Weihnachtsgeschenke 2015

Lustig, ich bin da vermutlich nicht die typische Frau. Ich fühle mich durch "praktische" Geschenke nicht beleidigt. Gut, eine Bügelstation muss es nicht sein, da ich Bügeln hasse. Putzschwämme fände ich auch nicht angebracht. Aber über eine Küchenmaschine oder zB eine Tassimo, usw würde ich mich durchaus freuen.

Dafür gibt es wiederum einige "romantische" Geschenke, die mir gar nicht so viel Freude machen würden.
Wie zB eine Kette oder ein Parfüm. Sowas suche ich dann lieber selbst aus.

Auch brauche ich ganz ehrlich gesagt nicht unbedingt was selbst gebasteltes. Auch wenn die Geste lieb ist.
Kommt drauf an, aber meistens sind das dann Sachen die nur herum stehen.

Ich hab noch nie jemanden etwas an Weihnachten geschenkt bzw etwas bekommen oder überhaupt einen Bezug zu diesen Tagen.
Früher hatte an diesen Feiertägen immer Küchen Dienst bis weit nach Mitternacht rein und meine Familie war auch auch zu Jugendzeiten nie auf feiern oder schenken bezogen.
Wenn jemanden etwas geben will, dann aus dank und Wertschätzung an den anderen 364 Tagen und nicht wegen Weihnachten!.

Lustig, ich bin da vermutlich nicht die typische Frau. Ich fühle mich durch "praktische" Geschenke nicht beleidigt. Gut, eine Bügelstation muss es nicht sein, da ich Bügeln hasse. Putzschwämme fände ich auch nicht angebracht. Aber über eine Küchenmaschine oder zB eine Tassimo, usw würde ich mich durchaus freuen.
nur wahre frauen schätzen einen kenwood cooking chef :cool: :mrgreen:

bei "tassimo" muss ich dir allerdings widersprechen.... tassimo & co ist für jeden kaffeetrinker eine beleidigung :confused:

Auch brauche ich ganz ehrlich gesagt nicht unbedingt was selbst gebasteltes. Auch wenn die Geste lieb ist.
Kommt drauf an, aber meistens sind das dann Sachen die nur herum stehen.

Zu einem selbstgestrickten Williwarmer könnte ich nicht nein sagen. Da würde tatsächlich etwas bei mir herumstehen.;-)

Und wenn sich jetzt eine Dame bemüht sieht, bitte nicht aus Schurwolle!

mit den geschenken "extra wegen ..." - aus krampf und weil es sich so gehört usw. usf. - haben wir aufgehört. die dinge, die einfach so dazwischen geschehen, die sind viel erfüllender. und die ergeben sich auch. ebenso die tagtäglichen aufmerksamkeiten, die jede beziehung braucht, die kleinen rituale, entgegenkommen, unterstützungen, freudenspender (nein, nicht solche wie ihr denkt), etc.! die großen dinge müssen sowieso gemeinsam geplant und vorbereitet werden (wie z.b. ein richtiger urlaub, der bei uns schon längst überfällig ist). zu den festtagen nutzen wir die gelegenheit zum zusammensein und für schöne stimmung, gutes essen etc. - und einen weihnachtsbaum wird es natürlich auch geben, solange es noch weihnachtsbäume gibt.

nur wahre frauen schätzen einen kenwood cooking chef

das ultimatum "der kenwood oder ich" solle ich bei mir daheim wohl auch nicht stellen. :haha:

wobei unserer nicht einmal kocht oder backt, aber rührend ist er halt. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit den geschenken "extra wegen ..." - aus krampf und weil es sich so gehört usw. usf. - haben wir aufgehört. die dinge, die einfach so dazwischen geschehen, die sind viel erfüllender. und die ergeben sich auch. ebenso die tagtäglichen aufmerksamkeiten, die jede beziehung braucht, die kleinen rituale, entgegenkommen, unterstützungen, freudenspender (nein, nicht solche wie ihr denkt), etc.! die großen dinge müssen sowieso gemeinsam geplant und vorbereitet werden (wie z.b. ein richtiger urlaub, der bei uns schon längst überfällig ist). zu den festtagen nutzen wir die gelegenheit zum zusammensein und für schöne stimmung, gutes essen etc. - und einen weihnachtsbaum wird es natürlich auch geben, solange es noch weihnachtsbäume gibt.

.....sprach Ernst.....

Bin froh, wenn das Theater wieder vorbei ist!. Manche sollten sich Geschenke sparen und auch außerhalb dieser Zeit für ihre "" Liebsten"" da sein, wenn sie gebraucht werden. Wenn sonst was brauchst, musst Glück haben und zu Weihnachten wissens meist nicht wie süsseln mit Geschenken und Anrufen -> :nono:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann sag des doch deinen "leuten"...
oder fass dich endlich mal selber an die nase....die arschpartie hast du dir ausgesucht.

dann sag des doch deinen "leuten"...
oder fass dich endlich mal selber an die nase....die arschpartie hast du dir ausgesucht.

Hier wird nicht von mir geredet, ich hatte mit den Tagen sowieso nie was am Hut oder Geschenke bekommen!!!.
Kenn zbsp Familien, die das ganze Jahr nichts reden und an Weihnachten sind wieder vereint als ob nie was gewesen wäre. Genauso die Unzufriedenheit..Wenn nur mehr eine Keinigkeit schenkst, werst entweder schief angeschaut und wenns ihnen nicht passt wird halt umgetauscht....Ich finde hält man sollte immer an seine Liebsten denken und nicht nur an Weihnachten!.

is ja no schlimmer wenn du für andere redest und ned für dich.....noch dazu wenn du davon ausgehst, dass alle so ticken wie die "familien die du kennst"

...mach halt einen thread auf, nenn erm weihnachtsfrust und schreib was dir alles am arsch geht (natürlich von anderen leuten)
den kannst nachher wenigstens wieder löschen lassen, wie du es ja gerne machst....wennst gegenwind bekommst und dir keiner das kopferl streichelt.

Übrigens, wenn es doch was Materielles sein soll: wie wär's mit einer Huskyschlittenfahrt
in Finnland? Diese gibt es aber selbstverständlich auch in verschiedenen Urlaubsregionen in Österreich.

Huskyschlittenfahrt in Skandinavien oder im Nachbarland Austria?

viele Bücher für meine kleine Leseratte und das Turmzimmer am Pöstlingberg ist auch schon gebucht ;)

Viele Bücher und ein Turmzimmer wo auch immer?

Signed.

Ich freue mich auf eine seit längerer Zeit gebuchte Hotelsuite am See.
Einfach mal eine Auszeit von der Familie und festgefahrenen Traditionen an Weihnachten.

is ja no schlimmer wenn du für andere redest und ned für dich.....noch dazu wenn du davon ausgehst, dass alle so ticken wie die "familien die du kennst"

...mach halt einen thread auf, nenn erm weihnachtsfrust und schreib was dir alles am arsch geht (natürlich von anderen leuten)
den kannst nachher wenigstens wieder löschen lassen, wie du es ja gerne machst....wennst gegenwind bekommst und dir keiner das kopferl streichelt.

Vor Weihnachten noch soviel Frust zum abladen :-/.
Es war nie die Rede von allen und auch nicht jeder muss diesen Tag gut finden und zum nächsten Store rennen. Jedem seine Meinung!!!.

War bis vor einer halben Stunde einkaufen und siehe da, liegen 50€ am Boden. Statt sie einzustecken, habs zuerst gemeldet und jetzt freu mich total darüber :).

War bis vor einer halben Stunde einkaufen und siehe da, liegen 50€ am Boden. Statt sie einzustecken, habs zuerst gemeldet und jetzt freu mich total darüber :).

bravo!!! :daumen: und wahrscheinlich bleibens dir sogar - weil keiner damit rechnet, dass es noch so anständige leut gibt!

bravo!!! :daumen: und wahrscheinlich bleibens dir sogar - weil keiner damit rechnet, dass es noch so anständige leut gibt!

Zuerst wollt sie einstecken, dann habs aber der Verkäuferin gesagt, dass sie gefunden hab... Sie hat auf meinen Wunsch die Leiterin geholt, es hat sich trotz wartens niemand gemeldet und so durfte sie behalten - Seh das als schönes Weihnachtsgeschenk 2015.
Normal gib und bekomm nichts, aber das hat wohl so sein sollen , dass sie ausgerechnet mir in die Hände fallen, wo nichtsowenig los war :).

Das neue iPhone wollte heute unbedingt zu mir....
Einen Kaffeevollautomat brauch ich noch.
Hat da wer eine Empfehlung für mich?:)

Zurück
Oben