J
Gast
(Gelöschter Account)
Dass ich nicht lache. Glaubst Du tatsächlich, wir kriegen unser geborgtes Geld jemals zurück?
Nein glaube ich nicht, aber es tut mir das gegebene Geld auch nicht weh - ich freue mich aber dann, daß sich der, dem ich geholfen hat selbst erhalten kann und mich nicht weiter anschnorrt, sondern mir sogar einen Maßanzug schenken kann.
So meinte ich es.
Geschenke lohnen sich auch für den, der viel hat und schenken kann.
Noch etwas: In den religiösen Vorschriften der Juden, Christen und Muslime ist festgelegt, daß alle 7 Jahre (im sogenannten Sabbatjahr) die Schulden völlig getilgt werden müssen. Eine Vorschrift, die vermutlich seit eh und je mißachtet wird. Wäre sie gültig, hätten wir eine stabile Wirtschaft, denn niemand gäbe jemanden einen Kredit, der nicht nach sieben Jahren getilgt werden kann und jeder könnte nur das erwerben, was er aus dem Vermögen zahlen kann oder mit kleinen Krediten finanzieren kann.
Ich halte das für keine blöde Idee, denn die Hauptübeltäter an der gegenwärtigen Währungs- und Wirtschaftskrise, die spekulierenden Banken und Fonds, hätten das Volksvermögen nie verspielen können, wie sie es taten.
Auf Griechenland hinzuschlagen macht vergessen, daß die Hauptübeltäter in den Finanzzentren unserer Metropolen sitzen und schon wieder fetteste Gewinne machen und üppigste Prämien einstreifen.