Der Ehemann wacht mit einem mordsmäßigen Kater auf. Macht dieAugen auf und sieht eine Packung Aspirin und ein Glas Wasser auf demNachttisch.
Er schaut sich um. Auf dem Stuhl liegt seine gesamte Kleidung,schön zusammengelegt.
Alles ist sauber und aufgeräumt. So sieht es in der kompletten Wohnung aus.
Auf dem Nachttisch findet er einen Zettel:
"Liebling, das Frühstück steht in der Küche, ich bin schon früh 'raus, um einkaufen zu gehen. Ich liebe Dich!"
Er geht in die Küche und da steht ein fertig gemachtes Frühstück, und die Zeitung liegt daneben.
Außerdem sitzt da sein Sohn und isst.
Er fragt ihn: "Junge,was ist gestern eigentlich passiert?"
Sein Sohn sagt: "Tja, Papa, Du bist um drei Uhr früh heimgekommen, total besoffen und eigentlich schon halb bewusstlos. Du hast ein paar Möbel demoliert, in den Flur gekotzt und hast Dir fast ein Auge ausgestochen, als Du gegen einen Türgriff gelaufen bist."
Verwirrt fragt der Mann weiter: "Und warum ist dann alles hier soaufgeräumt, meine Klamotten sauber zusammengelegt und das Frühstück auf demTisch?"
"Ach das!" antwortet ihm sein Sohn, "Mama hat Dich ins Schlafzimmer geschleift und aufs Bettgewuchtet, aber als sie versuchte, Dir die Hose auszuziehen, hast Du gesagt:'Hände weg, Du Schlampe, ich bin glücklich verheiratet'!"