen:
Mach ma an eigenen Thread dazu auf :woot:

Du bist schwanger.
Das Kind zu bekommen, ist keine Option.
Das Kind nicht zu bekommen, ist auch keine Option.

Was nun?

spock würde sagen: Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.

macht im kontext genauso viel sinn wie die fragestellung selbst, aber klingt klug ... :mrgreen:

und bei aller wertschätzung für die TE * himmel* :liebe:

warum beschäftigt man sich mit dem beantworten einer frage, auf die es keine antwort gibt?

spock würde sagen: Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.

macht im kontext genauso viel sinn wie die fragestellung selbst, aber klingt klug ... :mrgreen:

und bei aller wertschätzung für die TE * himmel* :liebe:

warum beschäftigt man sich mit dem beantworten einer frage, auf die es keine antwort gibt?
Weil ich mal meine philosophischen 5 Minuten rausgekramt habe

Okay. Es ist dumm von Menschen Selbstverantwortung zu fordern.

Du schreibst aber auch nur, damit deine Finger Bewegung haben, gell.

Natürlich könnte ich jetzt hergehen und dich zitieren ohne Ende, um aufzuzeigen, was du geschrieben hast. Aber das ist ein Niveau, auf das begeb' ich mich maximal, wenn ich mit Kindern diskutiere. Da besteht nämlich noch die Chance eines gewissen Lerneffektes. Sonst ist alles gesagt.

Du schreibst aber auch nur, damit deine Finger Bewegung haben, gell.

Natürlich könnte ich jetzt hergehen und dich zitieren ohne Ende, um aufzuzeigen, was du geschrieben hast. Aber das ist ein Niveau, auf das begeb' ich mich maximal, wenn ich mit Kindern diskutiere. Da besteht nämlich noch die Chance eines gewissen Lerneffektes. Sonst ist alles gesagt.

Natürlich. :rofl:

Schritt 1: Keine Argumente mehr haben.
Schritt 2: Untergriffig werden.
Schritt 3: Behaupten, Argumente zu haben, aber sie nicht anführen zu können.
Schritt 4: Behaupten, etwas besseres zu tun zu haben und ankündigen, die Diskussion zu beenden.

Ganz, ganz neues Schema :rofl:

Schritt 1: Keine Argumente mehr haben.
Schritt 2: Untergriffig werden.
Schritt 3: Behaupten, Argumente zu haben, aber sie nicht anführen zu können.
Schritt 4: Behaupten, etwas besseres zu tun zu haben und ankündigen, die Diskussion zu beenden.

das von einem, der andere leute dieserorts im öffentlich geposteten screenshot schon mal ganz lässig als [sic] tomnazi benennt, hat das schon eine besondere qualität ... :)

aber egal, für mich bist der beste und liebste troll den das EF je hatte ... :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz, ganz neues Schema :rofl:
Deine Spezialität? ;)
nö, passt eh. ändert aber nichts daran dass es darauf keine antwort geben kann die sinn ergibt ... :schulterzuck:
Ja. Wenn es im Leben eine richtige Antwort zum Ankreuzeln gäbe, wäre es leichter.
Es kommt schon vor, dass man rätseln muss was denn jetzt "oasch" und was "oascher" wäre, um das kleinere Übel zu definieren.
Hach und dann kommt es noch anders als man denkt.......Kann schon bled hergehen auch mal.....
Weiter muss es trotzdem gehen.

Zurück
Oben