Was wir nicht leiden können,

aha ... :hmm: ... und WIE willst dann wissen, ob es sich um M oder F handelt (vorausgesetzt es steht nicht herr oder frau davor)?


OT: ... klugscheißende männer :grantig:

Die beiden Smilies nach "Frauen..." hättst ruhig mitzitieren können.

Hot des friara ned a ohne dem klan a nochn "Mag." hikhaut?

... Grantscheam und Grantscheaminnen. :mrgreen:
 
Die beiden Smilies nach "Frauen..." hättst ruhig mitzitieren können.

smilies werden halt nicht mitzitiert, da musst dich beim admin oder einem mod beschwern ... weiß schon, dass man sie selber wieder reinsetzen kann, is aber dann kein zitat mehr :mrgreen:

Hot des friara ned a ohne dem klan a nochn "Mag." hikhaut?

ja hat es, nämlich zu zeiten, in denen die herren der schöpfung den frauen noch den platz hinter dem heimischen herd zugewiesen haben :)

BTW was stört dich an dem a? ... probleme mit frauenpower oder wo is das problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja dazu kenn ich leider eine sehr traurige Geschichte.

Ich auch, ab Minute 1.10 ... :cry:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
BTW was stört dich an dem a? ... probleme mit frauenpower oder wo is das problem

Eben das Übertriebene daran. Auch ohne "-innen" und einem kleinen a da hinten drauf sind Frauen geschätzte und gleichwertige Menschen. ;)

... Baustellen-Tempolimits an Wochenenden von 130 auf 60 km/h, wo die Firma genau weiß, dass an diesen Tagen nicht gearbeitet wird und keine Gefahr besteht, mit einem Achtziger oder Hunderter die Baustelle zu durchqueren.

Ned unbedingt "nicht leiden können", aber doch seltsam.
 
Eben das Übertriebene daran. Auch ohne "-innen" und einem kleinen a da hinten drauf sind Frauen geschätzte und gleichwertige Menschen.

ich könnte jetzt darauf antworten - was ist an einem fakt übertrieben? ... und wenn frauen geschätzte und gleichwertige menschen sind, warum dürfen sie sich durch -innen oder dem kleinen a nicht outen? ... aber da du darauf sicher wieder eine antwort findest, die für mich nicht logisch sondern nur provokant klingt, lass ich es lieber :mrgreen:

OT: is eh in meinen oberen zeilen zu finden ;)
 
Ich persönlich wär ja dafür das Frauen sich ausschliesslich in der Küche aufhalten dürfen ... :cool: Aber mich fragt ja kana ... :cry:

:mrgreen:
 
Ich persönlich wär ja dafür das Frauen sich ausschliesslich in der Küche aufhalten dürfen ... :cool: Aber mich fragt ja kana ... :cry:

:mrgreen:

Die absolut richtige Einstellung, Tom! :daumen:

Und anleinen nicht vergessen.

lady-pearl,

:aetsch:

:mrgreen:

Spaß beiseite. Ohne Frauen wär's ziemlich trostlos. ;)

... Länder, in denen zwischen den beiden Geschlechtern eine große Ungleichbehandlung besteht.
 
... ja hat es, nämlich zu zeiten, in denen die herren der schöpfung den frauen noch den platz hinter dem heimischen herd zugewiesen haben :) .... oder wo is das problem

Du hast prinzipiell NICHT recht.

Früher war es selbstverständlich, daß jeder Mensch gewußt hat, daß das grammatikalische Geschlecht nicht ident mit dem natürlichen, nicht ident mit dem sozialen und nicht ident mit dem Adelsgeschlecht ist.
So wurde ein Kind nicht als Sache, die Sonne nicht als Frau und der Tisch nicht als Mann betrachtet.

Das natürliche Geschlecht mußte also immer betont werden, wenn man es ausdrücken wollte. War das nicht der Fall, handelte es sich beim Verständnis um ein gedachtes Abstraktum, dem sprachlich eines der drei grammatikalischen Geschlechter zugewiesen war. Markant (und auch fast in Vergessenheit geraten) ist, daß die Mehrzahl von Mann entweder Männer oder Leute sein kann, je nachdem ob es sich um ein Abstraktum oder um einen Menschen mit dem natürlichen Geschlecht eines Mannes handelte (Also Feuerwehrleute, Landeshauptleute, Steuerleute, ...und nie -männer).

Heute wissen es die Allerwenigsten.
Die Folge: Da gibt es doch wirklich Leute, die beim Anblick von Menschen primär ans natürliche Geschlecht denken und an nichts Anderes.

Nun wird also die Sprache geändert, mit dem Zweck, daß einiges nicht mehr denkbar sein soll, weil dafür die sprachlichen Mittel beseitigt werden und dann fehlen, nach dem (in gewisser Weise aber nicht absolut richtigen) marxistischen Grundsatz: Das Sein bestimmt das Bewußtsein.

Ich verkenne nicht die positiven Veränderungen in unserer Gesellschaft, nur Preis den man der Sprache (und unserem Denkraum) abverlangt ist unnötig und schadet schwer.

Nicht die Männer haben ein Problem mit der Frauenpower, Es sind diejenigen kleinen Geister, die kritisches Denken einschränken wollen, und sich argumentativ nicht durchsetzen können als durch Sprachverbote.
 
wenn user einem ne pn schreiben obwohl man im post schon darauf hinweist, dass man keinen kontakt sucht bzw. für den angefragten service gar nicht erst zur verfügung steht
 
:mad: belästigungs pn,s die nicht an die mods weitergeleitet werden :mad:

du moderierst noch?

na servas, da hätten's aber a menge zu tun ... :shock: löschen geht schneller ;)

eben, denk ich mir auch. außerdem, warum sollte man diesen menschen noch unnötig aufmerksamkeit schenken? die finden es am ende noch toll. ignoranz ist manchmal die bessere strafe. die verwarnungen sind eh schall und rauch (des weiß i aus eigener erfahrung)
 
Zurück
Oben