Was wir nicht verstehen,

Warum Tierheime dauernd jammern sie sind so überfüllt und wennst dir dann dort ein Tier holen willst sich benehmen wie wenn du ihr Leben möchtest!
So eine schwierige Geburt...einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen...hab ich schon lange nicht mehr erlebt!!!!

Tierheime haben sehr eigenartige Vorstellungen vom "perfekten" Hundehalter ;)
Einerseits ist es ja sehr löblich, dass es ihnen nicht egal ist, wohin die Tiere vermittelt werden, aber man kanns halt übertreiben auch... :roll:

dass man erst Unsinn posten muss, um von Schnecke mit "du mein lieber" angesprochen zu werden. :confused: Das ist ungerecht!

Warum Tierheime dauernd jammern sie sind so überfüllt und wennst dir dann dort ein Tier holen willst sich benehmen wie wenn du ihr Leben möchtest!
So eine schwierige Geburt...einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen...hab ich schon lange nicht mehr erlebt!!!!
Naja wenn du dir gleich auch einen fiesen Raufaserdackel nehmen musst..... Hast das Leumundszeugnis, den Staatsbürgerschaftsnachweis, die Geburtsurkunde der Urgroßeltern und den aktuellen Kontoauszug mitgehabt??? Das erleichtert die Dinge dann ungemein!

Tierheime haben sehr eigenartige Vorstellungen vom "perfekten" Hundehalter ;)
Einerseits ist es ja sehr löblich, dass es ihnen nicht egal ist, wohin die Tiere vermittelt werden, aber man kanns halt übertreiben auch... :roll:
Übertreiben???? Also den Tieren geht es in diesen Heimen so gut, die wollen oft gar nicht weg!:lehrer: Wo is das Schild.... ach ja...:ironie:

Hast das Leumundszeugnis, den Staatsbürgerschaftsnachweis, die Geburtsurkunde der Urgroßeltern und den aktuellen Kontoauszug mitgehabt??? Das erleichtert die Dinge dann ungemein!

Du wirst lachen, aber als ich auf der Suche nach einem Hund (Welpen) war, wollten die im Tierschutzhaus tatsächlich einen Einkommensnachweis haben! :roll:

na echt? davon hab ich ja noch nie gehört.. die wollten sichergehen, dass du dir auch das wauzifutter leisten kannst?!

Ja keine Ahnung warum - ich bin dann ohne Hund gegangen.
Für mich war zwar von Anfang an klar, dass ich mir einen Hund aus dem Tierschutz nehme, aber sekieren muss ich mich nicht lassen.
Morpheus hab ich dann von Animalhope geholt, ins Tierschutzhaus geh ich nie wieder!

Ja keine Ahnung warum - ich bin dann ohne Hund gegangen.
Für mich war zwar von Anfang an klar, dass ich mir einen Hund aus dem Tierschutz nehme, aber sekieren muss ich mich nicht lassen.
Morpheus hab ich dann von Animalhope geholt, ins Tierschutzhaus geh ich nie wieder!

ist sicher diskussionswürdig, aber es wird so viel missbrauch mit tieren betrieben, dass ich es auch nicht so schlecht finde.
vielleicht sind das erfahrungswerte, denn es ist ja auch so, dass sich sehr viele menschen tiere nur deswegen holen, die damit ihre situation verbessern wollen,
weil sie denken, einen gefährten zu bekommen. und genau das geht meistens schief, weil sie gar keine ahnung haben, was sie da tun und welche verantwortung sie da auch tragen müssen.
einkommen ist gesellschaftlich nun mal ein indiz für ein geregeltes leben, auch wenn das sehr oberflächlich bewertet ist.
aber man kann ja nicht bei jedem menschen eine lebensüberprüfung durchführen.

Ich bezieh seit meinem Unfall (bzw. seit dem Ende des Krankenstandes ein paar Monate nach dem Unfall) AMS-Geld, bin ich deswegen eine schlechtere Hundehalterin?
Klar hab ich noch nicht so viel Geld wie arbeitende Menschen, aber mein Hund bekommt sein Futter, seine Leckerlis, er hat Spielzeug en masse und wenn er zum Tierarzt muss (wie im Dezember, als er eine Ohrenentzündung hatte), dann geh ich mit ihm zum Tierarzt und lasse ihn behandeln.
Ausserdem ist mein Hund angemeldet und ich bezahle die Hundeabgabe für ihn - was viele mit weitaus mehr Einkommen nicht machen.

Es stimmt, dass leider viele Menschen meinen, sie holen sich aus Lust und Laune heraus ein Tier zu sich nach Hause - um das ein wenig einzudämmen wurden ja zB. auch die Schutzgebühren für Tiere aus dem Tierschutz eingeführt.
Es kann aber nicht sein, dass verantwortungsbewusste Menschen wie ich (ich hab mich, bevor ich Morpheus zu mir geholt hab, ein gutes Jahr lang SEHR intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und mich viel über Hunde und deren Haltung informiert) darunter leiden müssen, wenn sie eigentlich einem Tier was Gutes tun wollen und deswegen auf der Suche nach einem Tier aus dem Tierschutz machen, statt sich einen (oft kostenlosen) Welpen aus einem Privatwurf zuzulegen oder zum Züchter zu gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen auch diskussionswürdig.

hab dir dein verantwortungsbewusstsein nicht absprechen wollen.
könnte ich ja auch gar nicht. ;-)

doch ja, ich weiß, wovon ich spreche.. bin schon wieder fast geheilt...

dass, wenn ein mann in einen raum stürzt um einer frau zuhilfe zu eilen und fragt "wo ist der mistkerl?",
ihre antwort fast immer "AAAAAAAAAAAAAAAHHHH!" ist, anstatt "hinter dir!" :hmm:

wegen der dramatik warats gwesen! :eek:)
genauso wie:
"geh da nicht rein!"
"Ich glaub, ich geh da mal rein, nachschauen..."

ja,
stimmt
und der sicherste ort vor dem psycho-killer ist IMMER der schrank im nebenzimmer, oder unterm bett.

hey, das stimmt nicht - das ist der beste platz für den liebhaber, wenn der ehemann zu früh heim kommt...

na gut,
dann ist der sicherste fluchtweg vor dem killer aber auf jeden fall immer die treppe rauf und auf keinen fall zur offenen wohnungstür raus!

Zurück
Oben