- Reaktionen
- 26.412
- Checks
- 1
Wenn man nichts machen kann, dann wird man ja wenigstens noch seinem Ärger Luft machen dürfen.Ich bin mit dem status quo natürlich genauso wenig glücklich wie Du und alle anderen.
Gestern hab ich so herum gezappt. Und auf Puls2 war eine Diskussion unter "Experten" zum Thema. Neben unserem Wirtschaftsminister und dem Stefan Schulmeister noch ein Professor (ich glaub, von der Wirtschaftsuni), sowie ein deutscher Börsenguru. Das Erschreckende ist: 4 Experten und 5 Meinungen zur Problemlösung. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Expertendiskussionen. Die sind in Wirklichkeit genau so ratlos wie wir.Finanzexperten sind wir auch alle keine.
Am Freitag beschließt Österreich die Erweiterung des Schirmes. Dann hängen wir mit 21 Milliarden drinnen. Gibt es noch irgend jemanden, der allen Ernstes daran glaubt, dass wir dieses Geld noch einmal wiedersehen werden ?Bislang heißt es ja, daß uns "der Rettungsschirm" deutlich billiger kommt, als die Griechen in die Rue de la Caque zu schicken.
Ob es auch stimmt?
Ja, ich weiß ........ wir schicken es nicht nach Griechenland, das sind nur Garantien. Na und? Jeder Bürge blecht, wenn der Schuldner nicht zahlt. Und genau das wird passieren.
Zuletzt bearbeitet: