Was wir nicht verstehen,

So werde ich auch oft genannt:mrgreen: ... rege mich auch immer auf, wenn mensch einer geliebten Person nicht weh tun will und deswegen heimtückisch fremdgeht. Logisch oder?:roll::

schau solange wir einen partner finden der genauso denkt (und da gibt es sicher auch männer ;) ) sollts ma wurscht sein, sonst ärger ich mich nur..

UND: ich steh ja total auf bildung und intelligenz, ist er gscheit, hat er schon fast gewonnen ;)
und tadaaaaa--> menschen mit höherem IQ gehen (laut studien, ich hoff mal die werden net so schnell wiederlegt^^) beachtlich seltener Fremd..... :D:D:D

Dann werde ich oft von genau diese Menschen als abartig bezeichnet, weil ich nicht nur auf Blümchensex stehe :mauer:

LOL WTF? no kidding?

naja ich versteh anscheinend einige menschen net :confused:und sie mich auch net^^

...
und tadaaaaa--> menschen mit höherem IQ gehen (laut studien, ich hoff mal die werden net so schnell wiederlegt^^) beachtlich seltener Fremd.....

Eventuell führen die dann auch eine "Temporär Einseitig offene Beziehung" ;) :mrgreen:

LG Bär

Ich versteh die Funktionsweise vom Thermolumineszenzdosimeter nicht :fragezeichen: :mrgreen:

Na die funktionsweise würde ich glaub ich noch verstehen, ich check nur ned wofür man das Ding, bedingt durch die Funktionsweise, einsetzen soll :hmm:

... wie man sich am Sonntagmorgen wegen eines Thermoluminiszenzdetektors den Kopf zerbrechen kann. :hmm: :mrgreen:

Na die funktionsweise würde ich glaub ich noch verstehen, ich check nur ned wofür man das Ding, bedingt durch die Funktionsweise, einsetzen soll :hmm:

Ein Thermolumineszenzdosimeter (TLD) ist ein Dosimeter, welches zur Messung ionisierender Strahlung genutzt werden kann.
Hat das Röntgen Personal zu tragen, wird einmal im Monat dann ausgewertet - ob sie eh nicht zu viel Strahlung oder so abbekommen.

Ah, okay dann versteh ichs *lichtaufgeh*

Ich sollt nur noch kapieren WIE das Dings die Strahlung misst - irgendwie was mit nem kristall, der durch strahlen hitze erzeugt und licht abgibt und was weiß ich :fragezeichen: .
Sind mir scho zu viele Kristalle :mrgreen: ... Szintillations Kristall, Piezoelektrischer Kristall ... Swarovski wär mir lieber :mrgreen:

Ich sollt nur noch kapieren WIE das Dings die Strahlung misst - irgendwie was mit nem kristall, der durch strahlen hitze erzeugt und licht abgibt und was weiß ich :fragezeichen: .
Sind mir scho zu viele Kristalle :mrgreen: ... Szintillations Kristall, Piezoelektrischer Kristall ... Swarovski wär mir lieber :mrgreen:

Aaaaalsoooo, thermoluminiszenz funktioniert so, dass die Strahlung, simpel gesagt, die Atome aus der Kristallstruktur rausschießt. Wenn die Dinger dann wieder heim wollen, setzen sie Energie frei, dadurch wirds hell und warm. UNd das kann mann anscheinend so präzise messen, dass man eine Aussage über die Strahlenbelastung treffen kann...

Aaaaalsoooo, thermoluminiszenz funktioniert so, dass die Strahlung, simpel gesagt, die Atome aus der Kristallstruktur rausschießt. Wenn die Dinger dann wieder heim wollen, setzen sie Energie frei, dadurch wirds hell und warm. UNd das kann mann anscheinend so präzise messen, dass man eine Aussage über die Strahlenbelastung treffen kann...

Sag ja, Swarovski wären mir lieber - die machen gar nix ausser funkeln :mrgreen:

Der Filmdosimeter is mir lieber - der is noch simpler.

Das muss ich mir nur noch merken ;)

wenn dass mein 12jähriger sohn versteht, warum verstehst du dass nicht? :mrgreen:

Zurück
Oben