Weihnachtsgeschenke 2015

Andere Frage ---> Weiß jemand, wo es gemeinnützige Angebote gibt, wo man hauptsächlich über die Feiertäge mit armen Menschen in Kontakt treten bzw mithelfen könnte?.
Werd im Internet nicht ganz schlau!

Andere Frage ---> Weiß jemand, wo es gemeinnützige Angebote gibt, wo man hauptsächlich über die Feiertäge mit armen Menschen in Kontakt treten bzw mithelfen könnte?.

Eventuell mal bei der Caritas oder beim roten Kreuz in deiner nähe anfragen.

Eventuell mal bei der Caritas oder beim roten Kreuz in deiner nähe anfragen.

Hätte an etwas in der Küche gedacht wie Suppen ausschenken, älteren Menschen aus Büchern vorlesen oder auch reden, was mir zurzeit selbst gut tun würde.
Hab schon im Heim angefragt, aber so kurzfristig und am Land ist schwierig.

Hätte an etwas in der Küche gedacht wie Suppen ausschenken, älteren Menschen aus Büchern vorlesen oder auch reden, was mir zurzeit selbst gut tun würde.
Hab schon im Heim angefragt, aber so kurzfristig und am Land ist schwierig.

Findest sicher auch hier im Forum den einen oder anderen der Pflege bedürftig ist und der sich sicher gerne ne Suppe von Dir warm machen lässt. .gg Mir wäre aber auch nur Caritas oder Rotes Kreuz eingefallen. Aber zeit schenken ist eh das beste was man machen kann!

Findest sicher auch hier im Forum den einen oder anderen der Pflege bedürftig ist und der sich sicher gerne ne Suppe von Dir warm machen lässt. .gg Mir wäre aber auch nur Caritas oder Rotes Kreuz eingefallen. Aber zeit schenken ist eh das beste was man machen kann!

Kann leider kein Blut sehen, da Wirds mir ganz anderst.
Du ich hätte nichts gegen ein gemeinsames Kochen oder liebevoll zubereitetes Frühstück am Bett :p. Geschenkt wird nichts, außer Zeit.

Kann leider kein Blut sehen, da Wirds mir ganz anderst.
Du ich hätte nichts gegen ein gemeinsames Kochen oder liebevoll zubereitetes Frühstück am Bett :p. Geschenkt wird nichts, außer Zeit.

Am 24ten gibt's doch eh nur Kartoffelsalat und Würstel das geht fix zum kochen und man hat genug zeit zum entspannen oder in der Küche zu poppen *hustel* und das Frühstück am Bett müsstest aber dann bitte machen. Wäre nett wenns Kaffee und was deftiges gibt.

Zb.Traiskirchen...Leoben...Klagenfurt usw in den Asylunterkünften

Zb.Traiskirchen...Leoben...Klagenfurt usw in den Asylunterkünften

In den Pflegeheimen hier bei mir wird leider niemand gesucht. In Wien wärs einfacher bzw sollte man sich mindestens 1Monat davor erkundigen und anmelden, aber ich wusste nicht 100% was mach und ob schon Arbeiten werde :-(.

Wie noch in der Hotellerie arbeitete, hatte oft Wehmut, dass Weihnachten bis nach Mitternacht arbeiten muss, heute wäre froh wenn könnte.
Wenn eine Familie hast mit Kindern ist das normal das man feiert. Meine Eltern zbsp machen auch nichts, die haben genauso keinen Baum oder beschenken sich.

Wie noch in der Hotellerie arbeitete, hatte oft Wehmut, dass Weihnachten bis nach Mitternacht arbeiten muss, heute wäre froh wenn könnte.
Wenn eine Familie hast mit Kindern ist das normal das man feiert. Meine Eltern zbsp machen auch nichts, die haben genauso keinen Baum oder beschenken sich.

Weihnachten ist aber noch immer " DAS " was man selber daraus macht ....und nicht was andere für einen daraus machen !

Und ich habe kein Kind bekommen um Weihnachten zu feiern , das hab ich vorher auch schon gemacht ;)

Weihnachten ist aber noch immer " DAS " was man selber daraus macht ....und nicht was andere für einen daraus machen !

Und ich habe kein Kind bekommen um Weihnachten zu feiern , das hab ich vorher auch schon gemacht ;)

Das stimmt. Weihnachten ist noch immer "DAS" was man selber draus macht.
Nur in der Heutigen Zeit ist es echt schwierig zumindest es zu versuchen abzuschalten und sich auf Weihnachten einzulassen.
Durch die Arbeit bedingt und Stress verliert da Weihnachten immer mehr an wert.
Für mich gehört Weihnachten auch jedes Jahr zu einem Fixen Bestandteil dazu. Baum, Geschenke...
Jedoch so wirklich drauf einlassen kann auch ich mich nicht darauf. Find ich schade! Aber zurzeit nicht zu endern bei mir.
Einfach das beste draus machen und zumindest an den Feiertagen sie Stille zeit genießen.
Und auf das freu ich mich besondern, nach all dem Stress bis zum 24 Dez. Weihnachten einfach genießen.

Zurück
Oben