Was würdest du nicht nochmal machen?

es gibt zwar eine menge dinge auf die ich nicht so stolz bin, hab ich aber alle ohne dauerhaften schaden überstanden, und so als lebenserfahrung mitgenommen.
hatte mich zb für bundesheer und gegen zivildienst entschieden, schon am ersten tag dort hab ich mich selbst auf das unflätigste beschimpft.

es gibt zwar eine menge dinge auf die ich nicht so stolz bin, hab ich aber alle ohne dauerhaften schaden überstanden, und so als lebenserfahrung mitgenommen.
hatte mich zb für bundesheer und gegen zivildienst entschieden, schon am ersten tag dort hab ich mich selbst auf das unflätigste beschimpft.
Ich war nicht beim Bundesheer und kann deshalb wahrscheinlich nicht mitreden. Aber interessieren würd es mich schon, warum du das schreibst. Hattest ein Schlüsselerlebnis?

Ich war nicht beim Bundesheer und kann deshalb wahrscheinlich nicht mitreden. Aber interessieren würd es mich schon, warum du das schreibst. Hattest ein Schlüsselerlebnis?
schlüsselerlebnisse wie sand am meer. das vom ersten tag: in der früh um 8:00 in der kaserne ankommen, bis mittag allles an klumpert ausgefasst. ab mittag nur noch im zimmer herum gesessen weil der zuständige ausbildner nicht da war. erster tag war ein mittwoch, da ist standardmäßig dienst bis 24 uhr - alle stunden hat einer bei uns am zimmer vorbei gesehen ob wir eh nicht schlafen. somit der erste tag in summe: 4 Stunden mit "gelegenheitsaction", die restlichen 12 stunden teilüberwachtes nichts tun.
wenns wo einen bundesheertread gibt fülle ich den problemlos im alleingang, ist erst 30 jahre her, 5% hab ich mir sicher gemerkt..

schlüsselerlebnisse wie sand am meer. das vom ersten tag: in der früh um 8:00 in der kaserne ankommen, bis mittag allles an klumpert ausgefasst. ab mittag nur noch im zimmer herum gesessen weil der zuständige ausbildner nicht da war. erster tag war ein mittwoch, da ist standardmäßig dienst bis 24 uhr - alle stunden hat einer bei uns am zimmer vorbei gesehen ob wir eh nicht schlafen...
Habe den Eindruck, du siehst es als vergeudete Zeit an. Ich war Zivildiener. Wir hatten auch Leerlauzeiten, würde es aber jederzeit wieder machen.

ich hab auch beim bundesheer was gelernt, z.B.: das der herr divisionär gar nicht so viele sektflaschen braucht um mit den korken die glühbirnen vom luster zu schiessen. aber vor allem auch lebenserfahrung: ich ging vorher ins gymnasium, nachher hab ich studiert, hätte sonst nur diesen microkosmos gekannt. beim bundesheer gibts nochmals eine ordentliche soziale durchmischung. ich hab dort schräge typen kennengelernt, von denen hätte ich vorher nicht einmal in meinen kühnsten alptäumen geträumt das es sowas gibt, war durchaus ein augenöffner.

Im Kaffeehaus einen fahren lassen. Der hat sich irgendwie zum Nebentisch verzupft und dort hat eine Oma mit dem Enkerl geschimpft, dass er ein Ferkel ist und so. War mir irgendwie unangenehm, denn Lachen konnte ich auch schlecht. Eigenartige Situation :rolleyes:

Im Kaffeehaus einen fahren lassen. Der hat sich irgendwie zum Nebentisch verzupft und dort hat eine Oma mit dem Enkerl geschimpft, dass er ein Ferkel ist und so. War mir irgendwie unangenehm, denn Lachen konnte ich auch schlecht. Eigenartige Situation :rolleyes:
dazu fällt mir auch was ein.

Ein Bekannter, der Busfahrer ist, sagte mal: Neulich druck i im Bus an ab und die Fahrgäste ham sich a viertel stund lang gstrittn, wer´s war. Auf mich is keiner gekommen.

Geben würde es sicher so einiges, aber alles was war hat auch sein gutes, auch wenn man daraus gelernt hat es so nicht mehr zu machen ;-)

Achso, das tut mir leid. Ist bei mir auch so.
Ich fahre auch nicht mehr, es ist mir einfach zu gefährlich. Nicht nur, dass man selber Fehler hart bezahlt, ist man den Fehlern anderer auch noch recht schutzbefreit ausgeliefert.

Das ist der Grund, dass ich seit dem Tod meines Bikerfreundes nicht mehr fahre. Obwohl er nicht am Motorrad gestorben ist, sondern an Nierenkrebs mit 24. :(

Das ist der Grund, dass ich seit dem Tod meines Bikerfreundes nicht mehr fahre. Obwohl er nicht am Motorrad gestorben ist, sondern an Nierenkrebs mit 24. :(
Ach so, ich bin davon ausgegangen, dass er einen Verkehrsumfall hatte. Krebs in jungen Jahren wächst natürlich sehr schnell. Die Nieren verkühlt man sich am Bike natürlich auch recht schnell, wird vielleicht nicht förderlich gewesen sein. Auch ich habe in etwa diesem Alter einen Bekannten, Freund wäre übertrieben, verloren. Es ist immer schlimm, wenn so junge Menschen von uns gehen, besonders, wenn es gute Freunde sind. Einfach traurig.

Ist schon einige Jahre her. Es war nach einem Ländermatch und das viele Bier machte sich bemerkbar. Und weil ich mitten am Praterstern war, dringend musste und mir das in meiner Fettn sowieso scheissegal war, hab ich einfach irgendwohin gepinkelt. Wie ich fertig war, drehe ich mich um und wer steht hinter mir? Die Kiwarei. Naja nachher war nicht nur meine Blase sondern auch mein Geldbörsl etwas leichter.

Mir die Haare zu einem Bob schneiden lassen :shock:
OMG es gibt einfach Frauen, denen stehen kurze Haare nicht :nono:

Ich würde meine Brille gleich bei Fielmann kaufen :rolleyes:

Vermutlich würde ich das ein oder andere Mädl um ein Treffen bitten, wo ich es als junger Mensch nicht gewagt habe... ich könnte ja ein nein hören :rolleyes:

Zurück
Oben