Welche Bücher haben euch zuletzt begeistert und was lest ihr gerade?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin immer offen für Buchempfehlungen. Ds gibt halt auch einfach echt unglaublich viele 🙈.
Da lohnt es auch mal abseits der Bestseller zu schmökern und nachzufragen :)

Habt ihr vielleicht sogar eine Geschichte oder einen speziellen Grund, weshalb ihr genau DAS Buch lest habt?

Aktuell lese ich:
Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten
von Alice Hasters

Es ist mM ein wichtiges Thema und das Buch lässt einen doch mal wieder seine Handlungen kritisch hinterfragen.

Aber eigentlich hatte ich jetzt eine SciFi-Phase. „Das Erwachen“ fand ich durchaus spannend.

Ich bin immer offen für Buchempfehlungen. Ds gibt halt auch einfach echt unglaublich viele 🙈.

Habt ihr vielleicht sogar eine Geschichte oder einen speziellen Grund, weshalb ihr genau DAS Buch lest habt?

Aktuell lese ich:
Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten
von Alice Hasters

Es ist mM ein wichtiges Thema und das Buch lässt einen doch mal wieder seine Handlungen kritisch hinterfragen.

Aber eigentlich hatte ich jetzt eine SciFi-Phase. „Das Erwachen“ fand ich durchaus spannend.
Mal einige Vorschläge ;)

Die Werkzeugkiste des Anarchisten von Christoper Schwarz

Ein Buch dass aus dem englischen Übersetzt wurde und sich mit Werkzeugen und ihrer Verwendung im Möbelbau beschäftig.

Habt ihr vielleicht sogar eine Geschichte oder einen speziellen Grund, weshalb ihr genau DAS Buch lest

Ich kann nicht lesen. :mrgreen:

"Die Werkzeugkiste des Anarchisten von Christoper Schwarz" is scho bestellt 😅🤣 daugt ma, wäre ich glaube ich NIE darauf gestoßen. Mein Danke an DarkCouple.

Ich lese gerade,

"Das infizierte Denken" von Anders Indset
Nicht Corona ist das Problem – unser Denken ist infiziert. Es braucht mehr denn je eine moderne Fassung der Gedanken Hegels, Kants, Nietzsches.

"Tai-Pan" von James Clavell
Eine atemberaubende Geschichte um Macht, Hass und Liebe, von der Gier nach Opium und Tee, Seide und Silber ... Tai-Pan heißt in China der "Oberste Führer", der die Macht wirklich in Händen hält.
Klassiker zum Einschlafen 😅🤣🤪

Zurück
Oben