Asia weil uns so fad ist ... Plaudereien während der Coronazeit

Nebbich, es muss nicht immer Erdnuss sein. Normaler Weise stehen ja einige Dips bereit - je nach Faulheit der Köchin. Auch yang rou schneidet keine heute selber, sondern kauft es vorgefertigt bei "Sino" oder "Li Li Markt", am "Naschä-ma-köthe" aus der Tiefkühlbox. Dann gibt es ja noch jenen - neumodischen huo guo, der mit seiner "ying yang-Unterteilung es ermöglicht, mit verschiedenen Brühen (Scharf/mild), zu operieren. Den findet man aber eher selten bei uns. (Ich liebe aber die la jiao betonte Variante nach si chuan Art)

Übrigens ein weiterer Faupax, der mir einmal bei Bao zi unterlief: Ich habe die Füllung - "Faschine" mit da xia (Garnelen) sehr subtil, gut gewürzt, zumal auch da suan Knoblauch mir unentbehrlich schien. Ingwer und Jungzwiebel ist "laut Vorschrift" immer dabei - aber der Knobi. nein, das gehört nicht hinein!

Bald wusste ich auch warum: Bao zi sollten relativ "neutral gehalten sein, da ebenso verschiedene Dips - oder nur Eidotter - jedes Bao zi individuellen Wünschen gemäß, adaptiert werden kann. Ich schätze für dieses "Breitband-Brechmittel (mancher User) als Dip feinst gehackten - nicht gepressten - Knoblauch mit dkl. Sojasauce, etwas Reisessig, Chilli mit einem Hauch Zucker. (Sollte man zehn Minuten ziehen lassen)

Schon absurd: Jetzt mutiere ich bereits mit meinen glühenden Plädoyers, zum Verteidiger der Bao zi. Aus dem gleichen Teig, nur ohne Füllung, ,macht man übrigens auch man tou, Dampfbrötchen. Vorausgesetzt, man hat einen Zheng guo, Dämpfer, mit drei, vier Einsätzen. Hat sich bei uns aber rentiert.

So, vom "Fut-Blog" zum "Food-Blog", Corona sei Dank. Wünsche schöne Anregungen und - wem´ s nicht schmeckt: einen deliziösen Stuhlgang.

Ein Dreier ist nich das Meine, will immer eine Dame allein.

Einen bisher gehabt, da wurde ich von den Damen nicht gefragt. War Ihnen anscheinend fade, einziger Kunde im Studio.

darf ich neugierig nachfragen, in welchem studio mit welchen girls dieser dreier stattgefunden hat? bitte gerne auch per pn - haben uns da eh schon ausgetausch. viel spaß und lg aus linz (komme wahrscheinlich im februar mal nach wien)

Lieber Kollege GERALD1

Was bist Du für ein Baujahr?

Umsonst habe ich nicht Rentier als Name. Du könntest es aber auch Französisch aussprechen, würde auch passen.

Lade Dich ein, wenn der Lainzer Tiergarten wieder voll geöffnet ist. Start, vom Lainzer Tor zum aufwaermen 22km, ich mit Stecken. Wir drücken aufs Tempo, geht locker in 4 Stunden. Naja, wennst noch was kannst, hängen Wir noch 2 Stunden flott an, 6 Stunden ist mein Mass. Wennst Energie brauchst, Einkehr im Hirschgstemm.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Mitglied #234112 ,
sorry, wollte absolut nicht zu nahe treten und keinesfalls deine Fitness in Frage stellen.
Du versorgst uns fast täglich mit aktuellen Infos zu diversen Plätzen in Wien wofür ich und sicher auch viele andere dankbar sind.
Also nochmals sorry für den aufgelegten Witz.
Liebe Grüße

Der Herr wird heuer 74, da wäre die Frage eher wann und nicht wo oder mit wem:mrgreen:
alter schützt vor geilheit nicht, lieber kollege! ich bin zwar etwas jünger als unser umtriebiges rentier, aber ebenfalls fit und (nicht nur) sexuell aktiv. früher hätte ich mich geärgert, wenn jemand blöde witze über ältere herren macht. heute (mit 67) kann ich nur lachen und sagen: jeder wird älter - sehen wir mal, wie es den spöttern in meinem alter geht.

Und wem das "ÄLTER WERDEN" nicht behagt, der möge sich um den JESCHKO bemühen. :klatsch:
Also wenn der Tod an meine Türe klopft und sagt „es ist soweit“
Da wäre ich ja schon sehr erschrocken.
Wenn er sagt „ aber ich habe noch eine gute Nachricht für dich“
Da wäre ich dann schon sehr neugierig.
Wenn er sagt „du darfst dir aussuchen wie du gehst - alles ist möglich“
Da würde ich fragen „wirklich alles?“
Wenn er dann sagt „ja wirklich alles“
Da würde ich sagen “gut wenn es denn sein soll, so möchte ich am Höhepunkt einer leidenschaftlichen Liebesnacht mit meiner Favoritin gehen“
Wenn er dann sagt „so sei es“
Das würde dann den Schrecken nehmen und mir ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.
PS.
Es muss ja nicht gleich sein.

Der Tod kennt kein Alter noch Datum.

Wenn ich an Schulkollegen denke, die jung verstorben sind ...

Und wenn mir der Tod sagen würde an dem Tag ist es vorbei, würde ich 10 dufte Typen in einem Raum versammeln, mich von einem nach dem anderen durchficken lassen, dann ihre Schwänze wichsen und sie sollen mich dann alle ablecken. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ob´s für die Favoritin prickelnd ist, scheint dann in den wirklich letzten Zuckungen, eigentlich egal zu sein. Als final kalter Egoismus eines Hedonisten, ist`s durchaus legitim - und sehen wir es doch eher als (unfreiwillig) "professionelle" Sterbehilfe, die ihm ein grausiges Ende an Schläuchln erspart. Wie heißt es doch so schön: "Am Höhepunkt, soll man abtreten" - jeder Fick, ein Suizidversuch :up:

Ich will vorm Abtreten von mehreren Kerlen mit ihren Pracht Schwänzen durchgefickt werden und dann solls aus sein.

So schaut´s aus.

Tatsache. Dem ist so.

Gut, sei Dir unbenommen. Wäre ich zynisch - oh Gott, neiiiin- würde ich vorschlagen, "Aktives Mitglied" überdenken zu lassen. Aber Hauptsache wir fliegen beim Vögeln ab, :) :klatsch:

Ich würde natürlich diese Typen auch einen nach dem anderen ficken, also bin ich Aktives Mitglied. :p

Was? Nach Deinem abficken? :shock: Bissal blond gelockte himmlische Hur- ähhhh - Heerscharen budan?:giggle: Seh schon, so wird´s nix bei Dir, mit bissal sterbaln;)

dem alten geheimrat j.w. von goethe wird folgender ausspruch zugeschrieben: ich mag die mädchen und die knaben, aber die mädchen sind mir lieber. will ich sie nicht als mädchen, so kann ich sie wie knaben gebrauchen.

Zurück
Oben